Käse-Fuss-Sandalen
Moderator: conny85
Käse-Fuss-Sandalen
Hat mir jemand ein Rezept gegen stinkige Käsefuss-Sandalen bei Kindern? Sie hat sonst schon immer so Stinkefüsse und die Sandalen sind dann richtig übel. *ürks*
Waschen tun wir die Füsse abends gründlich und zuhause ist sie eh drinnen und draussen barfuss unterwegs.
Waschen tun wir die Füsse abends gründlich und zuhause ist sie eh drinnen und draussen barfuss unterwegs.
Re: Käse-Fuss-Sandalen
Ich habe Einlagen und im Sommer manchmal auch das Problem, dass die Einlagen von den Sandalen nicht mehr so gut riechen 
Ich wasche sie dann mit etwas normaler Flüssigseife, lasse sie trocknen und dann spraye ich sie noch mit einem Spray aus dem Schuhgeschäft ein, der hat so einen Limonenduft, so funktioniert's echt gut.
Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich wasche sie dann mit etwas normaler Flüssigseife, lasse sie trocknen und dann spraye ich sie noch mit einem Spray aus dem Schuhgeschäft ein, der hat so einen Limonenduft, so funktioniert's echt gut.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Füsse mit babypuder einreiben vor dem Schuhe snziehen und die Sohlen sollten möglichst aus Leder sein. Hab leider auch das Stinkefuss-Problem...
- Allegra85
- Vielschreiberin
Ich wasche meine (und die Sandalen der Kinder, falls nötig) mit Handseife und Bürsteli oder schmeisse sie sogar einmal pro Saison in die Waschmaschine. Das Leder verträgt die Handseife normalerweise auch gut.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
Statt Sandalen Crocs? Die kann man super waschen. Ist aber wahrscheinlich für die Füsse nicht so optimal?
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Scholl fusspuder.
Wenn man damit noch die Schuhe innen bestreut hat man das Problem nicht mehr und ich hab alle Kids mit käsefüssen.
Schon als Baby ...
Wenn man damit noch die Schuhe innen bestreut hat man das Problem nicht mehr und ich hab alle Kids mit käsefüssen.
Schon als Baby ...
Teva oder sonstige OutdoorSandalen, die kann man einfach abduschen.
- Hausdrache
- Vielschreiberin
Teva Sandalen, die kann man gut auch in der Wama waschen, dann sind sie wieder top frisch
Schuhdeo aus dem Schugeschäft, hift wirklich, zumindest in geschlossenen Schuhen, in den Sandalen brauchen wir sowas nie.

Schuhdeo aus dem Schugeschäft, hift wirklich, zumindest in geschlossenen Schuhen, in den Sandalen brauchen wir sowas nie.
Hab mir nun mal so ein Deospray gekauft und bin gespannt obs nützt.
Crocs haben wir schon auch aber für Tagesausflüge sind die doof. Sitzen nicht richtig am Fuss. Outdoor Sandalen werde ich nächstes Jahr in Betracht ziehen, brauchen aber eben auch was chiceres.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Crocs haben wir schon auch aber für Tagesausflüge sind die doof. Sitzen nicht richtig am Fuss. Outdoor Sandalen werde ich nächstes Jahr in Betracht ziehen, brauchen aber eben auch was chiceres.
Das verstehe ich jetzt zwar nicht (wieso ein 6 Jähriges Chice Sandalen braucht für Tagesausflüge, aber TEVAs sehen im Fall nicht so leid aus heutzutage. Gibt sogar welche mit Glitzer;-)
Du hast da was falsch interpretieren. Ich hab gesagt AUCH. Nix von wegen schicki-micki für den Zoobesuch.
Ach so. Aber die welche du selten trögst, stinken ja auch nicht so schnell? Und sonst hat Geox Sandalen, da schweisselt man auch weniger.
- Krambambuli
- Stammgast
ha ha - die Sandalen meiner Kleien stinken auch gewaltig. Ich probiere der Reihe nach alle eure Tips aus ! Ist echt bestialisch.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Es kann auch am Material liegen.
Bei gewissen schuhmarken würd ich einen Bogen rum machen...
Das hat dann nix mit Füssen zu tun sondern mit der Qualität des Materials.
Bei gewissen schuhmarken würd ich einen Bogen rum machen...
Das hat dann nix mit Füssen zu tun sondern mit der Qualität des Materials.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Käse-Fuss-Sandalen
Also nur bezüglich Marken, ich glaube man muss einfach ausprobieren! Geox Schuhe zb da stinken meine Füsse anders drin, obwohl viele drauf schwören...
Zuletzt geändert von AnCoRoJe am Fr 5. Aug 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
never regret anything that made you smile
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Schuh-Deo: Nützt, aber nur, wenn man sie von Tag 1 an anwendet. Wenn die Schuhe bereits stinken, richten die nichts mehr aus.
Wir hatten lange Tevas, jetzt hat Madame welche von Jack Wolfskin. Die gibt's also auch in schön. Jedenfalls für uns sind die hier für jeden Anlass schick genug:
http://media.sportscheck.com/is/image/S ... 328083.jpg
lgRU
Wir hatten lange Tevas, jetzt hat Madame welche von Jack Wolfskin. Die gibt's also auch in schön. Jedenfalls für uns sind die hier für jeden Anlass schick genug:
http://media.sportscheck.com/is/image/S ... 328083.jpg
lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.