Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Moderator: conny85
Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 2
kann mir jemand sagen ob die manduca ab geburt mit dem zubehör ZipIn Ellipse und dem size it gurt OK wäre? Möchte später eh eine Manduca und lieber nur 1 Trage statt 2 anschaffen. Tragetuch ist weniger mein Fall.
- cowgirl84
- Member
- Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens
danke ticinella und alles gute

Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier im forum und wollte fragen, ob mir jemand sagem kann, welche trage besser ist. Ich habe den mysol und den storchenwiege carrier getestet und finde bride bequem. Meinem sohn, 9 monate, scheint auch beides bequem zu sein. Ich tendiere etwas mehr zum mysol weil ich den um den bauch besser einstellen konnte. Aber meine frage: mit welchem der beiden ist das tragen von älteren kindern bequemer?
- ciellelune
- Member
Das ist sehr individuell. Der MySol ist aufgrund seiner beiden Tunnels länger an das Kind anpassbar. Die Träger sind eher schmal, du kannst aber über www.babyfein.ch Schulterpolster dazu kaufen. Es gibt auch einen Schnallenhüftgurt falls dir das lieber ist auf Dauer. Ich persönlich bin grosser MySol Fan, finde aber den Storchi auch toll. Von daher, auch wenn ich mich wiederhole
es ist total individuell.

Danke ciellelune. Was ist denn der vorteil beim schnallenhüftgurt? ist das auch einfach eine frage was einen besser gefällt?
- ciellelune
- Member
Genau. Die einen mögen es nicht wenn die Hüftgurtbändel auf den Boden kommen, einige finden dass es schneller geht und noch andere hören es wohl einfach gerne klicken. Der Gurt ist leicht gepolstert somit ist die Gewichtsverteilung leicht anders als mit den Bändeln. Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich ihn mal testen (sie haben einen sehr guten Wiederverkaufswert).
hallo.ich habe eine kokadi flip toddler und ein 11wochen altes baby.
den steg kann ich so klein einstellen,dass es für ihn passt.das rückenteil kommt ihm bis zu den ohren.
nun meine frage:kann ich ihn so tragen oder ist das "schädlich"für ihn?
lg mixi
den steg kann ich so klein einstellen,dass es für ihn passt.das rückenteil kommt ihm bis zu den ohren.
nun meine frage:kann ich ihn so tragen oder ist das "schädlich"für ihn?
lg mixi
Mixi, hast du allenfalls ein Foto? Kannst es mir auch per PN senden. erfahrungsgemäss passt das eher nicht wirklich, da vor allem der Nackenbereich so nicht ausreichend gestützt ist und du viel zu viel Stoff hast dort.
-
- Member
Hallo zusammen kurze frage ab welchem alter respektiv welcher grösse können babys im ergobaby ohne newborn einsatzt getragen werden. Unsere maus ist jetzt 5 monate und ist ca 65cm gross.
Ich bin mir gerade ziemlich unsicher ob das schon ok wäre.
Liebe grüsse
Ich bin mir gerade ziemlich unsicher ob das schon ok wäre.
Liebe grüsse
Ich fand es ab 7 Monate gut möglich, da war er so knapp 70cm glaube ich. Vorher habe ich lieber anders getragen. Was am Anfang noch gut ging, war, ihn au das Kissen vom Neugeboreneneinsatz setzen, aber den Rest vom Einsatz wegzulassen (ich fand den Neugeboreneneinsatz aber eh doof). Wenn die Beine lang genug sind, dass sie im Knie schön knicken und frei hängen, dann geht es...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
-
- Member
ich verkaufe meinen luemai! bei interesse PN!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015
Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
*reinschleich*
Ich hätte ein Moby Stretch-Tragetuch günstig abzugeben. Farbe: Braun
Hat jemand Interesse?
*rausschleich*
Ich hätte ein Moby Stretch-Tragetuch günstig abzugeben. Farbe: Braun
Hat jemand Interesse?
*rausschleich*
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15
Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich
Prinzessin Okt. 15
Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich
Am 3 September findet der 1. Tragefrage Flohmarkt in Oensingen statt. Es kann gekauft und verkauft werden. Ausserdem noch Thema Reboarder und Artgerechtes Babyleben sind Themen.
Für alke weitere Infos: www.tragefrage.ch oder auf FB https://www.facebook.com/events/1741334 ... 72/?ti=icl
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für alke weitere Infos: www.tragefrage.ch oder auf FB https://www.facebook.com/events/1741334 ... 72/?ti=icl
Hallo zusammen
hat mir jemand einen Tipp, wo ich in der Schweiz einen DidyTai herbekomme? Finde gerade nichts, ausser dem Onlineshop in DE.
Vielen Dank!
emu
hat mir jemand einen Tipp, wo ich in der Schweiz einen DidyTai herbekomme? Finde gerade nichts, ausser dem Onlineshop in DE.
Vielen Dank!
emu
Don't worry, be hopey
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
Auf die Schnelle habe ich ihn nur auf http://www.aucoeurduportage.ch/42-didytai gefunden. Auf http://www.babyfein.ch/product_info.php ... ytai-.html ist er scheinbar zur Zeit ausverkauft?!emu hat geschrieben:Hallo zusammen
Vielen Dank!
emu
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022
Hallo Mamis
Ich möchte gerne ein hellrosa Tragetuch welches aber auch super in der Qualität ist, kann mir jemand etwas empfehlen? Welche grösse würdet ihr nehmen? Ich hatte bei den ersten 2 Kids ein Hoppediez eher ein langes, war mir fast zu lang.
Ich möchte gerne ein hellrosa Tragetuch welches aber auch super in der Qualität ist, kann mir jemand etwas empfehlen? Welche grösse würdet ihr nehmen? Ich hatte bei den ersten 2 Kids ein Hoppediez eher ein langes, war mir fast zu lang.
danke ticinella!
Don't worry, be hopey
3 * im Herz
Am 10. September findet ein Trageworkshop in Aarau statt. Für weitere Infos: www.tragefrage.ch oder https://www.facebook.com/events/613949815433037/?ti=icl
- SimoneG
- Junior Member
@chanel 11: kommt darauf an, welche Bindeweise du bevorzugst und welche Kleidergrösse du hast.
Rosa Farben gibt es viiiiele [-]
Dydimos, Kindsknopf, Oscha, Natibaby etc, etc
Du findest Tragetücher in allen Preisklassen [-]
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Rosa Farben gibt es viiiiele [-]
Dydimos, Kindsknopf, Oscha, Natibaby etc, etc
Du findest Tragetücher in allen Preisklassen [-]
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
nochmals ich: gibt's ein Geschäft oder einen Laden im Kanton Zürich oder Thurgau, wo frau Tragejacken probetragen kann? Brauche etwas für den Herbst-/ Winterbauch und würde mir gern gleich eine funktionale Tragejacke anschaffen für nachher... Danke für jeden Tipp!
Don't worry, be hopey
3 * im Herz