Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Chrissie
Senior Member

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Chrissie »

Ui, so ein Schreck am Morgen! Schön dass es dem kleinen gut geht!!! Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Hallo zusammen und allen Neuen herzlich willkommen und gratuliere euch allen

Muraki: oje und dass alles heute morgen? Da hattest du ja wirklich einen stressigen morgen aber Hauptsache dem Zwärgli geht es gut!!

Ich muss dann ab der 20. Ssw Heparin spritzen, habe ein Protein 2 Mangel im Blut. Ist aber kein Problem, muss auch bei längerer Autofahrt spritzen.

Allen ein entspanntes Wochenende

Pizzettli
Newbie

Beitrag von Pizzettli »

@ Muraki: Habe gesehen, dass ich auf der 1. Seite mein Jahrgang noch nicht angegeben habe. Das wäre 1979.

Zuula
Newbie

Beitrag von Zuula »

Hellö

@alle neuen: Herzlichen Glückwunsch ... wie viele es wohl noch werden? :-)

@Muraki: puh, was für ein Start ins Wochenende. Wünsche dir, dass von jetzt an nur noch happy Stimmung herrscht - also abgesehen von den üblichen hormonellen Tiefen :-)

Heute ist der erste Tag, an dem mir fast gar nicht übel ist. So schön, sich fast normal bewegen zu können. Hoffe, das bleibt. Und siehe da, kaum geht's mir körperlich besser, da lassen auch die negativen Gedanken etwas nach. Untersuchung hatte ich schon und es war alles ok, umso unerträglicher fand ich die ewig negativen Gedanken und dachte mir, wie ich das bloss bis Februar/März aushalten soll. Es war wirklich mehr als die üblichen Ängste, die mit einer solchen Veränderung daher kommen. Frau will ja immer an die weibliche Intuition glauben, aber dann doch lieber nur, wenn einem der Bauch nur Gutes prophezeit ;-) Ich hoffe nun, dass es mit der körperlichen Besserung auch im Kopf besser wird.

Wünsche allen ein schönes langes Wochenende.

Binama
Junior Member

Beitrag von Binama »

Hallo zusammen

Ui Muraki, das muss ein riesen Schock gewesen sein. Umso grösser sicher die Erleichterung dann beim US, zum Glück geht es dem Würmchen gut!

Willkommen neue, habe ein bisschen den Überblick verloren :-)

Zuula, macht dir vor allem die Schwangerschaft nun zu Beginn Sorgen oder allgemein die Veränderung mit einem Kind mehr?

Nach einer super-Übelkeitsphase geht es mir nun wieder recht gut, fast schon unheimlich, fühle mich gerade sehr unschwanger. Aber die Übelkeit vermisse ich in kein bisschen!

Vorbereitung: Ich werde dann wieder in SS Yoga gehen und Geburtsvorbereitung vielleicht, es gibt einen Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende, der ganz interessant tönt.

Wünsche allen ein schönes, langes Wochenende!

flora87
Newbie

Beitrag von flora87 »

@ muraki: Schön, dass es dem Bauchbewohner gut geht. Ich hoffe, dass du den Schrecken schon etwas verdauen konntest?
@neue Schwangere: Herzliche Gratulation!
@ golden: du hast mal etwas von einer Hypnose CD geschrieben. Hast du dich mit Hypnobirthing vorbereitet? Ich würde mich gerne auf die 2. Geburt besser vorbereiten, damit ich sie selbst angenehmer gestalten kann.
@zuula: Ich wünsche dir ganz fest, dass der Rest derSchwangerschaft immer positiver wird.
Über mich: Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht ganz in dieser SS angekommen bin, obwohl die Symptome viel stärker sind als beim letzten Mal. Der Vorteil davon ist, dass ich mir weniger Sorgen mache, der Nachteil aber, dass ich mich noch nicht richtig freuen kann. Kennt das jemand? Vielleicht ändert sich das ja nach dem ersten FA Termin mit der Bestätigung der SS.
Ich wünsche euch einen schönen 1. August!

Golden
Member

Beitrag von Golden »

Hallo zusammen
@berggeis: schön, dass sich die grossen geschwister so gefreut haben. Bin gespannt, wie unsere grosse reagiert (ich denk der kleine begreifts noch nicht richtig).
@muraki: schön, ist alles in ordnung. Da wär ich wohl auch erschrocken
@hypnose: ich hab das hypnobirthing Buch angefangen, war aber nicht so ganz meins. War dann bei einer hypnotiseurin, die geburtshypnose anbietet und hab da dann eben eine auf mich individuell abgestimmte cd erhalten
Liebs Grüessli

lion_2407
Newbie

Beitrag von lion_2407 »

Hallo zusammen

Ich erwarte mein drittes Kind am 01.03.17 und freue mich sehr. Wohnhaft bin ich im Kt AG und habe Jahrgang 1983.

Ich gratuliere euch herzlich zur Schwangerschaft!

Bis jetzt ist mir jeden Tag fast den ganzen Tag übel, an "schlimmen" Tagen nehme ich ein Itinerol dagegen. Sonst vertrage ich gewisse Düfte gar nicht (Parfum, Deo. Zigarettenrauch etc).
Wie geht es euch?

Liebe Grüsse

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@Lion willkommen.
@Übelkeit die ist bei mir jeden Tag schlimmer, immer dieses Unwohlsein, ich hoffe das hört wirklich in der 12 Woche auf. Nehme aber kein Iterinol. Jogurt hilft bei mir sehr gut, und bei Düften reagiere ich noch nicht sehr stark.
@ Toilette, rennt jemand von euch auch immer aufs WC, ich muss in der Nacht 3-4 mal, so ist auch der Schlaf im Moment nicht wirklich erholsam, ich glaube da will ich mein Körper auf die nächtlichen Fütteraktionen parat machen :wink:
@Schock ist fast verarbeitet, aber immer noch Angst, dass es morgen anders sein kann, bin froh wenn die schweren 12 Wochen durch sind und hoffe, dass ich dann etwas entspannter an die Sache ran gehe. Um ganz ehrlich zu sein find ich Schwanger sein im Moment also gar nicht so toll :oops:. Und ich meine nicht das wir uns nicht auf das Kind freuen, sondern mehr die "Nebeneffekte" die mich so frustriert machen...
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Guten Morgen an alle und hoffe ihr hattet gestern eine schöne 1. August-Feier

Muraki: verstehe dich sehr gut. Mir war am Anfang auch recht übel hat sich aber ziemlich gelegt. Das mit den Düften hab ich auch aber hab ich auch im nicht-schwanger-Zustand. Ich schnuppere alles und dass extrem!! Es wird besser auch mit dem übelsein. Was mir auch hilft sind kleine Mahlzeiten dafür mehrere. Ich esse mit meiner Familie nicht mehr 3 x am Tag sondern 5 x, dafür kleinere Portionen. So hab ich nicht gleich dass Gefühl ich platze und wegen der Übelkeit ist es auch viel besser..

Ich schlafe besser aber bin immernoch erkältet. Jetzt bin ich 2 Wochen dauerverschnupft und der Husten plagt mich immernoch. Trinke Sidroga Brusttee aber irgendwie bleib ich verschnupft. Hoffe es bessert x in nächster Zeit. Muss auch recht viel aufs WC aber nur weil ich noch für 4 Tage die Vaginaltabletten einführen muss. Da läuft ziemlich viel wieder raus :wink: . Aber es sind nur noch 4 und die schaff ich auch noch.

Liebe Grüsse

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Huhu, ich möchte mich noch kurz bedanken für eure Antworten zum ET berechnen etc. Habe den FA-Termin ausgemacht und bin gespannt was die FÄ berechnet. So wie ich sie bis jetzt kenne, nimmt sie meine Angaben mit 32 Tagen ernst. Habe ihr schliesslich im Januar vorgejammert wie lang das ist ;)
Hebamme habe ich auch eine gefunden, so werde ich hoffentlich gut betreut ;)

Lese fleissig bei euch mit, werde aber bei den Aprilbaby schreiben, denn ihr sind alle schon sooo weit. Falls de FÄ tatsächlich den ET no im März definiert, komme ich dann vielleicht noch mal!

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Liebe Märzli-Mamis

Auch mein GG und ich erwarten ein kleines Märzli... Wir wissen schon seit Anfangs Juli Bescheid, dass ich schwanger bin aber weil wir im April ein Sternli verloren haben, war ich bis vor kurzen noch sehr zurückhalten zumal ich nun auch längere Zeit krank geschrieben war wegen einer erneuten Blutung. Aber beim Kontrolluntersuch am letzten Donnerstag hat das kleine Herzli munter vor sich hingeschlagen :-)

Wir sind nun aber sehr zuversichtlich - zumal ich dieses Mal auch von einer "wunderbaren" Morgenübelkeit geplagt werde und mein ach-so-geliebtes Frühstück nicht runter krieg...

Wir freuen uns nun auf den nächsten FA-Termin Ende August!!!

Ich freue mich, ab sofort bei euch mitschreiben zu dürfen - gebt mir noch etwas Zeit damit ich mich mit euch allen bekannt machen kann :-)

Liebe Grüsse, Schlümpfchen

P.S.: Gerne noch meine Angaben für Seite 1: 08.03.2017 <3 Schlümpfchen <3 1985 <3 ZG <3 1. Kind

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@ Schlümpfchen, gratuliere dir von ganzem Herzen, und dass du schon einiges mehr sehen kannst an deinem nächsten Ultraschall Ende August.

@ Luna dein Schnupfen ist ja etwas von Mühsam.. mhh, ich hoffe du hast es bald überstanden und bist wieder fit.
Bild

Schlümpfchen
Member

@muraki: vielen lieben Dank für deine Worte! Ja, ende August werden wir definitiv schon viel sehen - dann ist nämlich auch schon ETT...

Golden
Member

Beitrag von Golden »

Hallo zusammen

@neue: Glückwunsch und willkommen bei uns
@toilette: ich muss im moment erstaunlicherweise nachts weniger als nicht schwanger
@me: ich hatte heute mein Aufnahmegespräch im GH, Blut wurde mir auch genommen. Das nächste Mal anfangs September werden wir schauen, ob das Herz schon zu hören ist.
Liebs Grüessli

Schlümpfchen
Member

@Golden: auch dir herzlichen Dank fürs Willkommen heissen! Und ich hoffe du hattest ein gutes Gespräch bei der Aufnahme.

@Toilette: also bei mir hält es sich in Grenzen, aber ich muss schon 1, 2x zusätzlich auf...

@me: heute in die 10te Woche gestartet :-)

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@ Schlümpfchen auch ich gestern in die 10 Woche gestartet freu freu.. habe auch gelesen, das ab der 10 Woche die FG rate extrem sinkt. Das gibt mir Zuversicht.
@ Gewicht, das Kilo das ich verloren habe ist jetzt wieder da :cry:, und meine Hosen Spannen schon ein wenig, trage jetzt nur noch Kleider, was ja sehr gut zum Wetter passt und am Wochenende trage ich nur noch Trainerhosen.
@sagen, bin froh wenn jetzt dann die 12 Wochen durch sind, denn ich will es doch los werden, vor allem im Geschäft. Finde es persönlich sehr anstrengend mich so verstellen zu müssen, vor allem wenn ich mich nicht so wohl fühle. der 22. August ist ja bald.. obwohl die Notfallärztin meinte ich solle früher in die Kontrolle..weiss nicht so recht was ich da tun soll. Ich fühle mich wieder wohl habe, keine Blutung mehr, irgendwie finde ich es nicht nötig. Was meint ihr? :?:
Bild

Siranga
Junior Member

Beitrag von Siranga »

Hallo zusammen!

Ich getraue mich jetzt auch mal bei euch mitzuschreiben. ;)
Ich bin schon eine Weile am mitlesen, hatte mich aber bisher nicht getraut mitzuschreiben, da ich im Februar eine FG hatte. Ich bin jetzt in der 10.Woche, ET wahrscheinlich so am 2. oder 3.3., ist aber noch nicht festgelegt worden von der FA, das macht sie erst beim nächsten Termin.
Bei der ersten Kontrolle vor 2 Wochen war aber alles gut, Herzli hat man schon schlagen gesehen.
Den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen, dann mit Nackenfaltenmessung und ich hoffe jetzt einfach ganz fest, dass alles gut ist! Die Symptome der letzten Zeit (Übelkeit, Brustschmerzen, Müdigkeit, vermehrter Toilettengang) beruhigen mich da einwenig.
Ich versuche mir nicht zu viele Sorgen zu machen, aber je nach Tagesform (und Hormonspiegel?!?) ist das ziemlich schwierig! ;) Es wird unser erstes Kind.

@muraki: habe von deinem Zwillingssternli gelesen, das tut mir sehr leid! Aber es ist auch schön zu hören, dass es dem Baby in deinem Bauch gut geht! Bezüglich der nächsten Kontrolle: Vielleicht kannst du bei deinem FA anrufen und fragen, was er meint, ob er auch denkt, dass du vor dem 22.August nochmal kommen solltest, oder ob er es unnötig findet. Vielleicht wollte die Notfallärztin nur auf Nummer sicher gehen...

@12 Wochen: geht mir auch so, dass ich nur darauf warte, dass die endlich vorbei sind.. Ich glaube mir wird ein riesen Stein vom Herzen fallen, wenn es soweit ist und dann alles oke ist und ich es dann auch allen sagen kann... Finde es auch mühsam, es zu verheimlichen und das schwanger sein finde ich bis jetzt auch nicht gerade super-toll vom Feeling her. Natürlich freue ich mich extrem, dass ich schwanger bin, aber anfühlen tut es sich noch nicht so besonders gut…

@Luna: wünsche dir gute Besserung!

@Golden: gehst du für alle SS-Kontrollen ins GH? Oder alternierend mit dem FA?

Liebe Grüsse
Siranga

Meine Angaben für die 1.Seite:
03. März * Siranga * 1982 * ZH * 1.Kind
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

Golden
Member

Beitrag von Golden »

@Gewicht: ich habe zwar noch nicht mehr auf der Waage, aber die Hosen spannen merklich. Muss dann wohl mal meine Kiste suchen...
@sagen: am wochenende wollen wirs unseren eltern sagen, dann bin ich bei 8+... ich bin auch froh, wenn die 12Wochen durch sind
@siranga: glückwunsch und willkommen. Ja ich werde ausschliesslich ins gh gehen. Bzw für einen Schall dann zum FA, so nach woche 20.
Liebs Grüessli

Berggeiss82
Junior Member

Beitrag von Berggeiss82 »

Waren heute bei 6+4 im US. Alles sieht tip top aus und das Herzchen schlägt kräftig.
Nur hab ich evtl eine Blasenentzündung. Der FA hat nun eine Kultur angelegt. Wenn etwas wächst, muss ich Antibiotika nehmen.
Hatte jemand von euch auch schon eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft?
Bin etwas beunruhigt..

Antworten