wir hibbeln fürs 2. Wunder

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von kläffchen »

@fleur: Unser Sohn ist 20 Monate alt. Ja, leider war erst die 6. Schwangerschaft erfolgreich. Genau, unser Risiko bleibt immer erhöht, aber bei weitem nicht so hoch wie ohne Medis.

Wie alt ist dein Kind?

Phu, wir sind am zurückfahren von einem ganz tollen Essen, aber es braucht ca. 1h zurück.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@kläffchen: Oh jö, so alt wie unsere Nichte. Herziges Alter. Unsere Tochter ist 9 Monate und 1 Woche alt.
Ui 5 FGs und nicht den Mut verloren, Hut ab! Ich hoffe, beim zweiten müsst ihr nicht wieder dasselbe durchmachen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Ich mag mich noch gut erinnern. Mit 9 Monaten hat unser Kleiner von einem Tag auf den anderen den Brei verweigert und nur noch vom Tisch gegessen.

Ja, das hoffe ich auch. Sollte es sich aber wieder in Richtung viele FG's abzeichnen, werden wir es wohl seinlassen. Aber ja, noch versuche ich gelassen an die Sache zu gehen. Manchmal klappt es und manchmal nicht.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hihi ja Madame isst auch praktisch nur noch vom Tisch :)

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Danke! Ui, hier läuft nicht so viel.

Ich gehe Richtung ES.

Sonst habe ich nun bald noch ein neues Restaurationsprojekt (hobby). Ich freu mich schon!

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Hallihallo, ja ruhig hier...aber ja, ich bin auch nicht besser....lese zwar immer aber irgendwie hab ich nichts zu berichten..geniesse grad einige freie tage da unsere Kleine Hand-Mund-Fuss-Virus hat und ich deshalb keine anderen Kinder zu Betreuung aufnehmen kann. Wir sind nun im ersten offiziellen Hibbelzyklus aber der Kinderwunsch ist grad nicht so vorrangig weil wir noch so mit Hauskauf beschäftigt sind und wir ja wegen Ferien diesen Zyklus eh nicht nutzen können...sprich langweilig für euch bei uns ;-)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Bei mir ists auch ruhig, da ich ja eine ewige erste Zyklus"hälfte" habe. ES ist erst in knapp zwei Wochen (ca. ZT 29, heute ZT 17). Wir geniessen diese Woche Ferien von GG noch in vollen Zügen - so ein Luxus, wenn man nicht alles alleine machen muss (sind daheim).

@fea: Wie äussert sich die HMF-Krankheit? Wünsche deiner Tochter jedenfalls schnelle Besserung.

@Kläffchen: Was restaurierst du denn so?

Wünsche euch einen schönen Tag! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@fea: unser Kleiner hatte auch mal den Verdacht von Hand-Fuss-Mund, hat sich dann aber als etwas ganz anderes herausgestellt. Eine bakterielle Infektion und da musste ich ihm das ganze Gesicht fast mit Salbe einschmieren.

Wo kauft ihr denn ein Haus? Ich bin auch am Suchen, aber in der Stadt halt fast unbezahlbar.

@fleur: Hattest du denn immer schon so einen langen Zyklus? Toll, wenn dein Mann zuhause ist. Bei uns läuft das sehr entspannt, mein Mann arbeitet von zuhause aus. Heute bin ich am Arbeiten und mein Mann passt auf den Kleinen auf.

Bis jetzt habe ich Tisch, Stühle und Kommode restauriert, aber auch schon eigene Sachen wie Regale oder Beistelltische gebaut. Nun habe ich eine unbehandelte Kommode bestellt und will die Schubladen dann verschieden anmalen und mit verschiedenen Knöpfen ausstatten.

@me: Am So, Mo und gestern geherzelt. Gestern hatte ich den besten ZS, super spinnbar. Bin nicht sicher ob gestern Abend der ES schon angefangen hat, da heute der ZS schon wesentlich schlechter war. Naja zum Herzeln kommen wir wahrscheinlich diese Woche nicht mehr, da ich morgen meine Augen Lasern lasse.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Wow, das ist ja voll cool. Ich liebe es auch, Möbel anzumalen. Aber es beschränkt sich bei mir darauf :D Mehr kann ich nicht. Leider haben wir keinen Platz für mehr Möbel bei uns. Wobei... So Wandregale brauchen wir noch, da die Kleine langsam mehr Sachen hat. Vielleicht kann ich da ja dann nochmal zum Pinsel greifen.

Dann habt ihr ja in den besten Tagen tiptop geherzelt, Daumen sind gedrückt.

Ich hatte vor der Pille (bis 18) einen normalen Zyklus (ca. 30 Tage). Nach dem Absetzen (24) dann einmal 6 und einmal 7 Wochen, beim dritten ÜZ schlugs ein, der war ca. 5,5 Wochen. Nun habe ich seit der Geburt erst einen vollständigen Zyklus gehabt, der dauerte 40 Tage. Ich nehme jetzt Möpf und Frauenmanteltee, hoffe, das hilft etwas.

Uä, alles Gute beim Lasern, das klingt so grauselig. Danach siehst du dafür wieder gestochen scharf :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: Also ich habe Schränke, etc. auch schon mit Klebefolien aufgehübscht. Oder bei uns eine tolle Girlande gebastelt um ein wenig französischen Flair ins Schlafzimmer zu bringen :-) Aber ich kaufe halt auch viele Occasionsmöbel, die ich dann selber wieder in Schuss bringe. Am Montag habe ich noch 6 Polsterstühle neu bezogen, die sehen echt gut aus. Zum Glück bin ich noch handwerklich begabt, mein Mann hat da leider keine Ahnung davon. Gestern Abend bin ich nach hause gekommen und er meinte der Fernseher sei kaputt. 1 Minute hat es gedauert, bis er wieder angeschaltet werden konnte :-) Oder letzte Woche habe ich noch die Glühbirnen bei unseren Deckenlampen gewechselt.

Hmm, wahrscheinlich braucht es noch ein wenig Zeit um sich einzupendeln. Bei mir war vor der ss ca. 32 Tage und nun 28 Tage.

Danke, kann ich gebrauchen!

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Heimwerken: uuuuh, ich bin da leider so was von untalentiert, bin da leider die perfekte vorurteil-frau, absolut unfähig! Zum Glück ist aber man Mann da recht gut..bis jetzt hat er ein Meerschweinchenstall und einen Unterbau für den Vogelkäfig gemacht. Sein nächstes Projekt wäre einen Stall zum Spielen für unsere Tochter gewesen. Aber jetzt können wir einen bekommen, sooooooo ein toller!!

@HMF: unsere hatte zuerst so wie Hitzebibeli und dann am nächsten Tag den klassischen Ausschlag mit Blasen, jedoch nur im Windelbereich, erst am 3. Tag dann auch einige Blasen an Händen und Füssen. Sie ist aber ansonsten absolut fit, ausser etwas müder und etwas knatschiger, ähnlich einer Erkältung. Kinder welche aber die Blasen auch im Mund haben, essen und trinken halt nicht mehr. Und manche haben auch recht Fieber etc. Wir haben also wirklich Glück! Anscheinend verlaufen aber nach Schätzungen 80% der Erkrankungen symptomlos resp. atypisch so dass die meisten es wohl schon gehabt haben, auch wenn sie es nicht wissen.

@Zyklus: ich hab schon seit jeher unregelmässige Zyklen. Früher hab ich mich gar nie geachtet, war einfach immer Überraschung wann die Mens kam, hat mich aber nicht gestört. Seit Geburt hatte ich nun alles zw. 28 und 52, super gäll. Aber immerhin kenne ich nun meinen Körper etwas besser, obwohl ich weder Tempi messe noch taste. Aber ich denke ich kann trotzdem etwas besser einschätzen wo ich mich im Zyklus befinde. Zur Zeit bin ich mir fast sicher dass ich absolut unfruchtbar bin. Also wird fruchtbare Zeit also nächste Woche sein wos uns nichts nützt. Mit ganz viel Glück beschert es mir (haha, danach werd ich das wohl nie mehr wünschen) wieder einen längeren Zyklus und verschiebt den ES auf nach dem Lager.

@Hauskauf: ja wir leben ja in einer Kleinstadt (also wirklich klein) und könnten uns nicht einmal hier etwas leisten! ABER wir haben ein für uns perfektes Haus gefunden nur 4km von hier...ist aber grad mega ländlich, keinerlei Einkaufsmöglichkeiten im Dorf etc. Aber somit bezahlbar :-) und wie gesagt, "unsere" Stadt ist ja nur wenige Km entfernt mit allem was man braucht...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hallo zusammen,

könnt ihr noch eine wie mich gebrauchen?
stehe kurz vorm NMT (Donnerstag, also morgen :D) und will am Freitag testen.

Unsere Tochter wird im August 2 und so langsam darf sich ein Geschwisterchen auf den Weg machen :)

lg Verena

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hihi, hey Verena :) Huiii, ich hoffe, TR bleibt weg!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fea: Was meinst du denn mit einem Stall für deine Kleine? Ich komme nicht ganz draus :D

Mir macht das total Spass und ich freue mich schon auf die neue Kommode. Nächste Woche gehe ich mit Kolleginnen nach Konstanz und meinte dann auch gleich, dass ich bitte noch in den Baumarkt möchte :-)

Waren denn deine Zyklen in den letzten Monaten auch so unterschiedlich oder hat sich das ein wenig eingependelt? Bei mir war ein wenig ungewöhnlich von 24 bis 33 Tagen. Momentan bei 28.

Toll, dass ihr euer Traumhaus gefunden habt! Wir wohnen in einer "richtigen" Stadt und hier ist halt alles teuer. Habe gerade gesehen, dass bei uns im Quartier ein Haus für 4.1m zum Verkauf steht...

@Verena: Willkommen & daumendrück!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Fleur&kläffchen: danke fürs willkommen heissen :mrgreen:
und das Daumen drücken :D

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@kläffchen: ja krass die preise..und ich muss noch sagen, wir haben meeeeeeeeega unterstützung bekommen, für uns wäre der hauskauf sonst nicht möglich gewesen wegen mangelndem eigenkapital

nein die zyklen haben sich nicht wirklich eingependelt..seit Geburt meiner Tochter 39, 31, 31, 52, 37, 52, 61, 28, 30, 30, 41, 30, 33, ...also wirklich so ziemlich zufällig :-/

wegen Stall..also ich meinte so wie ein Puppenhaus zum Spielen..aber mit Scheune und so :-) (haha, stell mir grad vor wie du dir vorstellst dass wir einen stall bauen wo wir sie gäbig einsperren können)

@verena: bei dir ist es immer so spannend :-)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hallo Zusammen.

es bleibt nachwievor spannend :)
Bis jetzt ist keine TR gekommen und die typischen "Schmerzen" der TR sind auch nicht da.
Oh mann, ich hoffe sooo sehr das es eingeschlagen hat!!!
Sind ja nun schon ( mit 2 FG) seit letzten März dran :D

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@fea: Du hast echt ein Zykluschaos. Hast du schon mal mit Möpf, Frauenmantel etc. versucht? Mich würde das Chaos total stressen. Ich hab zwar lange Zyklen, aber immerhin immer etwa gleich lang.
So einen Stall hat mir mein Vater auch gebaut, als ich etwa 4 war. Hab ihn geliiiiebt, steht heute im Keller und wartet auf Madame :)

@Kläffchen: Ach, was sind schon 4.1m? Das vermögen wir doch alle loooocker! :P

@Verena: Ich hoffe so fest, dass es eingeschlagen hat bei dir! Gib morgen früh gleich Bescheid!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Coco03
Newbie

Beitrag von Coco03 »

Hallo zusammen

Nehmt ihr noch neue Hibbler auf? :-) Würde mich sehr gerne anschliessen. Habe eine Tochter die ist 3 und fangen ab nächsten Monat an ;)

Coco / 1989 / Mai 2013 / August 2016

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

ach ja meine Daten bekommst du natürlich auch, Jessy . :)

Verena / 1986 / August 2014 / September 2015

Gesperrt