Wir haben uns entschieden für nächste Sommerferien: Wir fahren mit dem WoMo 2 Wochen nach Südschweden!
Hätte jemand Tipps? Wir haben 2 Kinder, dann 3 und 5 Jahre alt.
- familienfreundliche Campingplätze
- Ausflüge (Astrid Lindgren Museum zB)
- Must sees (Natur)
- sonstige Geheimtipps
Wir waren gerade zwei Wochen in Südschweden mit unseren Kindern, 2 und 4 Jahre alt. Wir waren u.a. in Astrid Lindgrens Värld, auf der Insel Öland, in Astrid Lindgrens Näs in Vimmerby (ihr Geburtshaus mit Ausstellung und einem tollen Garten). In Kalmar hat das Schloss ein Kinderschloss während des Sommers. Von Västervik aus kann man mit dem Schiff Schärenfahrten machen. Es hat diverse Nationalparke mit wunderschönen Wanderwegen. Einen Ausflug in einen Elchpark haben wir noch gemacht. Schweden ist super mit Kindern, ich würde gleich nochmals gehen!
Vieeelen Dank für die tollen Tipps!
In welchem Park mit Wandern wart ihr?
Und darf ich fragen wie ihr gereist seid und wo ihr übernachtet habt?
Kann man günstig und gut in Restaurants essen oder kann man einfach einkaufen?
Daaanke dir!
hallo zusammen
auch unser nächstes Sommerferien Ziel ist Schweden
Womo mieten und dann für 3Wochen los.
@lusmeitli
darf ich fragen, was 2Wochen so gekostet haben? Ich möchte uns ein Reisebudget setzten, so dass wir plus minus in diesem Bereich dann bewegen.
@Juliette
ab wo mietet ihr das womo?
lg sarahlena
@Sarahlena: Wir haben ein Womo in unserer Familie, das wir haben können für die zwei Wochen. Hoffen wir, dass es wirklich klappt. Wir haben jetzt geplant, dass ich mit den Kindern fliege und mein Mann es hochfährt mit Fähre über die Nacht...
Also wir sind nun auf ziemlich hohes Budget gekommen... mit Flügen und Fähren und Eintritten und Übernachtungen und Benzin und Essen für 2 Wochen 4000-5000.- Ist schon viel... Meint ihr das wäre etwa realisitisch?