speziel kleine Nuggis? Baby will saugen aber es würgt immer.
Moderator: conny85
speziel kleine Nuggis? Baby will saugen aber es würgt immer.
Kennt hier auch jemand das Problem?
Meine kleine 2 wo alt hat ein hohes Saugbedürfniss da ich nicht sehr lange stillen kann darf ( gesundheitlichen Gründen mit Medis) wird sie sich spätestens in 2wo damit anfreunden müssen um das saugbedürfniss zu stillen weil sie ab da keine Brust mehr haben wird.
Am schoppe nuggele sollte man ja nicht lassen.
Wir haben schon probiert Mam Bibi neues und altes Modell Abent. Irgendwie würgt es sie bei allen Nuggis. Sie nimmt ihn zwar beginnt zu saugen und nach ca 5-10 sec würgt sie ihn raus...
Gibt es irgendwie noch kleinere kürzere Nuggis?
Erfahrungen? Bitte keine Diskussion von wegen keinen Nuggi ect will nur wissen welche ev noch kleiner kürzer sind.
Meine kleine 2 wo alt hat ein hohes Saugbedürfniss da ich nicht sehr lange stillen kann darf ( gesundheitlichen Gründen mit Medis) wird sie sich spätestens in 2wo damit anfreunden müssen um das saugbedürfniss zu stillen weil sie ab da keine Brust mehr haben wird.
Am schoppe nuggele sollte man ja nicht lassen.
Wir haben schon probiert Mam Bibi neues und altes Modell Abent. Irgendwie würgt es sie bei allen Nuggis. Sie nimmt ihn zwar beginnt zu saugen und nach ca 5-10 sec würgt sie ihn raus...
Gibt es irgendwie noch kleinere kürzere Nuggis?
Erfahrungen? Bitte keine Diskussion von wegen keinen Nuggi ect will nur wissen welche ev noch kleiner kürzer sind.

Re: speziel kleine Nuggis? Baby will saugen aber es würgt immer.
von mam gibts ganz kleine -noch kleiner als die 0-6 monate.hast du die auch schon probiert?wir haben so einen im geburtshaus bekommen.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015
Chliine Bueb: April 2015
Bei uns ging as anfangs auch nur mit der kleinsten Grösse von mam. Die sind wirklich winzig
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011
Bei 3 käse hoch kannst du suavinex schnuller bestellen die werden in spanien hergestellt -2.0-4.0 mit latex sauger chf 5.90 die sind supi hat meine zwischen x schnullern genommen und mitlerweile nimmt si fast jeden.
Versuch den Soothie von Philips. Kannst du in einzelnen Apotheken kaufen, oder im Internet bestellen
wir hatten auch so Babys die immer würgten wenn der Nuggi im Mund war.
am ehesten wurde der
Babyfrank Beruhigungssauger, Kirschform, kleine Scheibe - Doppelpack
dann
Goldie Naturform oval
dann
der Soothie von Philips für Frühgeborene http://www.philips.ch/healthcare/produc ... -schnuller
genommen
aber auf Dauer hat leider keins der 4 Kinder einen Schnuller akzeptiert
Latex wurde generell besser akzeptiert als Silikon.
am ehesten wurde der
Babyfrank Beruhigungssauger, Kirschform, kleine Scheibe - Doppelpack
dann
Goldie Naturform oval
dann
der Soothie von Philips für Frühgeborene http://www.philips.ch/healthcare/produc ... -schnuller
genommen
aber auf Dauer hat leider keins der 4 Kinder einen Schnuller akzeptiert
Latex wurde generell besser akzeptiert als Silikon.
Hät mini au gha, irgendwenn denn aber glich MAM gno
Achtung beim mam 0-2 ist der Sauger gleich gross wie beim 0-6 mt. Nur das aussenteil ist kleiner.
Würde auch den soothie von Philips ausprobieren
Würde auch den soothie von Philips ausprobieren
Vo avent gits 0-2mönet nuggi die sind chli hesh die sho probiert? Mit hrnd die ka
Ich hab glaubs einen kleinen von Mam war im Neubornset mit dem 130ml schoppen dabei. Aber auch bei diesem Lüpft es sie hi und da klappt es noch am ehsten mit dem alten Modell der Bibis Avent hatte ich beim ersten Kind noch im Starterset einen den wir bei ihr nie gebraucht haben sieht auch recht klein aus aber auch da würgt es sie. Ev muss ich wirklich mal noch ne runde Form testen wie die smoother. Denke in paar Wo oder monaten werden wohl auch andere gehen.
Danke schon mal für Eure Tipps werde morgen mal in die Apo schauen gehen.
Danke schon mal für Eure Tipps werde morgen mal in die Apo schauen gehen.

- Juliansmami
- Member
Avent 0-2 m isch glich wie 0-6 eifach de suugerschild (plastik vore)isch unterschiedlich. Weiss dases vo mam en mini nuggi git aber kei ahnig wie er heisst hanen denn nüd gfunde um lade und bin denn wbe uf avent 0-2 ungstiege. Söli mal luege öbi de chli na han?
Jede Tag viel Glücksmomänt 

- Juliansmami
- Member
Han de mini vo mam ufere windeltorte gha und wikk ich meh als 1 nuggi bruche hani halt e alternative gsuechz
Jede Tag viel Glücksmomänt 

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Frag in der Apotheke nach Frühgeborenen Nuggis.
Sie müssen sie zwar erst bestellen aber da bekommst du welche. Sind auch von mam in Stufe drei erhältlich ( die anderen dürfen nur im Spital gegeben werden)
Sie müssen sie zwar erst bestellen aber da bekommst du welche. Sind auch von mam in Stufe drei erhältlich ( die anderen dürfen nur im Spital gegeben werden)
Meine Kinder hatten das auch, erst mit 8 bzw. jetzt bei der zweiten 13 Wochen hatten sie das mit dem Würgereflex weg.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Kind das mit dem Nuggi in kürzester Zeit kann, wenn es den Schoppen bekommt. Würde dann die passenden Nuggis nehmen, zB sind die Mam-Nuggis den Schoppensaugern recht ähnlich
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Kind das mit dem Nuggi in kürzester Zeit kann, wenn es den Schoppen bekommt. Würde dann die passenden Nuggis nehmen, zB sind die Mam-Nuggis den Schoppensaugern recht ähnlich
2014, 2016, 2020
Hallo Regebögli,
Ich habe meiner Tochter die Nuby Nuggis "Mini-Brites" gekauft, weil wir ein ähnliches Problem hatten. Die sind wirklich sehr sehr klein! Sie hatte allerdings ein zu kurzes Zungenbändchen, darum konnte sie kein Nuggi nehmen (auch diesen nicht). Als es geschnitten wurde war es kein Problem mehr, da gingen dann alle. Darum kann ich dir leider keinen Erfahrungsbericht liefern...
Alles Gute!
Ich habe meiner Tochter die Nuby Nuggis "Mini-Brites" gekauft, weil wir ein ähnliches Problem hatten. Die sind wirklich sehr sehr klein! Sie hatte allerdings ein zu kurzes Zungenbändchen, darum konnte sie kein Nuggi nehmen (auch diesen nicht). Als es geschnitten wurde war es kein Problem mehr, da gingen dann alle. Darum kann ich dir leider keinen Erfahrungsbericht liefern...
Alles Gute!