Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
erdbärchen
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von erdbärchen »

Sory bin am arbeiten..deshalb eher kurz...

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Guten Morgen ihr Lieben

Ist immer schön, hier von euch zu lesen. Bin gerade etwas frustriert. Meine Kontrolle beim Frauenarzt zeigte ein ganz anderes Bild als ich erwartete. Die ganze Fruchtblase samt leblosem Baby ist noch da. Frag mich echt, was denn das für Blutungen und Krämpfe waren. War so überzeugt, das es diesmal ohne AS geht. Aber dem ist leider nicht so. Muss jetzt entweder am Freitag oder am Montag ins Spital einrücken. Meine FÄ hat gleich mit dem KIWU telefoniert. Jetzt muss ich die AS bei denen machen, inklusive Genetikuntersuchung des Kindes. Danach werden wir abgecheckt, je nach Befund (falls etwas gefunden wird). Am Kind untersucht werden mögliche Trisonomien oder andere Genetikfehler. Bin heute wieder nahe am Weinen, versteh es echt nicht, wieso alles noch da ist. Sorry für den riesigen Ego-Post.

@Wunschbaby: du bist doch keine alte Schachtel, du bist im besten Alter ;-)

@Prusik: ich glaube nicht, dass bezüglich schwanger werden alle immer bei der Wahrheit bleiben. Wenn man nämlich mal erzählt, dass man zwei bzw drei FG erlebt habe, dann kommen da manchmal ganz andere Geschichten zu Tage. Von wegen es klappt bei so vielen im ersten ÜZ. Aber schön bei denen es so einfach geht, ich würde es allen wünschen.

@erdbärchen: testet du jeweils vor der TR oder erst danach? Ich habe bisher immer darüber hinaus zugewartet, um nicht unnötige Tests zu vergeuden. Zudem ist mein Zyklus eher kurz und dann kann es vorkommen, das der Test noch negativ anzeigt.

@Sünneli85: drück dir die Daumen, das bei der Geburt alles gut läuft und dein Bauchbewohnerli noch etwas zuwartet.

@Peanut: meine Mutter ist schon einmal Grossmutter, sie geht voll darin auf. Seit Papi tot ist hat sie jetzt wieder eine Aufgabe, die ihr die Gedanken auf andere Dinge lenkt. Sie würde sich schon für uns freuen, da bin ich ganz sicher. Auch die Eltern von GG sind schon mit einem Grosskind gesegnet. Auch sie sind immer sehr traurig, wenn es bei uns schief gegangen ist. Zudem wohnt Grosskind Nr. 1 in Holland, was halt nicht am Weg liegt. Einen Druck verspüre ich von beiden Seiten nicht. Mein Schwager hat gefragt, ob wir ihm unsere Untersuchungsergebnisse mitteilen würden, da es mit einem zweiten einfach nicht klappt. Da er eh schon eingeweiht ist, finde ich das ganz in Ordnung. GG und er sind ja auch verwandt und er würde uns sicher auch einweihen. Falls sie dann überhaupt etwas herausfinden werden.

@Tina83: deine Geschichte ist ja noch viel trauriger. Bin froh hast du dir wieder etwas Mut gemacht. Drück dir die Daumen für den laufenden Zyklus. Fände nämlich etwas positive Nachrichten schön.

@Wunschbaby: schön bist du positiv gestimmt. Ich finde das hilft schon recht viel. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag und Peanut einen guten Heimflug.

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Calabria NMT ist so um den 19.8, du hast ja ein Goldstück von einem GG. Ich bin gespannt wie meiner das meistern würde.

@erdbärchen noch ist alles drin, drücke dir die Daumen.

@Hurra ach nein, dass ist ja schrecklick. Ich habe mir so für dich gewünscht, dass du einen Schlussstrich ziehen kannst.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

erdbärchen
Member

Beitrag von erdbärchen »

Hurra ooo nein!!! Das tut mir soo leid...versteh dich voll! Ach da fehlen die worte...fühl dich fest gedrückt!

Wunschbaby; jo hoffe noch...

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

Oh nein Hurra! Das tut mir echt leid! Fühl Dich umarmt. Lass' den Tränen freien Lauf, das wäscht die Sorgen und den Kummer weg.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@hurra: och nein, was für sch... Tut mir sehr Leid für dich, hatte fest gehofft, dass du um die AS kommst. Da darfst du sauer und traurig sein und alle Gefühle rauslassen.
Ich hab mich jetzt einige Tage intensiv mit wissenschaftlichen Artikeln und ärztlichen Leitlinien zu habituellen Aborten auseinandergesetzt und man findet in 50-75% der Fälle keinen Grund, was wiederum die Behandlung unklar macht. Die KiwuKlinik wird da aber sicher viel wissen und tun. Bei meiner FA bin ich mir da nicht so sicher, sie ist mit Medis sehr zurückhaltend. Aber vielleicht schickt sie uns eh auch weiter an die KiwuKlinik. Ich hoffe fest, dass sie bei uns beiden etwas tun können und wir bald mal bessere Nachrichten bekommen und dann ein Baby im Arm halten dürfen.

@erdbärchen: heute wieder ein bisschen trauriger und nachdenklicher. Haben erfahren, dass GG's Tante auch hier ist (wohnt sonst auch in CH),haben sie getroffen und ich habs ihr erzählt und sie hat es einfach ignoriert und über was anderes geredet. Dabei hatte es ihre Tochter auch so schwer mit dem Kinderkriegen. Ich hatte gehofft, mit ihr reden zu können, aber nein.
Ist ja noch früh und orakeln ist nicht sehr sicher, gib die Hoffnung nicht auf ;-)

@calabria: 1:0 für dich, richtig geraten mit dem Fussballstrampler :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Oh je hurra kann mich den anderen nur anschliessen - so eine schreiende ungerechtigkeit! :cry: Wünsche dir ganz viel kraft für die behandlung und rate dir auch deinem frust freien lauf zu lassen. Fühl dich aus der ferne gedrückt.

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@Hurra
Oh nein, tut mir leid, dass du doch noch zur AS musst.

@Peanut
Schade, wollte die Tante nicht mit dir reden.

@schlechte Eltern
Seid euch bewusst, dass ihr nur eine kurze Momentaufnahme mitbekommt. Niemand ist perfekt und wir alle machen Fehler, sind mal gestresst oder nicht gut drauf.

@me
Mir gehts sehr gut momentan.

Allen einen schönen Abend.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@saleena: das mit den schlechten Eltern ist uns klar, auch, dass uns diese oder ähnliche Situationen bestimmt auch passieren werden, wo andere das gleiche über uns denken werden. Nobody is perfect ;-) Aber in den Momenten ist die Kinderlosigkeit halt noch schwerer und man denkt sich innerlich, was man selbst einem Kind alles (v.a. Gutes) geben könnte, wenn man denn eins hätte.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Nur kurz, bin im Vorbereitungsstress für morgen.

@Hurra: tut mir sehr leid zu hören. Das ist einfach unfair und auch komisch obwohl du Schmerzen/Blutungen bekommen hast:-(

@me: die Psychologin hat mir heute abgeraten rasch wieder Ss zu werden (hättw mir eigentlich klar sein sollen...) Ich werde jetzt wohl regelmässig gehen wenn ich mich wohlfühle,muss aber noch dringend dafür soegen, dass mich die Zusatzversicherung aufnimmt sonst wird das viel zu teuer (dachte eben etwas naiv, dass ich "nur" ein paar Mal gehe)

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Saleena: wie Peanut schon schreibt - es ist immer eine Momentaufnahme und ja, auch ich habe Momente, wo ich bestimmt nicht die beste Mutter bin... aber wenn man teilweise sieht, wie andere ihre Kinder erziehen, dann wird mir schon übel. Ich bin mir allerdings auch bewusst, dass wohl andere dassselbe über mich denken. Ich habe aber aufgehört, mich darum zu kümmern, was andere von mir denken/halten - und gehe seither viel unbeschwerter durchs leben :-D

@Tina: schön konnte die Psychologin Dir helfen. Und ich drücke die Daumen, dass die Zusatzversicherung Dich aufnimmt... Das ist manchmal ein richtiger Kampf. Ich habe mal aus "Blödheit" den Betrag meiner Alternativ-Versicherung runtergesetzt... ein Fehler wie sich herausstellte, da ich nun seit mittlerweile 3 Jahren darum kämpfe, diesen wieder auf den vorherigen Betrag hochzusetzen!

@Peanut: dachte ich es mir doch mit Galatasaray :-P

@me: Meinem ZS nach zu urteilen, habe ich tatsächlich bereits wieder einen normalen Zyklus... Keine Ahnung wie lange dieser dauert, aber wenn dieser Zyklus ein normaler ist, dürfte irgendwann nächste Woche NMT sein. Bin mal gespannt.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Calabria: schön, funkitoniert dein Zyklus wieder normal. Und meine Daumen sind gedrückt für ein positives Ergebnis nächste Woche.

@Hurra: wie gehts dir heute?

@Tina: Meine Psychologin sagte auch, ich solle nicht zu schnell ss werden. Ich könne so mehr Kraftreserven aufbauen und mit schwierigen Situationen, zB Komplikationen in der SS oder einer erneuten FG besser umgehen. EInerseits hatte sie recht und andererseits fällt mir das Warten ja immer schwer. Und da ich schnell ss werde, heisst das, ich müsste aktiv verhüten. Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nach der 2. FG erst im 2.ÜZ ss geworden bin, da war ich pychisch deultich stabiler als im 1.ÜZ. Ich denke auch, dass "Zeit" individuell ist. Je nach dem wie lange man selbst für die Verarbeitung braucht und was man auch für ein Typ Mensch ist.
Arbeitet deine Psychologin nicht zufällig delegiert? Dann könntest du es über die Grundversicherung abrechnen.

@me: heute Abend gehts dann nach Hause. Einerseits freue ich mich (wie immer am meisten auf das Badezimmer mit funktionierenden Klospülungen und Dusche mit genug Wasserdruck) und andererseits habe ich ein bisschen Schiss vor dem Alltag, dass dann die 3.FG realer wird, hier war ich doch abgelenkt und "in einer anderen Welt". Aber ich bin auch gespannt auf das Gespräch mit der FA am Freitag, ich hoffe, es läuft gut.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ursella
Junior Member

Beitrag von ursella »

@peanut und leonie: ich weiss ich bin spät dran... aber ich wollte euch trotzdem noch sagen wie leid es mir tut.... es ist einfach nicht fair.
ich war nicht oft hier in letzter Zeit... ich konnte es einfach nicht mehr ertragen zu hören was alles schief gehen kann... jedes Mal leide ich mit. Es tut mir so unendlich leid...
Noch bin ich zwar nicht "über dem Berg", aber bis jetzt musste ich das nur 1x erleben, ich kann mir kaum vorstellen was ihr durchmachen müsst... Ihr habt all mein Mitgefühl.
Bild

* Sternli Aug. 2015

erdbärchen
Member

Beitrag von erdbärchen »

Hallöchen zusammen...

@hurra; wie gehts dir? Denke viel an dich...

@ peanut; gute heimreise! Verstehe dich total..
das tat mir übrigens leid dass das gespräch so frustrierend verlief und sies total ignorierte... manchmal unverständlich..ust leider immer noch ein tabuthema..

@calabria; hey toll freut mich! Hoffe es pendelt sich schön ein..

@tina; o mist...immer diese KK :evil:
toll war das gespräch gut...ja verstehe ich... ich denke auch auf sein bauch zu hören bringt was im zusammenhang mit der psychologin. Hautsache es hilft dir.

Lieben gruss!

P.s. bin am hibeln und es wäre an der zeit dass es diesen monat passt :?

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Wunderbares Grüppchen hier, danke das ihr alle an mich denkt. Heute geht es mir psychisch wieder gut, sehe nun das Positive an der Situation, immerhin kann so schon etwas getestet werden. Muss erst am nächsten Mittwoch unters Messer, direkt in der KIWU-Klinik. Muss um 10 Uhr dort sein und kann um 14 Uhr wieder nach Hause. Narkosegespräch haben wir am Telefon geführt, ist mir auch recht.

@Tina: du hast Recht mit der Psychologin, hoffentlich übernimmt es die KK. Finde nämlich das sollte dazugehören. Zum wieder schwanger werden weiss ich auch nicht was da richtig ist, auf jeden Fall muss es für dich und deinen Mann stimmen, sonst für gar niemanden. Meinst du nicht, dass du selber merkst, wann die Zeit wieder gekommen ist? Ist doof gell, ich ddnke einfach wie Peanut das das sehr unterschiedlich sein kann.

@Peanut: Das die Tante dein Kummer ignoriert hat kann auch bedeuten, das sie nicht damit umgehen kann. Schliesslich ist jemand gestorben und dafür die richtigen Worte zu finden ist schwer. Für dich tut es mir aber sehr leid. Hoffe du kannst mit jemandem darüber reden, wenn du wieder zurück bist.

@Calabria: ich denke du bist sicher eine tolle Mutter. Was mich wirklich sehr wütend macht ist, wenn jemand sein Kind bzw seine Kinder umbringt, wie die Frau in Deutschland, die kürzlich verurteilt wurde. Weil sie keinen "Bock" mehr hatte, hat sie 8x ein eigenes Baby getötet und im Keller aufbewahrt. Das finde ich ganz ungerecht, das es bei der immer klappt. Wahrscheinlich bin ich im Moment einfach sehr sensibel auf diesem Thema.

@Ursella: hoffe du bist bald "über dem Berg" und kannst getrost in die Zukunft blicken.

@erdbärchen: viel Spass beim Hibbeln und drück dir die Daumen.

So meine Katze will Futter und der Hund Gassi gehen. Ich wünsche euch einen fantastischen Abend.

erdbärchen
Member

Beitrag von erdbärchen »

@ hurra; es freut mich gehts dir etwas besser..
drücke dir dann alle daumen für die AS ..! Hiffe danach kannst du wieddr etwas mehr abschliessen damit. Mich haben die AS jeweils recht aufgewühlt...

Ja das war schreklich dieser prozess. Da fehlen einem die worte! Mich machte/macht allerdinfs auch jene eltern sauer...die drogen ect nehmen in der ss.. und das kind nach der geburt einen entzug macht. Schreklich. Und gerade die werden ift ss total ungweollt ect. Jänu...ist das leben.

Danke hurra...ich versuch mich jedes kleine zeichen zu deuten ect. .. ;) schwanke gerade zwischen frust und hofnung . Dennoch ziemlich luxus- und egoprobleme im vergleich zu dir,peanut, tina und co..

Euch allen nen guten abend!

Wunschbaby2015
Senior Member

@erdbärchen mir geht es im Moment genau wie dir, meine Stimmung schwankt fast Stündlich von "es hat bestimmt geklappt" zu
"wieso sollte es jetzt genau in diesem Zyklus klappen". Nicht mehr lange und wir wissen bescheid.

@Hurra Schön, dass es dir etwas besser geht. Hört sich sehr unkopliziert an wie es die KIWU-Klinik handhabt.
Du bist sicher froh, wenn du schnell wieder nach Hause kannst.

@Peanut Du bist sicher schon zu Hause oder? Ich wünsche dir, dass dich nicht alles überrolt, wenn du hier bist.
Ich denke es ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie man so was verkraftet und wie lange jemand braucht
wieder bereit zu sein.

@Calabria Super, dass dein zyklus sich so schnell wieder einpendelt. Ich war bei mir selber extrem überrascht.
Unser Körper ist schon ein kleines Wunder.

@Tina ich finde es so schlimm, dass wenn man hilfe sucht sich noch gedanken um Geld machen muss.
Hoffentlich nimmt dich die Zusatzversicherung auf.

@saleena schön zu hören, dass es dir gut geht.

@me ich glaube ES+7 oder so was. Ich habe natürlich schon getestet. Natürlich negativ. Was mich aber gar nicht so stresst.
Ich bilde mir natürlich mit jedem Symtom was ein. Zum Glück muss ich nicht mehr so lange Warten bis ich klarheit habe.
Ich denke am Wochenende wird sich zeigen ob es geklappt hat.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@hurra: schön, dass es etwas besser geht und Du das positive an der AS sehen kannst - nämlich die Tests. Nachher hast Du hoffentlich Gewissheit und ihr könnt entsprechend handeln oder behandeln.

@erdbärchen & wunschbaby: Daumen für das Hibbeln sind gedrückt. Und nix da mit Luxusproblemen - ihr seid da drin und das ist es, was euch beschäftigt... also dürft ihr diese Luxusprobleme auch haben ;-) Wir (oder wenigstens ich) leiden alle ein wenig mit ;-)

@Peanut: hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen und die Realität hat Dich nicht "erschlagen"... Aber gut, dass Du gleich am Freitag zur FA kannst, dann hast Du hoffentlich auch etwas mehr Klarheit.

@Tina: wie war das Geburstagsfest von Junior?

@me: Ich habe gestern eine kleine Strohblume gekauft und habe diese auf dem Grab meiner Grosseltern niedergelegt und mich so von unserem Sternchen verabschiedet. Für mich ist es ein Trost zu wissen, dass das Sternchen nun bei meinen Grosseltern wohlbehütet im Himmel ist. Als ich mit meinen Gedankengängen fertig war, kam ein sanfter Windstoss, so als ob ich umarmt würde - sei es nun vom Sternchen selbst oder von meinen Grosseltern - im Trost, dass sie gut zum Sternchen schauen. Ich war darauf gefasst, dass ich das heulende Elend am Grab sein werde - doch zu meinem Erstaunen war ich gefasst. Das zeigt mir auf, dass ich die FG recht gut verarbeitet habe.

waterlilly
Member

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen
Nach dem Januarli 2017 wechsle ich "leider" hierhin. Wir hatten nach knapp 3 Jahren erfolglosem Versuchen im April die erste Insemination. Erfolgreich. Leider im Juli in SSW 12 erfahren, dass das Böhnchen sich nicht weiterentwickelt hat in SSW 7. Musste keine AS machen. Ich bin so traurig. Immer ein auf und ab. Ich ertrage keine glücklichen Schwangeren. Ich habe das Gefühl, bei allen klappts nur bei mir nicht. Kollegin im 2. ÜZ, die andere im 3.ÜZ, wieder einer wird Vater ("wir wollten gar nicht aber ist nunmal so) etc. Ich hoffe für meine Psyche dass sich dies bald gibt. Ich bin 36 (GG 10 Jahre älter) und habe auch bisschen "Zeitdruck" für mich selber. Wie habt ihr das erlebt? Es tut gut zu lesen, dass auch andere diese Probleme haben.

Wie langte dauerte es bei euch bis die Mens kam?

Ich wünsche uns allen, dass unser grosser Wunsch bald in Erfüllung geht.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Wunschbaby2015
Senior Member

@Calabria mir kamen gerade die Tränen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Einfach eine wunderschöne vorstellung. Die 3 haben es sich super und schauen von oben zu dir.

@waterlilly herzlich Willkomen, es tut mir leid was dir wiederfahren ist. Die Gefühle, dass es bei allen anderen klappt nur bei einem selber nicht. Wenn man schon mal schwanger wird kriegt man nicht mal das auf die Reihe. Ich bin übrigens auch bald 36 mein Partner ist 6 Jahre älter. Jeden Monat immer die Hoffnung, jetzt hat es vielleicht gekpappt es ist einfach so anstrengend.
Nach der Tablette die die FG ausgelöst hat hatte ich ca. 10 Tage blutungen aber davon waren die letzten 5 SB.
Der Zyklus war nach der FG 34 Tage mit ES ca am 19 ZT. Ich war erstaunt wie schnell mein Körper wieder auf "normal" geschalten hat.
Ich bin ja jetzt im 2. Zyklus nach FG. Sollte es nicht klappen machen wir weiter mit IUI. Macht ihr eine Pause oder legt ihr gleich wieder los?
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Antworten