Nanny droht Kind...!
Moderator: conny85
Re: Nanny droht Kind...!
Sorry Kira - aber an den Ohren ziehen drohen ist gaaaaanz weit weg von schwerer körperlicher Züchtigung oder psychischer Gewalt. Irgendwann muss man schon die Kirche im Dorf lassen.
Wir hatten auch schon verschiedene Betreuungspersonen für unsere Kindern (Aupair, Familienpraktikantin, keine Nanny). Und ja es ist definitiv so, dass man diese leider nicht so schnell los bringt, wenn sie einem nicht mehr passen. Was ja insofern auch völlig ok ist, denn wenn man sich vorstellt, jeder könnte von heute auf morgen auf die Strasse gestellt werden. Ich verstehe aber Java voll und ganz, ich persönlich würde so eine Person nicht mehr um meine Kinder haben wollen und generell nicht mehr im Haus. Es bleibt aber wohl nur der übliche Weg um zu kündigen wie bereits geschrieben (nach MU und Kündigungsfrist OR). Allerdings würde ich mir persönlich die SS bestätigen lassen. Wir mussten auch bereits mal einer AN kündigen, sie meinte dann sie sei krank und ich könne ihr nicht kündigen etc. Sie konnte mir aber kein Arztzeugnis vorlegen, sie ist scheinbar von Arzt zu Arzt gegangen, der leider nichts fest stellen konnte als "Faulfieber". Wir haben diese Person auch per sofort freigestellt und gekündigt (sie hat sich unserer Tochter gegenüber so geäussert, dass ich dies nicht mehr akzeptieren wollte und sich in unsere persönlichen Angelegenheiten eingemischt) und mussten ihr dann in der Kündigungsfrist noch den Lohn zahlen. Die Aussage der Nanny reicht nicht aus, dass man ihr fristlos kündigen könnte, aber ich würde das auch nicht akzeptieren, wenn sie so mit meinem Kind spricht. Wir haben eben dazumal dann die Freistellung gewählt. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass es sie einfach "angeschissen" hat den Kindern zu schauen, es war zu streng, sie hat sich da so einen easy Job vorgestellt. Der Fehler von Java war wohl, ihr nicht sofort wieder zu kündigen, wenn die Chemie zwischen Kind und Nanny nicht stimmt. Aber bekanntlich ist man im Nachhinein immer schlauer. Ich würde halt wirklich mal eine evt. Freistellung ins Auge fassen oder sonst effektiv nur noch als "Putzfrau". Dass sie Dir gegenüber frech kommt, das würde ich so sicher nicht tolerieren und ihr auch ganz klar sagen und Grenzen setzen. Scheinbar hat sie da auch noch etwas Erziehung nötig.
hi java
wie ists denn weiter gegangen bei euch?
wie ists denn weiter gegangen bei euch?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")