@ Übelkeit: 6ste Schwangerschaft und noch nie Übelkeit gehabt. Auch in den 2en die gut gingen hatte ich kaum oder keine Symptome. Am ehesten dieses Mal Müdigkeit oder eher Erschöpfung, uff richtige Durchhänger am Nachmittag. Und die Essensmengen werden etwas kleiner. Dafür mehr..
@ Magnesium: Magnesium das aufgelöst wird (Brausetabletten oder Pulver) nimmt der Körper besser auf als Tabletten zum Schlucken. Ich hab noch Reste von der letzten Schwangerschaft aber finde es so grusig zu trinken. Warte also bis die positiven Folgen davon "überwiegen".
@ Eisen: Oh ja ich starte schon wieder mit einem Mangel in die Sws. Letztes Mal bekam ich 2 Infusionen (mit Tabletten sank der Wert innerhalb 2 oder 3 Monate von 21 auf 19 (Ferritin). Und dieses Mal hab ich 24 ug/l. Also auch wieder viel zu niedrig. Dabei nehme ich ständig Eisentabletten (trinken kann ich diese Säfte nicht bäh). Ich brauche Infusionen, anders bekomme ich den Wert gar nicht hoch.
@ Toxo/Listerien: Erst vor ein paar Wochen gab's Mal wieder Listerien in Aufschnitt vom Aldi. Also es kommt schon vor. Da meine Tante ihr Baby im 5ten Monat wegen Toxoplasmose verloren hat, bin ich da etwas "paranoid". Also kein rohes Fleisch, kein geräuchertes Fleisch, nicht rosa und nur durch. Käse mag ich zum Glück nur auf Pizza und Co. Gemüse und abgepacktes gut waschen... Es wird zwar alles gut kontrolliert aber soweit ich weiss eher Stichproben und auch nicht auf Toxoplasmose weils eigentlich ja nicht gefährlich ist? Egal... das ist einfach mein Hintergrund dazu^^ Freue mich dafür aufs erste Bündnerfleisch und Salsiz nach der Geburt

Rauchen mag ich eh nie und Alkohol trinke ich auch keinen, wäre für mich auch tabu sonst.
@ Tragen: Ich komme auch nicht so ganz drum rum. Aber ich schau drauf, dass ich ihn nicht grad ewig rumtragen muss. Aber eher weil mir davon komisch wird, merk es recht schnell durch zwicken und zwacken. In der zweiten Schwangerschaft ging das nach den ersten 12 Wochen rum und dann konnte ich den Grossen auch wieder gut auf dem Rücken tragen =)
@ Zu enge Hosen:

das Problem habe ich auch. Es geht tatsächlich jedesmal schneller. Die Jeanshosen bekomme ich tatsächlich schon nicht mehr zu. Hab eine Stoffhose mit Stoffbund die noch geht. Und sonst müssen halt schon Umstandshosen her

aber eigentlich mag ich die nicht tragen solange es noch niemand weiss.
@ Schwangerschaftscreme: Nutz ich kaum... creme einfach sporadisch mit meiner Creme ein irgendwann aber am Ende bringts eh nix

hab schon Streifen und dann kommts auf ein paar mehr oder weniger nicht an