Sommerferien Region Montafon

Antworten
Ocean80
Junior Member

Sommerferien Region Montafon

Beitrag von Ocean80 »

Liebe Swissmoms

Wir überlegen uns nächsten Sommer mit Kids 6 und 7 in der Region Montafon Ferien zu machen. Ich kenne die Region gar nicht.

Kann mir jemand sagen: ist man auf das Auto angewiesen um bis zu den Talstationen zu kommen, um die div. Themenwege zu machen, oder ist alles vernetzt (wie Serfaus)?

Welcher Ort ist am besten/schönsten zum wohnen, bzw. habt ihr Tipps für ein tolles Hotel oder doch besser Ferienwohnung?
Ich habe das Hotel Silbertal gesehen, sieht gut aus, aber mit Pool wäre toll. Oder brauchts den gar nicht, weil es noch diesen Aquapark gibt?

Kann mir jemand berichten? Danke :-)

Mira
Senior Member

Re: Sommerferien Region Montafon

Beitrag von Mira »

Montafon ist mega schön. Wir waren in Schruns und haben fast alles mit dem Bus gemacht: zum AlpineCoaster hoch, zum Aktivpark mit dem schönen Schwimmbad, etc.
Mit Hotels kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir waren in einem. Das Essen war super, aber es war zu wenig Kinderfreundlich. Schau mal nach Ferienwohnungen oder das Hotel Silbertal soll noch gut sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Wir waren letztes Jahr vier Tage im Jufa-Hotel. Allerdings mit Auto.
Pool hats keinen, auch keine Kinderbetreuung, aber einen ganz tollen Indoor-Kletterbereich.
Essensmässig zwar keine Höhenflüge, einfach Buffet, aber für uns hats gestimmt. Auch sonst ist die Einrichtung eher einfach und zweckmäßig, aber gut durchdacht.
Zwei Wochen wäre mir da etwas zu lang, aber ein paar Tage länger wäre ich da gerne geblieben.
Ist halt die Frage, auf wie viel Komfort Ihr aus seid.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Ocean80
Junior Member

Beitrag von Ocean80 »

Danke für euer Feedback. Wir werden eine Woche da sein, mit Auto. An Serfaus fand ich toll, dass wir das Auto wirklich eine Woche stehen lassen konnten, aber wir können auch zu den Orten fahren, kein Problem :-)

Wir brauchen kein Kinderhotel und keine Kinderbetreuung. Wichtig ist uns aber wenn Hotel, dann gutes Essen. Sauber soll es auch sein.

Evtl. hat noch jemand DEN Geheimtipp? :-)

moisel
Newbie

Beitrag von moisel »

Hotel Alpenrose in Schruns

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Wir waren im Hotel Silbertal in Silbertal :-) Das Essen war sensationell, das Familienzimmer sehr grosszügig, und der Preis einfach Hammer für das was man kriegt.
Pool haben wir nicht vermisst. Es hat sooo viele tolle Badis dort, mit Chromstahlbecken, Naturbadeseen. Und eben Kinderwege auf jedem Berg, überall gibts ein kleines Geschenk beim erfolgreichen absolvieren, dann im Tal in mehreren Orten die Gagla-Wege.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Noch eine Ergänzung. Fr Wasserratten ist der Mountain Beach in Gaschurn super. Mit Kinderriverraftingstrecke, die einen oberen und unteren Badesee verbindet. Auch die Badi in Vandans ist toll, mit Kletterwand im Pool.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Antworten