Wo Zeichnungen aufbewahren?
Moderator: conny85
Wo Zeichnungen aufbewahren?
Hallo Mamis
Hat jemand einen Tip? Seit dem Kindsgi werden wir täglich mit Div. Grossen Zeichnungen beschenkt, die schönen möchte ich aufbewahren, was habt ihr dafür? Eine Rotho Aufbewahrungsbox oder sonst ideen?
Hat jemand einen Tip? Seit dem Kindsgi werden wir täglich mit Div. Grossen Zeichnungen beschenkt, die schönen möchte ich aufbewahren, was habt ihr dafür? Eine Rotho Aufbewahrungsbox oder sonst ideen?
Re: Wo Zeichnungen aufbewahren?
Wir haben früher in der Schule eine mappe gebastelt in der wir die Zeichnungen aufbewahren konnten. Für das haben wir ein a2 papier genommen, gefalltet beide seiten gepostitcht und dan verziert.
Grosse Kiste. Alle Mappen, Ordner wurden schnell zu klein, bzw kam ich mit dem Einheften nicht nach.
Mein Ziel ist eigentlich, die schönsten Zeichnungen/Basteleien abzufotografieren und ein Album zu machen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Ziel ist eigentlich, die schönsten Zeichnungen/Basteleien abzufotografieren und ein Album zu machen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zeichnungsmappe in Grösse Din A2
Meine beiden haben auch je eine Zeichnungsmappe aus dem Interio.
...ich hab noch eine Zeichnungsmape von meinen Kindertagen im Keller [-]
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30
Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30
Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
- sillyspider73
- Senior Member
JAKO-O hat Zeichnungsmappen mit verschiedenen Fächern und praktischem Klapp-Magnetverschluss.
Wir bewahren sie auch in einer grossen Zeichnungsmappe auf. Bei uns sind es nicht so viele Zeichnungen.
Die Mappe hatte ich damals in der Aldi oder Im Lidl gekauft. Migros hat kartonierte zum selber bemalen,
verzieren oder bekleben.
Die Mappe hatte ich damals in der Aldi oder Im Lidl gekauft. Migros hat kartonierte zum selber bemalen,
verzieren oder bekleben.
Zeichnungskoffer. Irgendwas grösser als A3.
Und neuerdings eine schöne grosse Schachtel mit demselben Format.
Und neuerdings eine schöne grosse Schachtel mit demselben Format.
Ich ha mal gläsä dass d Eltere die schöne Föteled und denn es Fotibuech löhnd la drucke. Finde das nu en tolli Idee. Mr cha ja au all fotele und einisch im Jahr sortiere und es Buech mache lah
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Würde es auch fotografieren oder laminieren was du kannst.
Am Ende dann ein Fotobuch machen lassen mit allen Zeichnungen.
Am Ende dann ein Fotobuch machen lassen mit allen Zeichnungen.
wir legen die Zeichnungen alle über das Jahr in eine Mappe. die haben wir aus Karton selbstgemacht.
nach dem Geburtstag binde ich die Zeichnungen zu einem buch zusammen. so hat jedes kind pro alterjahr dann ein album. sie zeichnen sehr viel.
Fotos würde ich auf keinen fall machen. Fotos von Bildern ist doch nicht das gleiche wie die Bilder selber.
nach dem Geburtstag binde ich die Zeichnungen zu einem buch zusammen. so hat jedes kind pro alterjahr dann ein album. sie zeichnen sehr viel.
Fotos würde ich auf keinen fall machen. Fotos von Bildern ist doch nicht das gleiche wie die Bilder selber.
huckepack super idee! Fotoalbum ist zwar auch toll, finde aber das Original halt schon schöner! Denke werde eine Mappe für Unters Jahr machen und dann pro Jahr zusammenbinden und in eine Box rein oder so

Wir hängen auch sehr viele Zeichnungen der Kinder auf und wechseln sie immer wieder aus.
Schon nicht grad im Wohnzimmer. Aber im Treppenhaus wo es in die Garage und Waschküche geht, da laufen wir täglich mehrmals durch.
Schon nicht grad im Wohnzimmer. Aber im Treppenhaus wo es in die Garage und Waschküche geht, da laufen wir täglich mehrmals durch.