Hallo zusammen
@ Kizi
Ist mehr oder weniger eingerichtet, anfangs werden wir aber nur den Wickeltisch brauchen da die Babies neben uns schlafen werden.
Bin daran die Kleidchen zu waschen, ein Grundstock ist aber schon bereit. Werde aber in den nächsten Wochen noch einige Sachen nähen und stricken, darauf freue ich mich.
@ Stützis
Die ziehe ich am Morgen routinemässig an, sonst schmerzen die Füsse und der Kreislauf ist im Keller. Mit ihnen gehts mir aber recht gut auch jetzt im Sommer. Und manchmal sitze ich gleich mit Stützis im Planschbecken der Kinder
@ Lexichan
welche Tipps hast du bekommen von der Hebamme wegen dem Sodbrennen?
Bin auch daran interessiert. Nehme leider Medikamente dagegen seit April. Gestern habe ich am Morgen vergessen zu nehmen, es war fürchterlich am Nachmittag, verätzt mir dann richtig den Hals. Bin sowieso schon heiser was vermutlich auch von der Magensäure kommt. Ist wohl einfach meine grosse SS-Beschwerde, mit Medis geht es einigermassen...
Gut hast du den Umzug überstanden. Nimm dir schön Zeit alles einzurichten, das macht dir das Leben nach der Geburt einfacher. Finde es immer eine tolle Gelegenheit, beim Umzug auszumisten. Mein Bauch ist bei 103cm...
@ Ticinella
Tönt doch gut deine Umräumaktion!
Wickeltisch im Bad ist sehr praktisch, wir haben einen 2. im WC gleich beim Hauseingang das ist super weil man ja "immer" noch wickeln muss bevor man aus dem Haus will. Ist so ein ganz einfaches Wickelgestell von IKE*, bewährt sich aber. Auf der Badewanne ist der Nachteil, dass es relativ weit unten ist. Da man doch öfter wickelt und die Kinder immer schwerer werden empfiehlt sich möglichst Arbeitshöhe oder dann gleich am Boden.
Wir haben die grosse Umräumaktion schon im Frühling gemacht... Gab auch einiges zu tun - hm... für mich etwas weniger da Heben wegfällt aber dafür für GG

Wir haben das Zimmer der "grossen" neu eingerichtet und beiden ein neues Bett gegeben mit Stauraum da sie ja nun noch länger im gleichen Zimmer sein werden und so wurde das Kinderkettchen frei. Dann haben wir 2 grosse Schränke getauscht und das Gästezimmer geräumt für die Babies. Das Es gibt nun eine Gästezimmer/Büro-Kombination. Da das Büro gleich beim Eingang ist und deshalb viele Schränke hat mit all dem Plunder den man ständig braucht gab das auch ordentlich zu tun, aber ich habe nun Freude.
Mental geht die Planung aber auch noch weiter. Wir haben ein eigentlich recht grosses Haus, aber mit nicht so vielen Zimmern. Hatten nie daran gedacht dass wir mal 4 Kinder haben werden

Aber ich habe nun mental eine Lösung gefunden umzubauen und allen 4 Kindern ein eigenes Zimmer zu ermöglichen

Und mittlerweile hat GG sogar zugestimmt, sein Lieblingszimmer dafür zu "opfern".
@ Hope81
Schön gehts dir besser! Geniesse den Sommer und nutze die Energie für nötige Vorbereitungen. Es wird bestimmt noch beschwerlicher und langsamer werden auf das Ende zu, da ist man dann sehr froh wenn man sich zurücklehnen kann
@ maple
Gell wenn man die Stützis mal trägt sind sie nicht so schlimm wie gedacht. Da meine Mutter gröber Venen operieren musste habe ich das schon beim ersten Kind durchgezogen. Und dann gemerkt dass es mir Kreislaufmässig einfach auch viel besser geht.
Ist ja süss mit dem US-spielen! Wir haben die älteren nie mitgenommen, wollen das irgendwie nur unter uns und mit den Babies teilen. Aber die Bilder finden sie auch faszinierend. Falls deine Tochter ähnlich interessiert ist wie meine wird sie nach der Geburt auch alles nachspielen - wir haben Fotos wo sie mit einem Kissen und Puppe neben mir in identischer Haltung "stillt".
@ me
Mir geht es gut. Bin engmaschig, aber wie in meiner Region übliche Routine betreut. Habe mittlerweile ans Spital gewechselt. Sinn dahinter ist dass sie mich bereits kennen und dann bereitstehen können wenn es los geht. Ab 34+0 kann ich in "meinem" Spital gebären. Und mindestens bis dahin soll es einfach so weitergehen wie bis jetzt. Keine Kontraktionen, Gebärmutterhals ist sehr gut und die Kinder wachsen wie sie sollen und sind auch gleich gross, das ist wichtig um Komplikationen zu verhindern. Ich darf nun also in den wohlverdienten Urlaub mit dem guten Gefühl dass alles in der Zwillings-SS OK ist. Zwilling A ist in Kopflage, Zwilling B hat noch mehr Spielraum und dreht sich noch. Dies werde nun vermutlich so bleiben, der erste hätte sich nun eingerichtet und würde kaum noch drehen. So stünde einer vaginalen Geburt nichts im Wege