Unternehmungen von zu hause aus
Unternehmungen von zu hause aus
Hallöchen
Wir haben gerade ferien und bleiben aber zu hause. Nun würde mich mal interessieren was eure ultimativen tipps sind was man von zu hause aus tolles unternehmen kann. Wir haben schon einiges vor aber vielleicht gibts ja noch was wir nicht kennen. Wir wohnen im kanton bern und unsere kids sind 6 und 3 jahre alt.
Danke!
Wir haben gerade ferien und bleiben aber zu hause. Nun würde mich mal interessieren was eure ultimativen tipps sind was man von zu hause aus tolles unternehmen kann. Wir haben schon einiges vor aber vielleicht gibts ja noch was wir nicht kennen. Wir wohnen im kanton bern und unsere kids sind 6 und 3 jahre alt.
Danke!
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013
Üsi Prinzässin August 2013
Re: Unternehmungen von zu hause aus
Verkehrshaus Luzern, Zirkus Knie ist auch grad in Luzern.... Da würde sich doch ein Ausflug in die schöne Innerschweiz lohnen.... [-]
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Naturhistorisches Museum, in Kerzer papillorama, verkehrshaus in Luzern gehen wir immer wieder hin, Berner bärenpark, twannbach Schlucht ist auch toll!
Am bieler neuenburger See eine Schifffahrt, pfalbauerndorf ( weis nicht ganz wo das ist).
Basler zolli, im Kanton Jura den Dinosaurier Park,
Am bieler neuenburger See eine Schifffahrt, pfalbauerndorf ( weis nicht ganz wo das ist).
Basler zolli, im Kanton Jura den Dinosaurier Park,
ganz cool finde ich zur zeit die schatzsuchen der berner zeitung (musst mal googeln).
kanufahren im thunersee (leissigen)...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
kanufahren im thunersee (leissigen)...
vielleicht findet ihr in dieser app was passendes. hat eine super filterfunktion
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]
Bern:
Museum für Kommunikation, anschliessend Längmuurspielplatz
Bernaqua im Westside
neue Rodelbahn auf dem Gurten
Botanischer Garten (auf deren Homepage hats Aktivitäten für Kinder)
Stadtbesichtigung mit dem Buch "der kleine Nachtwächter": der macht eine Runde durch Bern und schliesst alles ab für die Nacht. Wir haben alle Stationen abgeklappert, hat 3 Tage gedauert...
Museum für Kommunikation, anschliessend Längmuurspielplatz
Bernaqua im Westside
neue Rodelbahn auf dem Gurten
Botanischer Garten (auf deren Homepage hats Aktivitäten für Kinder)
Stadtbesichtigung mit dem Buch "der kleine Nachtwächter": der macht eine Runde durch Bern und schliesst alles ab für die Nacht. Wir haben alle Stationen abgeklappert, hat 3 Tage gedauert...
Niar
2011
2013
2011
2013
Als es jetzt so heiss war, haben wir einfach diverse Badis in der Region abgeklappert, teilweise mit dem Velo. Fand's noch witzig, nicht immer in die Badi zu Hause zu gehen sondern mal was neues auszuprobieren.
Das Schloss in Jegenstorf fand ich mega schön zum anschauen. Für die Kinder gibt es eine Schatzsuche durch Schloss und Park.
09/2009
02/2011
02/2011
-
- Member
Hinter dem Münster, im Park zur Aare hin, kannst Du Spielwaren am Kiosk ausleihen und spielen. Und mit dem Matte-Lift fahren! Der Lift hat sogar eine eigene Webpage http://www.mattelift.ch und einen Liftboy
Auf den Münsterturm ist auch cool.
Auf den Münsterturm ist auch cool.
seilpark balmberg, weissenstein, gurten, glasi hergiswil, murmelitrail lenk,muggestutzweg ...
Diverse Kinderwanderwege wie Muggestutz am Hasliberg oder Liselotte in Grindelwald. Wurst einpacken und an ein Bächli bräteln gehen. Kambly-Fabrik.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
- Senior Member
Préhisto-Parc in Réclère ist super für kleine Kinder. 2km spazieren im Wald. Auf prehisto.ch kannst du's ansehen.
geocaching ist bei unseren Kindern hoch im Kurs 

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Schlossi
- Member
Wir haben diese Ferien auch zu Hause verbracht. Folgende Ausflüge haben wir gemacht:
Ballenberg
Gurten (die neue Rodelbahn ist cool
Verkehrshaus
Brienzer Rothorn (der absolute Hammer)
Ballenberg
Gurten (die neue Rodelbahn ist cool
Verkehrshaus
Brienzer Rothorn (der absolute Hammer)
Boy Juni 08