was bei Regen auf den Kopf

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Böhndli
Member

was bei Regen auf den Kopf

Beitrag von Böhndli »

Hallo

Mein Sohn (3J) hasst Kapuzen. Mützen gehen inzwischen. Aber nun kommt er in die Waldspielgruppe. Dann ist er ja ca 3 Stunden draussen (auch bei Regen), da durchnässt eine normale Mütze.

Wer kennt dieses "Problem" und wie habt ihr das gelöst?

Nea
Senior Member

Re: was bei Regen auf den Kopf

Beitrag von Nea »

Es gibt Regenhüte, z.B. von Reima.
http://www.kinderladen-iberg.ch/products/ropina

Vitele
Member

Beitrag von Vitele »

Mein Sohn ist auch in der Waldspielgruppe und ich ziehe ihm einen "Tschäpper" an und dann die Kaputze der Regenjacke. Der Tschäpper aus diesem Grund, damit die Kaputze vorne nicht so weit runter kommt.
Ev. merkt er es ja dann selber, dass er pflotschnass wird, wenn er 3h im Regen ist und zieht dann freiwillig die Kaputze hoch [-]

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Regenhut?
http://jako-o.ch/de/regenhut----------- ... 11745.html

Der Vorteil im Wald ist, dass die Kinder durch die Bäume geschützt sind und irgendwie nie so ganz pflotschnass werden (mehr dreckig :-))

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Regenhut aus Regenjackenstoff. Die oben genannten machen den Kopf einfach von Innen nass. Haben welche von Mammut und Jack Wolfskin.

lafourmi
Senior Member

Beitrag von lafourmi »

Wir haben nun schon das fünfte Jahr Waldspielgruppenkinder und natürlich auch diese Regenhüte gekauft - noch nie gebraucht! Sie passen einfach nicht richtig, sind unpraktisch, verrutschen... Wie Zwacki schreibt, sind die Kinder ja im Wald ganz gut geschützt. Und für den Weg hin und zurück tut es eine Mütze/ein Tschäpper, evtl. packst Du noch eine trockene in den Rucksack. Und wenn es richtig seicht und alle anderen Kinder Kapuzen aufhaben, geht's dann doch oft plötzlich ;-)
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Unsere werden viel getragen. Aber eben, den Südwester von Reima hab ich verkauft, mit dem kamen wir nicht klar. Normale Hüte sitzen genauso wie Sonnenhüte.

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Schirmmütze, und dann die Kaputze drüber. Hat bei der Anatomie meiner Kinder das Kaputzenhassproblem gelöst.

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Antworten