Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Moderator: conny85
-
- Member
Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
@cowgirl84:
Jetzt musste ich gerade googeln, was "AR" für ein Länderautokennzeichen ist. Resultat: "AR" wird in gewissen Zusammenhängen als Abkürzung von Argentinien benutzt. Es gib aber kein Land, welches als Autokennzeichen die Abkürzung AR hat.
Jetzt musste ich gerade googeln, was "AR" für ein Länderautokennzeichen ist. Resultat: "AR" wird in gewissen Zusammenhängen als Abkürzung von Argentinien benutzt. Es gib aber kein Land, welches als Autokennzeichen die Abkürzung AR hat.
-
- Senior Member
mama wenn rasiersch du ändlech mau wieder diner bein du stachelisch wie dr iwan (aus lillifee...ist der igel).
mama duscht und rasiert (es war nicht so, dass ich das vorher also jahrelang nicht gemacht hätte)...krümel nickt anerkennend, fährt übers bein und meint....hmmm itz isches so fiin wie bim carlos (das ist der frosch aus lillifee) .....hmmmm nei eigetlech ender wie bim pupsi (das wiederum ist das schwein bei lillifee) und verkrümelt sich.....
na denn, da hat sich rasieren ja rentiert.
herzlich, menschsein
mama duscht und rasiert (es war nicht so, dass ich das vorher also jahrelang nicht gemacht hätte)...krümel nickt anerkennend, fährt übers bein und meint....hmmm itz isches so fiin wie bim carlos (das ist der frosch aus lillifee) .....hmmmm nei eigetlech ender wie bim pupsi (das wiederum ist das schwein bei lillifee) und verkrümelt sich.....
na denn, da hat sich rasieren ja rentiert.
herzlich, menschsein
-
- Senior Member
@ mutter einer Tochter: AR = Appenzell Ausserrhoden. Zwar kein Land, aber ein Schweizer Halbkanton...
Unsere Kids haben diese Nacht (wie schon so oft) beide bei uns im Bett übernachtet.
Heute Morgen habe ich meinem Sohn gesagt, dass das nicht so günstig ist, wenn wir alle zusammen schlafen.
Mein Sohn darauf: "Mama, kei Angst, ig ha scho Platz ga!"
(Naja, das war ja nicht wirklich meine Angst, aber ich habe es so süss gefunden)
Heute Morgen habe ich meinem Sohn gesagt, dass das nicht so günstig ist, wenn wir alle zusammen schlafen.
Mein Sohn darauf: "Mama, kei Angst, ig ha scho Platz ga!"
(Naja, das war ja nicht wirklich meine Angst, aber ich habe es so süss gefunden)
- Selonder
- Vielschreiberin
Wir heute im Spieleland. Ich mit der dreijahrigen F. auf dem Entlikarussell.
Plötzlich sagt sie: du Mami, Dä J. us de Chrippe Isch au do!
Ich: Ah so, wo ischer denn?
Sie: Dött vorne, mit de Sunnebrille und em Ninja-Huet.
Ich: ............
Der Junge mit der Sonnenbrille und dem Ninja-Hut war ihr grosser Bruder.....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Plötzlich sagt sie: du Mami, Dä J. us de Chrippe Isch au do!
Ich: Ah so, wo ischer denn?
Sie: Dött vorne, mit de Sunnebrille und em Ninja-Huet.
Ich: ............
Der Junge mit der Sonnenbrille und dem Ninja-Hut war ihr grosser Bruder.....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
- danci
- Foren-Guru
Gestern im Bett erzählt mir mein Sohn, dass er und seine Freundin manchmal verschiedene Sachen machen wollen, sich dann nicht einigen können und Streit haben.
Ich: "das kann passieren. Dann müsst ihr versuchen eine Lösung zu finden oder sonst spielt eine Weile jeder für sich!"
Er: "Aber Mami, elei füehl ig mi eifach nid wohl.."
10 Sek Pause...
"Ussert wenn ig ufem WC hocke!"
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich: "das kann passieren. Dann müsst ihr versuchen eine Lösung zu finden oder sonst spielt eine Weile jeder für sich!"
Er: "Aber Mami, elei füehl ig mi eifach nid wohl.."
10 Sek Pause...
"Ussert wenn ig ufem WC hocke!"
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Wir fahren auf der Autobahn,da ruft junior ganz freudig: lueg mami,en schnägg!!
Er meinte in wirklichkeit einen Käfer...VW Käfer...
Er meinte in wirklichkeit einen Käfer...VW Käfer...
Sohn 3 Jahre sagt: "Mini Schwester isch jetzt es Meitschi. Und wenn sie Zähn het isch sie e Bueb. Und när wächslet sie gäng wieder ab"
Sohn /2) zählt seine Zehen: "Eis.... drü! Han ich 3 Zehe!"
Seine Schwester (4) daraufhin ganz wissend: "Do fehlend aber no 4!"
Seine Schwester (4) daraufhin ganz wissend: "Do fehlend aber no 4!"

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
in den ferien im freibad: wir leihen bei der Frau einen Liegestuhl aus, sie hat etwas vorstehende zähne. mein grosser: warum häsch du so grossi zäh? ich schon rot... er: die sind ja würkli uuu gross und uu wiit vorne!! du gsehsch us wie en säbelzahtiger!! ich: bitte, Boden, tu dich auf...
Sohnemann April 2011, Töchterli April 2014
Das erinnert mich an meine Tochter. Wir waren unterwegs zum Coop da läuft eine ältere Dame an uns vorbei.
Fragt meine Tochter in voller Lautstärke:
Mami, esch das e häx?
Ich total entsetzt: Sicher nicht!!
Töchterli: Warum nicht?
Ich: Weils Hexen nur in Märchen gibt!
Töchterli: Warum?
Tja, gute Frage. Die Antwort blieb mir erspart da Töchterli abgelenkt wurde vom Verkehr.
Zugegeben, die Dame war schon ein bischen hutzelig
Hoffe trotzdem sie hats nicht gehört, sie lief aber auch total langsam, mann hab ich geschwitzt.....
Fragt meine Tochter in voller Lautstärke:
Mami, esch das e häx?
Ich total entsetzt: Sicher nicht!!
Töchterli: Warum nicht?
Ich: Weils Hexen nur in Märchen gibt!
Töchterli: Warum?
Tja, gute Frage. Die Antwort blieb mir erspart da Töchterli abgelenkt wurde vom Verkehr.
Zugegeben, die Dame war schon ein bischen hutzelig

Hoffe trotzdem sie hats nicht gehört, sie lief aber auch total langsam, mann hab ich geschwitzt.....

ich erklärte Junior in solchen Sitautionen jeweils lautstark, dass es unhöflich sei, solche Fragen in der Öffentlichkeit zu stellen und dass wir das gerne Zuhause in aller Ruhe besprechen können. Das in der Phase, als er mit etwas 3 die Brüste und nicht sichtbaren, aber eventell ja doch vohandenen Penisse von allen Migrosangestellten kommentieren musste

Im Radio bringen sie während den Nachrichten Ausschnitte aus einer Rede von Bundespräsident Johann Schneider-Ammann. Die Grosse: "vo welere Mannschaft esch das de Trainer?"
(zuviel EM geschaut?)

- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Vom FC BundeshuusZwacki hat geschrieben:Im Radio bringen sie während den Nachrichten Ausschnitte aus einer Rede von Bundespräsident Johann Schneider-Ammann. Die Grosse: "vo welere Mannschaft esch das de Trainer?"![]()
![]()
(zuviel EM geschaut?)

- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Der Kleine ist bei seinen Grosseltern in den Ferien. Er hat mich heute angerufen:
Mami, wir haben im Fall megaviel zu tun. Heute haben wir schon den Rasen gemäht, die Schweine gefüttert und die Kühe gemolken. Jetzt muss ich dann noch bei den Hühnern den Stall ausmisten.
Warum es so lustig ist: Er macht im Fall nicht Ferien auf dem Bauernhof. Aber das letzte halbe Jahr hatten sie im Kindergarten das Thema Bauernhof. Und so hat er mittlerweile einen Fantasiebauernhof mit einer grossen Auswahl Viechern (wir mussten auch schon fast den Tierarzt anrufen um abzuklären, ob das mit dem Kalben wohl klappe. Aus den Ferien...) und einer Anzahl Problemen, die halt mit so einem Bauernhof einhergehen
Mami, wir haben im Fall megaviel zu tun. Heute haben wir schon den Rasen gemäht, die Schweine gefüttert und die Kühe gemolken. Jetzt muss ich dann noch bei den Hühnern den Stall ausmisten.
Warum es so lustig ist: Er macht im Fall nicht Ferien auf dem Bauernhof. Aber das letzte halbe Jahr hatten sie im Kindergarten das Thema Bauernhof. Und so hat er mittlerweile einen Fantasiebauernhof mit einer grossen Auswahl Viechern (wir mussten auch schon fast den Tierarzt anrufen um abzuklären, ob das mit dem Kalben wohl klappe. Aus den Ferien...) und einer Anzahl Problemen, die halt mit so einem Bauernhof einhergehen

-
- Newbie
Bis jetzt nur Mitleserin, jetzt hab ich auch mal was lustiges:
Hab meinem Sohn (knapp 3) letztens erklärt, dass bei einer "dickeren" Frau ein Baby im Bauch ist. Nun waren wir spazieren und uns kam ein Mann mit grossem Bauch entgegen. Mein Sohn in grösster Lautstärke: Lueg Mami, de Ma het e Baby im Buch! Wenn chunnt das usä?7
Zum Glück nahm der Mann es mit Humor
Kürzlich hatten wir es davon, dass Hund, Katze, Elefant und co. Tiere sind. Dann, dass Papa, Oma, Götti etc Menschen sind. Dann sagte ich zu ihm, dass er auch ein Mensch ist. Dann meinte er so. Nei Mami, i bi ke Mensch i bi Dr J.
Hab meinem Sohn (knapp 3) letztens erklärt, dass bei einer "dickeren" Frau ein Baby im Bauch ist. Nun waren wir spazieren und uns kam ein Mann mit grossem Bauch entgegen. Mein Sohn in grösster Lautstärke: Lueg Mami, de Ma het e Baby im Buch! Wenn chunnt das usä?7
Zum Glück nahm der Mann es mit Humor
Kürzlich hatten wir es davon, dass Hund, Katze, Elefant und co. Tiere sind. Dann, dass Papa, Oma, Götti etc Menschen sind. Dann sagte ich zu ihm, dass er auch ein Mensch ist. Dann meinte er so. Nei Mami, i bi ke Mensch i bi Dr J.
Ich gehe arbeiten und sage der Grossen tschüss, die heute Papitag hat. Ich erkläre ihr also: "Weisch, vilicht gad hüd dä Papi mit dir d'Schoggistengeli für dä Abschied i dä Kita go poschte."
Sie: "Nei, das cha dä Papi nöd. Er chan nur i dä Tankstell Glace poschte und im Landi Sache zum schaffe poschte."
Ähm, ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe, da wir regelmässig sicher 1x/Monat als Familie gemeinsam einkaufen gehen (Lebensmittel versteht sich). Ich weiss bis heute nicht, woher sie das hatte. Aber Mama musste dann die Schoggistengeli kaufen, damit es ja die richtigen waren und natürlich auch genug für alle hatte, denn Papi kann das ja nicht..
Sie: "Nei, das cha dä Papi nöd. Er chan nur i dä Tankstell Glace poschte und im Landi Sache zum schaffe poschte."
Ähm, ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe, da wir regelmässig sicher 1x/Monat als Familie gemeinsam einkaufen gehen (Lebensmittel versteht sich). Ich weiss bis heute nicht, woher sie das hatte. Aber Mama musste dann die Schoggistengeli kaufen, damit es ja die richtigen waren und natürlich auch genug für alle hatte, denn Papi kann das ja nicht..

Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
Oh, das hatten wir kürzlich auch beim Grossverteiler. Eine etwas gut gebaute Frau bei einem Regal neben uns hat seeehr transparente Leggins getragen (die waren ja schon vor Jahren mal "in", wir haben damals, als ich noch Teenie war, denen immer "Lippenlesehosen" gesagtHibiskus hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
ich erklärte Junior in solchen Sitautionen jeweils lautstark, dass es unhöflich sei, solche Fragen in der Öffentlichkeit zu stellen und dass wir das gerne Zuhause in aller Ruhe besprechen können. Das in der Phase, als er mit etwas 3 die Brüste und nicht sichtbaren, aber eventell ja doch vohandenen Penisse von allen Migrosangestellten kommentieren musste
![]()

Mein Kleiner (3) krähte kürzlich durchs ganze Restaurant: "Mami wieso häsch du dini Brüscht dusse??"! Ich so: "Boden geh auf!" Mein Mann so: "Hahahahihihiiiii". Gemeint hat er übrigens meine Schultern. Carmen-Oberteile sind ja so en vogue! :-/
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015