* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@sünneli: Ich drück dir die Daumen, dass die Beschwerden nachlassen und du noch ein paar Nächte Energie tanken kannst.

@flipp: Bitte, zeig uns ein Foto von deiner Riesenhose! Also aus dem H&M habe ich auch keine Umstandsjeans, weil die so super eng waren... Du kannst dir ja auch noch aus dem C&A eine Umstandsleggings kaufen und darüber eine weite Bluse (oder Herrenhemd?) tragen.

Haha, ja ich hoffe, dass die Chaosphase gar nicht mehr kommt. Kläffino holt sich auch selbständig etwas zu Essen aus dem Schrank (z.B. ein Knäckebrot), stellt dann die Packung zurück und macht die Tür zu. Er versorgt auch seine dreckige Wäsche in den Wäschekorb, wenn man es ihm sagt. Ah, letztens ist er mit dem Schäufelchen und Bäseli rumgelaufen und hat überall versucht Staub zu wischen - auch von seinem Zelt :-) Ich muss dir mal ein Foto davon schicken.

@me: Unglaublich aber wahr: Ich bin fast an dem Punkt angelangt, an dem ich meine Pendenzen abgearbeitet habe. Seit 2 Jahren nicht passiert. Bekanntlich gibt es aber immer etwas zu tun, z.Bsp Archivierung der alten Ordner.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

schönen guten tag allerseits :mrgreen: und danke euch allen für die lieben welcome backs! :D

@maslergirl: ui schon vier monate, so herzig! :D gehts deinen beiden mannen schon wieder besser? und wie wars im babyschwimmen? hatte marcel freude daran? au, geniess bern!

@lorelei: ui stell dir vor ich würde plötzlich von männern in anzügen von der strasse abgezügelt. gesucht von interpol, gnihi... :mrgreen: ich hätts rausfordern sollen! :lol: ich freu mich so höllisch für dich! au ich les grad neuer fa muss her, mistens! ich wünsch dir glück bei der suche!

@sünneli: also ich hab letztens "ein ganzes halbes jahr" gesehen, ich fand ihn sehr schön/herzig/rührend und mochte vor allem die quirlige hauptdarstellerin sehr gut. so ein bisschen eine amélie ;) tja, tatsächlich ist die auswahl ansonsten wohl recht mager im moment... da müsst ich wohl auch pets schauen gehen. :lol:
ja wir haben schon abklärungen gemacht. sg von holder ist in ordnung und bei mir eigentlich auch alles tiptop, was bis jetzt abgeklärt wurde. jetzt muss ich dann wahrscheinlich eine bauchspiegelung machen um zu sehen, ob die eileiter sicher nicht verklebt sind.
hihi wegen dem schlaf habe ich missverständlich geschrieben. mit "ich wünsch dir weiterhin guten schlaf" meinte ich, dass ich dir das weiterhin wünsche, auch wenns nicht bessert... :mrgreen: ich hoffe schon, dass du vor der geburt mal noch ein paar mützen richtig tiefen schlaf abkriegst!

@julia: ich habe in einem anderen thread gelesen, dass du noch so jung bist. für mich hätte das damals überhaupt nicht gestimmt, ich war sowas von gar nicht bereit, kinder zu haben. ist erst jetzt so mit 34/35 langsam gekommen. aber wenns bei dir schon da war/ist: schlag zu!! klar machst du dir gedanken, aber glaub mir, ich mach mir mit 10 jahren mehr auf dem buckel auch viele... vielleicht ändern sie sich mit der zeit. genau wie ja auch junge mamis vor und nachteile haben gegenüber älteren mamis. das kommt schon gut! :D ah und was ich dir vor allem sagen will: denk keine sekunde darüber nach, "was heute üblich ist und was nicht". interessiert dich doch einfach nicht! ;)

@missre: danke danke, ich fühl mich geehrt... ;) ferien genossen und sie waren super, auch ohne schwangerschaft (saufwärts und so, wunderbar ohne nachdenken ;)). haha, der babypool ist echt eine geile idee! :lol: nur noch jeden zweiten tag sport ist jetzt auch nicht grad nur, find ich! :lol:
au, das mit dem mister tönt nicht so gut, zum glück haben sie die ursache gefunden und er ist jetzt in behandlung, autsch...
ha, das mit "abgesehen von den schwangeren" kenn ich. im moment hab ich wieder das gefühl sie sind ÜBERALL! wirklich! egal wo ich hinschaue eine hält sich grad den ranzen, echt... :roll: find das schon manchmal schwierig... aber zum glück gelingts uns ja auch meistens, zum drüberstehen! 8)
au, hast du physio schon durch?

@kläffchen: oh, kannst du segeln? respekt... ui, für mich glaube ich lieber noch superskinnyjeans als leggins. mit leggins kann ich mich immer noch nicht anfreunden. ich glaub ich hab ein radlerhosenkindheitstrauma. :mrgreen:
bäh, du streber! :mrgreen: da ich weiss, dass am ende nur das archiv räumen bleibt, versuche ich gar nie erst, meiner pendenzen herrin zu werden! :lol:

@flipp: hosen, hahahaha, das mit dem skinny und superskinny kenn ich auch von den normalen! :lol: und vielleicht gewöhnst du dich ja doch noch daran! :mrgreen: grundsätzlich habe ich mich fängs an die skinnymode gewöhnt, allerdings müssen sie dann sehr elastisch sein, weil wenn ich am abend meine waden nicht aus der hose krieg flipp ich aus! :lol:
ja im moment wurmts mich grad ein bisschen. also schlecht gehts mir nicht, einfach so das gesamte. ich glaub wurmen ist der richtige ausdruck. jänu... irgendeiner muss ja der sein der länger wartet als die anderen, und in unserer gruppe hab jetzt halt ich das kürzeste streichholz gezogen...

@chrissie: news von dir? wie geht es? haben die blutungen nachgelassen?

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen

@holden: aber jetzt wärst trotz ziehen des kürzeren Streichholzes langsam Du dran. Habe von 22 ÜZ gelesen. Vielleicht lohnt es sich da wirklich noch ein bisschen mehr abzuklären.

@Julia: willkommen. Musste gerade lachen über dein "zäg da war er der Kinderwunsch". Hoffe das geht genau so zäg mit schwanger warden! Für mich ware Familie mit 23 noch nichts gewesen. Aber da habe ich auch noch studiert und wohnte bei meinem Vater. Und mein damaliger Freund war zwar cool, aber nicht der Mann furs Leben. Bei Dir sieht die Situation ja doch ein bisschen anders aus. Und Wohnung genug gross ist doch schon ein gutter Anfang (was mich daran erinnert dass wir uns WIRKLICH einmal über dieses Thema unterhalten sollten weil unsere ist langfristig nicht geeignet für Kinder)

@kläffchen: Aufräumen als Hobby ist schon mal gut. Von wem hat er denn das?

@flip: ich geh sowieso nicht gerne shopping, da wird das Hosen kaufen bei mir sicher auch eine Herausforderung. Wahrscheinlich bestell ich mir ein riesiges Zalando-Paket zur Auswahl.

@missre: gute Besserung dem Mister. Geht es ihm schon besser?

@Lorelei: FA suchen musste ich auch. Habe bisschen rumgefragt aber keinen ultimativen Tipp bekommen. Dank Internet habe ich dann eine Praxis von 3 FAs ganz in der Nähe gefunden und zum Glück ist die FA die mich betreut auch sehr sympatisch. Aber so ein erster FA Besuch bei einer Ärztin die man nicht kennt hat schon bisschen was von einem Blind-Date...

@me: danke für die vielen Nachfragen. Heute morgen noch eine leichte Blutung aber nichts im Vergleich zu gestern. Seither ok, hoffe das bleibt so. Bin wirklich sehr erschrocken gestern!
Habe heute meinen Chef informiert da ich ja schon erklären musste warum ich mehr als sonst von zu Hause aus arbeiten möchte.
Er war mega herzig, hat mich in die Arme genommen und gesagt dass es ihn sehr freut für uns. Und hat auch sofort gesagt dass die Gesundheit von mir und Baby Priorität hat und er mich voll unterstützt dass ich mich (auch ohne krank geschrieben zu sein) schonen kann.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hey ihr Lieben,

@chrissie phuuuu, da bin ich aber sehr beruhigt, dass alles in Ordnung zu sein scheint..! Jööö, die Reaktion von deinem Chef ist ja mega süss! :D
Ihm geht es nach wie vor nicht ganz gut, macgt aber brav die Übungen und nimmt die Medis! Unser Spaziergang heute hat ihm auch gut getan..

@holdi-böddi blödes kurzes Streichholz, hast du absolut gar nicht verdient! :(
Ah ja, das hast du gut gemacht, saufwärts ist immer gut und ohne Gedanken sowieso! :lol: Werde heute auch mal ein neues Eve ausprobieren! :mrgreen:
Ja gell, der Babypool war wirklich eine gute Anschaffung, Abkühlung pur! :mrgreen: Ja gell, wenn ich es wirklich durchziehe, ist es nicht schlecht, aber eben, meine Motivation lässt schon nach! :roll:
Stimmt, meistens kann man wirklich drüberstehen, aber eben, dürfte gerne weniger Schwangere sehen müssen! :roll:
Ich denke mir dann immer: "wenn es bei so vielen klappt, kann es doch nicht so schwer sein!" :?
Ja, hatte heute nur dad Gespräch mit ihr wie es weitergeht mit der Physio, also noch nichts wirkich..
Wirst du denn die BS machen lassen oder hast du dir noch eine Frist gesetzt?

@kläffchen bravo mit den Pendenzen! :mrgreen:
Kannst du denn etwas machen, dass du keine FG mehr hast oder ist das Schicksal?
He, denke nicht an die Horrorstories, denke nicht, dass deine Ärztin dir dieses Medi gegeben hätte, wenn es unfruchtbar machen würde!
Oh, dein Segelausflug klingt toll! :D
Klingt gut, die Seife muss ich auch haben! :mrgreen:

@flipp da hast du recht, aber das macht mir ja eben Angst! :? Mmh, die Urologin meinte, dass es nicht perfekt ist, aber trotzdem könnte ich schwanger werden:er hatte einfach nur 1% normal geformte, sonst war alles eigentlich eher im oberen Bereich..
Oh jeh, das klingt ja echt anstrengend mit der Hosensuche! Wirst du auch noch online schauen?

@sünneli ui, dann hoffe. ich doch, dass eure Geburis uns Glück bringen! :mrgreen: Vielen Dank für deine Wünsche!
Oh, wünsche dir, dass du lang genug trägst, aber nicht überträgst! :)

@masler toll, wie wars in Bern?

@Geschenk vielen Dank für eure Tipps! Habe ihr einen Prosecco und einen Städtegutschein gekauft..Morgen ist es soweit! :mrgreen:

@me heute musss ich meine Challenge ruhen lassen, habe mega Knieschmerzen und gross Lust Sport zu machen habe ich ehrlich gesagt auch nicht! :lol: Aber morgen dann wieder :wink:

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Julia: mit 23 wäre ich auch noch nicht reif gewesen. Mir haben die 10 Jahre plus sehr gut getan. Aber ich bin auch der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden soll. Wenn es für euch stimmt, dann ist es ein guter Zeitpunkt. Ich kann verstehen, dass dir positive Reaktionen aus deinem engsten Umfeld halt doch wichtig sind. Ich denke, ihr werdet es gut machen [emoji4]

Missre: wie wars in der BeBo-Physio? Kommen die Knieschmerzen vom Zumba? [emoji33]

Kläffchen: nein, hab noch keinem Termin gemacht. Muss das wohl im Büro machen und da fehlt mir grad die ruhige Minute. Aber diese Woche rufe ich noch an. Hahaha, das mit der Pendenzenliste hats bei mir auch schon lange nicht mehr gegeben. Immer wenn sie fast weg wäre, kommt oben wieder neues rein...

Masler: und wie wars in Bern? Warst du im der Stadt?

Sünneli: mir gehts soweit ganz gut. Spüre nur die Brüste und das viel stärker als beim letzten Mal. Dafür ist mir kein bitzeli übel. Weiss garnicht, wie ich das finden soll. Im Moment habe ich keine Angst. Vielleicht verdränge ich es auch einfach. Aber das Gefühl ist positiv :-) hey, ich hoffe, die kleine bleibt noch etwas drin! Wäre schon grad etwas früh, wenn sie jetzt schon kommt!

Flipp: ein grosses Pult muss unbedingt sein! [emoji23] oh, gut hast du eine Hose gefunden. Trägst du sonst nicht so gerne skinny jeans? Ich hab ja jedesmal halbe depressionen beim hose kauf im H&M, drumm versuch ichs garnicht mehr ;-)

Holden: ja stell dir vor! Dabei wärst du noch zmitzt in den Ferien und plötzlich musst du mit auf den Posten und darfst erst wieder gehen, wenn du hier einen Post abgesetzt hast! [emoji2][emoji2] ich würde such gern helfen beim TR verjagen. Ist verständlich, dass es dich wurmt. Und vielleicht ist das Streichholz ja doch nicht so kurz, wie du im Moment glaubst. Hast du schon einen Termin für die Bauchspiegelung oder denkt ihr diesen Schritt gerade an?
Musste grad lachen ab "den Ranzen halten" hihihi... Vielleicht sieht man die Schwangeren im Sommer einfach besser, weil alle weniger an haben.

Chrissie: hey da hattest du Glück mit dem neuen FA! So schön, wie dein Chef reagiert hat! Gut zu hören, dass das Blut schon etwas gestoppt hat. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt oder noch besser ganz aufhört.

Me: Meine Brüste tun weh aber sonst gehts mir gut. Wenn ichs nicht wüsste, würde ich nicht merken, dass ich schwanger bin. Weiss nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Und müde bin ich. Das kann aber auch einfach von der Arbeit kommen.
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@julia dir wollte ich ja auch noch schreiben! :mrgreen: Ich sehe es wie die anderen:wenn es für euch stimmt, ist es sowas von egal was andere sagen! Verstehe aber deine Bedenken:wir sind erst seit 1.5 Jahren zusammen und haben uns nach nicht mal einem Jahr dazu entschieden-da dachte ich auch immer andere könnten komische Gedanken haben! Mittlerweile wäre es mir aber egal, auch wenns jeder sowieso schon von uns erwartet! :wink:

@Lorelei schön hast du ein positives Gefühl, das hilft dir sicher gut die Zeit bis zum Termin zu überbrücken! Hoffe sehr es bleibt so!
In der Physio hat sie mir erst erklärt, was wir nächstes Mal machen, mir die Anatomie erklärt und halt gefragt was mein Problem ist..Ja, leider habe ich meistens nach dem Zumba Knieschmerzen weil ich eine ziemlich doofe Körperhaltung habe! :roll:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@lorelei: schön ist dein Gefühl positiv! Es nützt ja auch nichts Angst zu haben, das machst du genau richtig!

@holden: och mann, ich find also auch, dass du es trotz kurzem Streichholz nun einfach endlich auch verdient hast! Ich fand es diesen Sommer also auch Wahnsinn wieviele Schwangere man überall sieht. Aber ist vielleicht wirklich auch einfach der Sommer wo man die Bäuche besser sieht.."ein ganzes halbes Jahr" wär ich auch sofort schauen gegangen (hab auch das Buch gelesen), aber sünneler hat "langsam genug von so Filmen" :D Er wäre noch für Bourne gewesen, aber da kann ich mich echt nicht erwärmen..Ah so, danke für die guten Wünsche bezüglich schlafen! :D

@flipp: oh ja, mag mich auch an die skinnyhosen von H&M erinnern..ich hab meine auch bei Zalando bestellt..

@chrissie: oh toll wie dein Chef reagiert hat! Und super hast du nicht mehr wirklich fest geblutet! Hoffe es bleibt so! Viel machen kann man ja leider nicht..

@missre: oh jetzt bin ich zu spät wegen den Geschenkideen :roll: Hat deine Freundin nicht vor zu stillen? Sonst wird der Prosecco wohl einige Zeit im Kühlschrank ausharren müssen :wink:

@kläffchen: super hast du die Pendenzen fast durch. Aber irgendwas kommt immer wieder :mrgreen: Hoffe auch, der Ordnungssinn deines Juniors bleibt so :wink:

@missre: ist sicher besser wenn du Pause machst, wenn du Schmerzen hast! Gute Besserung! Und nicht übertreiben :wink:
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli was hättest denn du für eine Idee? Eine zweite Freundin bekommt ihr Kind im Oktober, bin immer froh um Tipps! :lol:
haha, musste grad lachen, weil ich mir auch diese Gedanken gemacht habe, weiss allerdings nicht, ob sie stillen will! Aber der ist ja noch etwas haltbar, passt schon! :lol:
Ich übertreeeeeibe doch nie! :D Muss etwas übertreiben, habe nicht mehr lange Zeit bis im Oktober einigermassen auszusehen! :roll:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@holden: Sicher, du mochtest "ein ganzes halbes Jahr". Mir ging die Hauptdarstellerin so was auf den Sack, sorry :lol:

Ne, ich kann nicht segeln, aber da müssen immer alle "anpacken". Und Ich war für Steuerbord zuständig.

Also ich mag Leggings, ich trage sogar welche im Fitness. Sieht nicht ganz sooo knackig aus wie bei den 16-jährigen, aber es geht. Hehe, ich habe einfach Rechnungen geschrieben, statt Archiv aufzuräumen. Und eine Mikrowelle bestellt, weil wir endlich mal eine brauchen.

@chrissie: Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist und sich dein Chef gefreut hat.

@missre: Ja, also ich nehme ja dann die entsprechenden Medikamente. Aber da ich ja auch noch einen leichten Chromosomendefekt habe, kann man es ja nie sagen.

Mir ist das einfach noch in den Knocken gesteckt, was ich da einmal im Internet gelesen habe. Aber nur, dass es als seltene Nebenwirkung den Zyklus aussetzen kann und das macht es ja bei mir nicht.

@all: Ich schreibe nachher weiter, muss los!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@missre: ich find so Lederfinkli immer eine coole Idee. Die sind nicht grad für sofort und bekommt man deshalb höchstwahrscheinlich nicht mehrfach (war bei uns jedenfalls so :D ). Oder wie jemand schon geschrieben hat Dreieckstüchli oder Nuschis. Das kann man echt immer brauchen. Und Büchli haben wir auch ganz viele bekommen, finde ich auch eine gute Sache. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eines doppelt hat doch auch sehr gering. Ich finde es zwar toll, dass auch an die Mama gedacht wird bei den Geschenken, fand es für mich persönlich aber eher schwierig die "einzulösen". Hab zum Beispiel Kinogutscheine bekommen..und da ich gestillt habe und der Kleine den Schoppen nicht genommen hat, hat es reeelativ lange gedauert bis wir Abends mal weg ins Kino konnten. Kommt aber sicher auch auf das Paar darauf an und wie sie Betreuungsmöglichkeiten haben usw..
Bild
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ julia: das war bei uns nur so als wir geheiratet haben, viele dumme sprüche (wie: "jemand muss ja die scheidungsrate oben halten"). Nun sind wir 4 jahre verheiratet, und zeigen es allen zweiflern ;)
Ihr macht das schon richtig, und eure eltern werden sich dann bestimm auch freuen über enkel.

@ kläffchen: wir waren nicht in bern selber, im schopyland in schönbühl :) und danach bei meinem bruder zu hause. Er hat seit letzter woche zwei schlangen, ich wollte die auch mal sehen ^^

@ holden: ja es geht berg auf, danke.
War bisschen doof, er hat da noch kein morgenschläfchen gemacht und war recht müde beim baden. Er hat ständig nur an seinem fäustchen gelutscht...

@ chrissie: wie schön von deinen chef! Solche sollte es noch mehr geben!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

moinsen 8)

@chrissie: abklärungen laufen, halt eher langsam und gemütlich, aber man könnte sagen wir haben einen groben plan... wie ist es bei dir? sind die blutungen jetzt hoffentlich ganz weg? die reaktion von deinem schef ist ja sehr herzig! :)

@missre: au, eve, bäh du, das kannst du gerne alleine trinken! :lol: ja gell diese gedanken... ich kenn das imfall genau... :? bs ist in planung, die frist ist abgelaufen leider...

@lorelei: termin beim fa ist gemacht, da wird erst mal alles besprochen und ich denke gleich ein termin für die op vereinbart. mal schauen was die mir da erzählen... haha, dein @me find ich lustig... :lol: verkehrte welt, wenn man schwanger sein will meint man, die brust drückt und schlecht ist mir auch bitz, bin ich ächt schwanger? und jetzt bist dus und denkst ich bin so müde, aber das kann auch von der arbeit sein. :lol:

@sünneli: ich glaube auch, es liegt vor allem an den fehlenden jacken! :mrgreen: geschenke für mama find ich eigentlich auch fast die besten, ich schaue immer, dass sie es gleich brauchen kann. z.b. ein gutes duschmittel (jaja spiessig :lol:) oder schoggi oder sowas...

@kläffchen: hahahaha ok wir müssen ja nie zusammen ins kino! :lol: ich find leggins und strumpfhosen ganz schlimm, fühl mich dann immer so gefangen! :lol:

@maslergirl: okey du sagst müde aber ich stell mir so einen kleinen masler in der badewanne am fäustchen lutschend recht herzig vor... :mrgreen:

schönen nachmittag euch allen!

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Hallo zusammen

huui hier läuft ja was =)

Danke fürs herzliche Willkommen heissen!

@kläffchen, Meine FA ist der selben Meinung. Rein von der Fruchtbarkeit her gesehen, habe ich sicher einen Vorteil.

@maslegirl, jaja die doofen Sprüche aber ihr das macht ihr super!

@Alter, ich war schon immer etws "frühreif" darum erstaunt es mich irgendwie nicht das dieser Wunsch so früh gekommen ist. Und ich glaube auch das die Sorgen in 10 Jahren nicht bedeuten kleiner werden würden. Lange wollte ich das gar nicht einsehen und redete mir ein das ich das NIE schaffen würde. Aber es weiss ja niemand was auf einem zukommen wird ob man 20,30 oder 40 ist. Meins wäre schon fast erwachsen wenn ich 40 bin, da sehe ich definitiv ein Vorteil.. Aber wie gesagt alles hat Vor- und Nachteile.

@Meinung anderer, ich denke da macht sich mein junges Alter evtl. bisschen bemerkbar. Bin da einfach bischen unsicher. Klar es ist unsere Entscheidung und ich sollte auf andere Meinungen Sch**** ;) Aber es würde mich dann trotzdem verletzen wenn ich mich meeeega freue wenn es so weit ist und alle anderen versuchen es mir auszureden oder würden Mitleid zeigen so a la "ou das tut mir jetzt aber leid für dich".. Aber das wird schon so kommen wie es muss. Die wenigen die von meinem Kinderwunsch wissen waren alle begeistert und meinten sie würden mich absolut als Mami sehen.

Ich bin fleißig am mitlesen, habe aber den Überblick noch nicht ganz. Entschuldigt mich wenn ich noch nicht so mitreden kann.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hoi zäme,
@Julia ich bin sicher, dass ihr das richtig macht. Und es ist ja schon ein gutes Zeichen, wenn die, die es wissen, positiv reagiert haben.
Habe aber zum Beispiel auch etwas "Schiss" davor, meinem Mami zu sagen, wenn sie Grossmami wird, einfach weil sie für ihr Alter sehr jung geblieben ist und sich selbst nicht als Grosi sieht! :lol: Aber sie wird sich sicher an den Gedanken gewöhnen und sich richtig freuen!

@holden hihi, bist du also eine, die harte Sachen trinkt?! :lol: Tut mir sehr leid, dass du diese Gedanken auch kennst! :( Hoffe sehr, dass du diese blöde BS gar nicht brauchst und diesen Monat schwanger bist, wünsche es dir so sehr!

@sünneli oh super, da hast du ja wirklich super gute Ideen, vielen Dank! :D Werde ihr dann sicher noch solche Finkli bringen, finde die voll süss und kann nie an solchen Sachen vorbeigehen! :roll:
Ja das stimmt, Kinogutscheine fände ich jetzt auch eher schwierig, aber mit diesen Stadtgutscheinen kann sie in ganz Solothurn einkaufen-hoffe jetzt mal sie bekommt auch mal Gelegenheit dazu! :shock:
Wie geht es eigentlich deinen Freundinnen, die gleichzeitig mit dir schwanger sind?

@kläffchen ah ok, ja ist wirklich schwierig wie viel du bedenken musst, aber da bei dir der Zyklus ja nicht ausgesetzt hat, kannst du ja davon ausgehen, dass bei dir die Unfruchtbarkeit nicht vorhanden ist!
Drücke dir die Daumen, dass du schnell schwanger wirst und dir keine Gedanken mehr machen musst!

@me nichts Neues, warte immer noch auf das SMS meiner Freundin! :roll:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

So, I'm back :-)

@Lorelei: Ok, ja es eilt ja auch nicht einen Termin zu vereinbaren. Ja, jetzt habe ich natürlich wieder einiges zu tun, aber das war mir auch klar :-)

Ich hatte immer mal wieder keine Anzeichen und es war alles gut.

@sünneli: Jep, den kann Kläffino durchaus behalten. Vor allem ist es so süss mitanzusehen, wie er überall herumweibelt mit dem Besen. Morgen gehe ich mit ihm zum Coiffeur, er sieht momentan echt lustig aus.

@maslergirl: Und hast du die Schlangen auch gehalten?

@holden: Also wenn du ja Louisa Clark so hervorragend findest, müsstest du auch Strumpfhosen und Leggings mögen. Am besten sogar Hummelstrumpfhosen.

Wann ist denn der Termin bei der FA? Kann die auch gleich die Bauchspiegelung machen? Ich hatte mal eine Gebärmutterspiegelung und das fand ich gar nicht schlimm.

@Julia: Weisst du, ich war zeitgleich schwanger als mein Mann beschlossen hat seinen Job auf 20% runterzufahren und sich selbständig zu machen. Es ist alles gut rausgekommen und er hat jetzt sogar noch mehr Zeit für Junior, da er von zuhause aus arbeitet. Man muss nicht alle Rahmenbedingungen schon haben... Wir haben z.B. auch erst gezügelt als mein Kleiner 2 Monate alt war und alles ist tiptop gegangen.

@missre: Keine Ahnung weshalb ich nun so komisch drauf bin bezüglich Schwanger werden. Ich kann vollends sagen, dass es für mich auch mit Kläffino perfekt wäre... Aber gestern habe ich z.B. ein WhatsApp einer Bekannten bekommen, in dem sie mir ein Ultraschallbild geschickt hat und irgendwie hat mich das wie unter Druck gesetzt.

Und die normale Dosis des Medikaments liegt bei 500mg pro Tag, ich nehme ca. 5-10mg pro Tag...

@me: Was meint ihr? Wir haben eine Dusche mit so einem blöden Vorhang und hätten viel lieber eine Duschkabine. Die Verwaltung will die Kosten nicht übernehmen und eine reinzumachen würde wahrscheinlich etwa 700.- kosten. Ich weiss nun nicht ob wir das machen sollen.

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@kläffchen, ja du hast total recht. ich bin da leider ein perfektionist und muss noch lernen dass nicht immer alles planbar und perfekt sein wird. weiss ich ja eigentlich, kann da aber nicht so aus meiner haut. werde ich spätestens mit kind lernen müssen ;)
betreff dusche, wir hatten das auch erst vor kurzem in unserer neuen wohnung gemacht. die glaswand ersteigerten wir im internet (gibt sie auch günstig im OBI oder so) dann beauchst du nut jemanden der ein wenig handwerklich begabt ist.
löcher bohren mit einem plättli bohrer, und fugen mit silikon machen. fertig.
der sch*** ist wenn du 700.- ausgiebst um es zu machen und wenn ihr mal auzieht ubd der vermieter verlangt den original Zusatand.. musst du für 200-300.- alles wieder herausnehen.

@missre, bin beruhig das nicht nur ich mir gedanken mache. das schaffen wir schon =)

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Missre: das mit den knieschmerzen ist doof. Ich hatte das auch ganz am anfang, als ich wieder mit sport begonnen hatte. Mit der Zeit ging es dann plötzlich weg. Wie lange machst du jetzt die physio?

Sünneli: ja, angst haben bringt nichts. Aber beim 1. Mal hatte ich von Beginn an ein so unsicheres Gefühl. Man kann es halt nicht wegdenken. Die Gefühle sind halt einfach da. Aber bin froh, bin ich momentan noch entspannt. Wer weiss, das änder sich vielleicht noch ;-)

Kläffchen: früher mochte ich leggins auch gerne. Inzwischen finde ich mich zu alt dafür ;-) das mit den Anzeichen ist halt so eine Sache. Sie können alles und nichts bedeuten. Darum versuche ich, mir garnicht zu viele Gedanken dazu zu machen. Bezüglich Dusche: ich würde beim Vorhang bleiben und die 700 in etwas anderes investieren ;-)

Holden: okay, finde ich gut, dass du mit den abklärungen dran bleibst aber nichts übereilst. Ich hoffe trotzdem immer noch, dass es das am schluss alles gar nicht braucht. Stimmt, ist wirklich eine verkehrte Welt mit den Anzeichen ;-)

Me: hab gestern doch noch die Zeit gefunden und einen Termin gemacht. Am 1. September soll ich hin. Ich hoffe, es ist dann alles gut und ich muss nicht wieder wöchentlich da aufkreuzen.
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ holden: stimmt, immerhihn ist er während dem schwimmen nicht eingeschlafen wie sein bruder :D

@ kläffchen: nein sie haben grad geschlafen, und ich wüsste nicht ob ich mich getraut hätte. Grad mit julian, der rum schreit, sie bestenfalls noch aus der hand schlägt :D

@ kläffchen. Wir haben auch duschvorhang, mich stört er nicht, und ich glaube weniger arbeit hat man damit auch :D aber bin gespannt wie du dich entscheidest. Was stört dich daran?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

gutenmorgenschön, schon donnerstag, das wochenende naht ladies! :mrgreen:

@julia: ich denke eben auch, in zehn jahren machst du dir genau gleich viele gedanken, vielleich einfach ein bisschen andere. aber bestimmt nicht mehr oder minder schwerwiegend. also auf los! ;) und wegen dem mitkommen: einfach fleissig mitlesen dann bist du ratzfatz drin! :mrgreen:

@missre: hihi deine kinder können deine mutter dann ja beim vornamen nennen, damit sie sich nicht so alt fühlt! :mrgreen: haha, neinnein ich trink nicht generell harte sachen. :lol: wein und bier sind auch super, aber so proseccosprudelzeugs mag ich nicht... :oops: danke für deine wüsche... ab mitte september konzentrieren sich dann meine schwangerwerdwünsche auf dich, wenns wieder losgeht bei euch! :D
ist das sms deiner freundin gekommen? hats geklappt? wann kannst du vorbei? :)

@sünneli: gute frage von missre, mich nimmts auch wunder wies deinen mitschwangerkameradinnen geht! :)

@kläffchen: hahaha zum glück muss ich nicht alles nachmachen was ich mag (wegen der hummelstrumpfhosen :lol:). mein termin ist ende august, der ist direkt schon in der kiwuklinik, die dann auch die spiegelung macht, ist sozusagen die vorbesprechung, ich nehme an dann wird auch gleich ein termin vereinbart für die op... da sie halt durch die bauchdecke reinmüssen krieg ich eine vollnarkose, uiui, aber das wird mir dann sicher noch alles erklärt...
dusche: würd ich machen :) ausser ihr habt vor, bald mal umzuziehen... aber wenn ihr sonst eigentlich bleiben würdet: go for it! :) ah guter input von julia, ich würd mir einfach vom vermieter bestätigen lassen, dass ihr es bei allfälligem auszug belassen könnt... ich persönlich bevorzuge auch vorhang, wegen dem putzen... :oops:

@lorelei: mich freuts zu lesen, dass du so gechillt bist, behalt das! mindestens bis zum 1. september! :)

@maslergirl: hahaha da hat sich der babyschwimmkurs aber gelohnt mit julian! :mrgreen:

@caro: wo steckst du? geht es dir gut? ich hoffe dass ja, und dass du einfach die forumspause geniesst! :D wir brauchen dich aber spätestens für den elften teil! :mrgreen:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Schön, dass wieder etwas mehr läuft hier :D

@holden: ich hoffe du bekommst dann schnell einen Termin für die BS, damit du nicht noch lange warten musst. Oder noch besser, du wirst einfach vorher schwanger :wink:

@kläffchen: also mir wäre das Geld auch zu schade und ich würde es so belassen mit dem Duschvorhang.

@lorelei: wie weit bist du am 1. September? Drück dir jetzt schon die Daumen!

@missre und holden: oh, dass ihr euch noch erinnert an meine mitschwangeren Freundinnen :D Die eine hat in knapp 3 Wochen Termin und der Arzt hat ihr eigentlich prophezeit, dass es früher losgeht..morgen arbeiten wir den letzten Tag zusammen, dann hat sie Urlaub. Ihr geht es aber sehr gut soweit. Bin gespannt wann es dann soweit ist. :D Die andere ist nun in der 29. Woche und ist leider seit 2.5 Wochen im Spital wegen vorzeitigen Wehen. Sie hängt nun an der Infusion und die Dosis muss leider immer noch wieder angepasst werden. Hoffe fest, dass ihr Kleines noch etwas im Bauch bleibt. Sie tut mir mega leid. :cry:

@caro: wie lange seit ihr noch in der Schweiz? Ferien bald vorbei und Hibbeln ahoi? Bin auch gespannt was du erzählst!

@me: freier Abend mit meinem Schatz gestern war toll. Haben nun PETS gschaut in 3D und war also wirklich noch lustig :D Nun haben sich zu meinen anderen Beschwerden auch noch Wassereinlagerungen gesellt :roll:
Bild
BildBild

Gesperrt