Pflanzliches AD Erfahrungen?
Moderator: sea
- Mondschrein
- Senior Member
Also ich muss jetzt doch was nachschicken . Mittlerweile haben mein Mann und ich das Gefühl dass die ad nützen. Es geht also weiter mit den natürlichen...
2003,2004 und 2007
Re: Pflanzliches AD Erfahrungen?
Ich weiß nicht ob es in seinem Fall etwas bringen könnte, aber Vitamin D soll als natürliches "Schutzschild" gegen Depressionen wirken. Auch wenn ihr die Ursachen seiner Depression kennt, ist es vielleicht möglich, dass ein Vitamin D Mangel diese noch verstärkt. Viele Menschen leiden offenbar unbewusst unter Vitamin D Mangel, dabei hat es viele wichtige Aufgaben im Körper.
Vielleicht kann er das ja mal zusätzlich vom Arzt mit einem Bluttest checken lassen..
Ich weiß nicht ob es schon vorgeschlagen wurde, aber Sport kann natürlich auch helfen und ich habe mal gelesen, dass die Kalmuswurzel unter anderem gegen Depressionen eingesetzt wird..
Vielleicht kann er das ja mal zusätzlich vom Arzt mit einem Bluttest checken lassen..
Ich weiß nicht ob es schon vorgeschlagen wurde, aber Sport kann natürlich auch helfen und ich habe mal gelesen, dass die Kalmuswurzel unter anderem gegen Depressionen eingesetzt wird..
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 21. Sep 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member
Womit er Recht hat.Phase 1 hat geschrieben: Er hat zwar AD verschrieben bekommen aber es hat halt Nebenwirkungen die er nicht gerne hat und er möchte es besser zuerst auf pflanzlicher Seite versuchen.
Sein Arzt hält davon nichts, das sei bockmist...
Es gibt definitiv ADs, die körperlich abhängig machen! Das ist erwiesen. Was aber bei den SSRIs nicht der Fall ist und ich diese darum bevorzugen würde.
Ich würde es zuerst mit Johanniskraut versuchen. Wenn es zuwenig Wirkung zeigt, kann man immernoch auf ein AD umsteigen. Er soll den Arzt dann auf das Medikament Cipralex ansprechen (oder sonst eines aus dieser Gruppe nehmen). Ich kenne einige, die sehr gute Erfahrung damit haben..
Alles Gute, Nicky.
Ich würde es zuerst mit Johanniskraut versuchen. Wenn es zuwenig Wirkung zeigt, kann man immernoch auf ein AD umsteigen. Er soll den Arzt dann auf das Medikament Cipralex ansprechen (oder sonst eines aus dieser Gruppe nehmen). Ich kenne einige, die sehr gute Erfahrung damit haben..
Alles Gute, Nicky.
Ich habe mit Solevita Forte sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es ist Johanniskraut.
Mir hat es sehr gut geholfen und ohne Nebenwirkungen. Zuvor hatte ich ein normales AD bekommen und mir hat das gar nicht gut getan. Ich hatte beim Absetzen auch "Entzugserscheinungen" wie Herzrasen, Zuckungen usw.
Das Johanniskraut braucht etwas länger als "chemisches" bis es wirkt. Bei mir ging das ca. 2 Wochen. Ich habe es ca. 2 Jahre lang genommen und dann abgesetzt und absolut keine Probleme gehabt.
Mein Arzt hat mir gesagt ich solle nicht so oft direkt in die Sonne, weil Johanniskraut anscheinend Lichtempfindlich macht. Ich hatte allerdings keine Probleme.
Für mich war es die Rettung. Ohne hätte ich es nicht aus meiner Angststörung geschafft.
Es ist Johanniskraut.
Mir hat es sehr gut geholfen und ohne Nebenwirkungen. Zuvor hatte ich ein normales AD bekommen und mir hat das gar nicht gut getan. Ich hatte beim Absetzen auch "Entzugserscheinungen" wie Herzrasen, Zuckungen usw.
Das Johanniskraut braucht etwas länger als "chemisches" bis es wirkt. Bei mir ging das ca. 2 Wochen. Ich habe es ca. 2 Jahre lang genommen und dann abgesetzt und absolut keine Probleme gehabt.
Mein Arzt hat mir gesagt ich solle nicht so oft direkt in die Sonne, weil Johanniskraut anscheinend Lichtempfindlich macht. Ich hatte allerdings keine Probleme.
Für mich war es die Rettung. Ohne hätte ich es nicht aus meiner Angststörung geschafft.