Outdoor Hosen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Epic
Vielschreiberin

Outdoor Hosen

Beitrag von Epic »

Ich suche für meine Mädels Hosen für draussen.
Die Grosse geht im KiGa wöchentlich in den Wald.
Ideal wäre eine Hose die Wind und Wetterfest ist und auch bei etwas kälteren Temperaturen mit Thermoleggins getragen werden kann.
Die Kleine geht in die Hofspielgruppe, muss also bei ihr vorallem robust sein.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

mysun
Vielschreiberin

Re: Outdoor Hosen

Beitrag von mysun »

Schau mal bei Jako-o. Haben aber ihren Preis. Wir haben Softshell Hosen von dort aus 2. Hand. Sind super, eher warm und bis zu gewissem Grad wasserfest.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Robust, aber nicht wetterfest:
http://www.engelbert-strauss.ch/Spezial ... _Shop/List

Im Hoch-Winter ging meine mit den gefütterter Billiggummiregenhosen der Migi, ausser es war so kalt, dass es Schnee hatte und keinen Matsch. Ging tiptop.

Wenns leicht nass war, trugen bei uns alle Regenhosen über den normalen Kleidern. Im KiGa für den Wald wie auch für die Naturspielgruppe.

Hibiskus
Senior Member

Beitrag von Hibiskus »

Ich kann Dir die Arbeitshosen von der Landi sehr empfehlen. Sehr robus, waldkindergarten erprobt, aber nicht wasserfest. Bei Regen und Schnee zieht Junior Matschhosen an...

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Danke euch, Jako - O schau ich an, grad für die Grosse lohnt sichs sicher da es die Kleine ja nachtragen kann.

Landi muss ich nochmals schauen, habe letztes Mal eben nichts gesehen ausser diese Overalls.
Brauche Grösse 98/104 und 104/110 je nach Schnitt.

Mit den gefütterten Matschhosen schwitzen meine extrem und frieren dann. Ist also suboptimal.

Bubu2
Newbie

Beitrag von Bubu2 »

Habe grade beim Athleticum Outdoorhosen gekauft. Sind gefüttert sie waren Aktion 20.-

Vitele
Member

Beitrag von Vitele »

Huhu. Mi Sohn goht i d Waldspielgruppe und ig cha dir dr Sport-X (Migros) empfehle. D Marke heisst Trevolution. Het super Hose. Mit so Ufsätz am Fuudi und a dä Chnüh. Git mit bitz Fuetter ine und au ohni oder sötigi wo me d Bei chad drabnä usw. Die vom Jako-o si eifach cheibe tüür.

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Gugus Epic
Mein Mädchen war letztes Jahr in der Waldspielgruppe und hat während 3/4 des Jahres die Hose von Vaude angehabt:
https://www.campz.ch/vaude-caprea-kids- ... 16083029:s
Teilweise mit Funktionsunterwäsche drunter. Sind wirklich toll, haben das ganze Jahr gut durchgehalten weil sie gut verstärkt sind, man kann sie ca. 4-5 cm verlängern wenn man die dafür vorgesehene Naht auftrennt und sie haben unten ein gutes Bündchen gegen Zecken. Im Sommer war es nicht zu heiss da atmungsaktiv.
Ich würde sie immer wieder kaufen wenn man regelmässig in den Wald geht - teuer aber das Geld wert.
Im Winter dann alte Skihosen.
Viel Spass!
Opti

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Danke euch, geh mal in den Athleticum.
Trevolution geht für die Kleine, der Grossen passen sie gar nicht vom Schnitt her.
Bestell daher auch nicht gern online. Es muss ihr passen sonst habe ich jede Woche ein Theater.

Hibiskus
Senior Member

Beitrag von Hibiskus »

Epic hat geschrieben:
Mit den gefütterten Matschhosen schwitzen meine extrem und frieren dann. Ist also suboptimal.
Die gefütterten Matschhosen sind hier nur bei richtigen Minustemperaturen im Einsatz, da viel zu warm. Bei normalem Regen und Schnee(matsch) die ungefütterten, mit Termounterwäsche und/oder Stofftrainerhose.

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Die Vaude Hosen gibt es scheinbar auch bei Jako-o. Mindestens als ich sie gekauft habe. Sind da aber glaub etwas teurer.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Jack Wolfskin hat auch. Wir haben zum Glück ein Outlet in der Nähe.
Landi gehr meiner gar nicht, die sind 100x zu weit.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Antworten