Tasche gesucht

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Tasche gesucht

Beitrag von Phase 1 »

Ich suche eine babytasche oder mamitasche.
Sie müsste genug gross sein um Windeln Feuchttücher ect in der Tasche verstauen zu können.
Also mein Kleinkindes Sachen inkl meinem Portemonnaie und wenn das sogar noch rein passt ein kleines Kissen oder so.
Ich hatte nur einmal eine babytasche.
Danach nie wieder und bin daher etwas überfragt.

Ich hab nun im bea Verlag zwei Taschen gesehen die mir optisch noch gefallen, aber halten die auch was sie verspricht?

Möchte halt nicht Zuviel ausgeben, es ist ja " Voraussichtlich " unser letztes Kind und extra wegen den zwei Jahren etwas teures kaufen ist mir irgendwie zu doof.
Da wir aber bald fliegen und ich im Urlaub schon was gutes haben will, bin ich froh um Tipps!

Ps schöner Rucksack der genug Stauraum hat, würde auch gehen!

stella
Mod. im Ruhestand

Re: Tasche gesucht

Beitrag von stella »

Ich finde halt die grossen Freitagtaschen noch kuul. Man kann sie nachher als Handtasche verwenden. Zudem sieht man ihr die Windeltasche nicht an.

Weil man sie nachher noch Jahre brauchen kann, rechtfertigt sich auch der Preis...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Stella meinst du diese Seite hier:
https://www.freitag.ch/de/shop/taschen
Ich hab jetzt etwas gestöbert aber mich sprechen die ganz ehrlich nicht an. wie sieht denn die babytasche aus?
Hab gar keine gefunden beim schnellen suchen.

Venus81
Newbie

Beitrag von Venus81 »

Ja - oder von Freitag ein Rucksack. Ich habe von Lässig eine Greenlabelwickeltasche die ich zu meiner Arbeitstasche umfunktioniert habe - seit wir oft ohne Buggy unterwegs sind, finde ich Rucksack praktischer. Der wäre auch noch cool - wickelrzucksack von kaos. Mir war der Freitag lieber da kleiner
Bildrl]

Vitele
Member

Beitrag von Vitele »

Spinnt wieder, dohär nomol.

Lässig Wickeltasche
Bild

Venus81
Newbie

Beitrag von Venus81 »

Genau die hatte ich und brauch sie nun zum Arbeiten
Bildrl]

AndreaH
Member

Beitrag von AndreaH »

Ig hät no ä Lässig Wickeltasche, woni nid bruchä

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Naja der Preis ist aber nicht stemmbar auch wenn die nachher anders gebraucht werden könnte.
Ich hab so grosse Taschen halt nicht gern viel lieber sind mir meine kleinen Handtaschen und am liebsten gar keine hihi.
Ich benötige wirklich nur eine Tasche für den kleinen wo ich alles wichtige verstauen kann für den Flug ect.

AndreaH
Member

Beitrag von AndreaH »

[-]

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Freitag ist mir auch zu alternativ.

Ich hatte nie eine Wickeltasche sondern nahm dafür meine normale Timbuk2. Wie wärs mit so einer? Strapazierbar, relativ wasserdicht, leicht.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wenns nur fuer einmal ist, dann nimm einfach irgendeine tasche die zu hause rumliegt - alles andere waere ja rausgeschmissenes geld. Wie nimmst du denn im alltag windeln, feuchttuecher und portemonnaie mit? Braucht ja nicht viel für den flug, alles was grösser ist als eine clutch geht prima ;-)

Wenn du extra was kaufen willst, dann such nicht nach wickel- oder babytasche, sondern kauf einfach eine normale tasche die DIR gefaellt- diese extra babytaschen sind nicht wirklich notwendig (Ich war mit 3 wickelkindern immer mit einer freitagtasche unterwegs und gut bedient).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Sonrie ich habe von der Apotheke bei der Geburt eine Tasche geschenkt bekommen und bis jetzt hatte sie ihren Dienst super gemacht.
Im Alltag halt. Für längere Ausflüge hab ich einen Rucksack genommen.

Jetzt benötige ich halt eine neue weil die beiden ziemlich angegriffen aussehen.
Ich brauch es für zwei ganze Wochen jeden Tag. Wir werden oft den ganzen Tag unterwegs sein und da brauch ich halt etwas wo viel rein passt.
Wir werden oft Leute besuchen und da brauch ich halt schon was ordentlicheres.

Ich hab ja im post oben gefragt ob jemand die bea Taschen kennt und mir vielleicht was dazu sagen könnte.

Ich bin aber auch offen. Nur Freitag das ist sicher eine gute Tasche ect aber mir gefällt das einfach nicht.
Lässig ist da schon toll aber halt auch zu teuer.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ps ja ich weis ich bin kompliziert...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Beim BEA verlag gibts gefühlte 100 taschen.....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Oder su kennst jemanden, der in der Hirslanden geboren hat, die Tasche aber nicht braucht?

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Yardena oh merci für den Link!
Da hab ich echt verpeilt.

Helena ist denn diese Tasche besonders?
Wenn also jemand eine hätte...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Nein, ist sie nicht, aber jede bekommt sie gratis. Ich hab meine damals auch ungebraucht weiter gegeben.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich könnte Dir meine Hirslanden-Tasche schicken. Sie ist halt 10 Jahre alt und für 2 Kinder gebraucht (die vom 2. Kind habe ich weiterverschenkt), aber grundsätzlich von aussen in gutem Zustand. Innen ist der orange Stoff etwas angegriffen, aber nicht tragisch. Sie hat im Aussenfach eine praktische Wickelmatte. Ich könnte Dir Fotos schicken. Aussen steht s.w. irgendwo Hirslanden Baby oder so, habe sie in einem anderen Zimmer und nicht grad vor Augen. Sie ist grau und relativ neutral.
LG zwacki

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

phase, diese BEA Taschen kenne ich nicht - aber solche normalen Umhängetaschen bekommst du wirklich überall, nicht nur in taschengeschäften sondern auch bei Manor, grössere Migros etc.

Antworten