Kiss Syndrom Babys?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Regebögli
Senior Member

Kiss Syndrom Babys?

Beitrag von Regebögli »

Hallo zusammen ich habe einige Fragen und zwar ist meine 2.Tochter am Fr 4 Wochen alt.
Schon kurz nach de Geburt sie kam per geplantem ks zur Welt ist mir aufgefallen das sie sich sehr oft überstreckt mit dem Kopf Rücken und auch oft so schläft.

Ich habe dann bei der 3 tages kontrolle im Spital die kia darauf angespeochen...diese meinte wenn sie das quasi schon ab Geburt mache sei das nocht tragisch das gäbe sich wieder. Auffällig sei es bloss wenn es plötzlich auftrete.

Nun dünkt es mich aber immer schlimmer grad gegen Abend oder wenn sie leicht krämpfli hat hat etwas Bauchkrämpfli gegen Abend ist es recht ausgeprägt.

Ich habe in einer Wo Kia termin bei meiner kia 1 Monats Kontrolle werd es sicher da mal ansprechen. Bei googel habe ich Überstrecken gegoogelt. Viel schreien find ich eigentlich aber sonst nicht. Sie hat ein starkes Saubedürfniss und braucht recht viel Nähe Körperkontakt wenn ich mit meiner ersten Tochter vergleiche. Sie ist teilweise etwas unruhiger und knörzelet viel mal.

Habe es aber auf einen anderen Charakter gedeutet.
Wie habt ihr ev die Diagnose Kiss rausgefunden?
Was für symtome hatten die Babys?
Ab welchem Alter?
Was habt ihr dagegen gemacht?

Danke schon mal für ev Erdahrungen.
Bild

Bild

Véronique
Member

Re: Kiss Syndrom Babys?

Beitrag von Véronique »

Ich selbst habe keine Ahnung vom Kiss Syndrom. Aber deine Beschreibungen kommen mir sehr bekannt vor. Meine Grosse hat sich auch immer überstreckt. Und zwar von Anfang an. Wir hatten keinen KS sondern eine Vakuum geburt. Nach 4Monaten ging ich mit ihr in die Osteopathie. Dort erklärte man mir, dass auf Grund der Saugglocke, die Hirnhaut überdehnt wurde, sowie das Zwerchfell gequetscht und das Herz verkrampft wurde. Sie konnten es in 4Sitzungen beheben. Danach hat sie sich nie wieder überstreckt. Man rät heut zu Tags, den Mamas mit Vakuum-, Zangen- und KS- Geburten, den Osteopathen aufzusuchen. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

tess83
Newbie

Beitrag von tess83 »

Bei uns war es genau gleich wie bei Véronique. Ich hatte auch eine Vakuumgeburt und ging nach etwa 4 Monaten zum Osteopath mit unserem Sohn. Bereits nach der ersten Sitzung verschwand das Überstrecken, wir hatten aber noch 2 weitere Sitzungen. Empfehle dir auch mal einen Osteopathen aufzusuchen.

Evi222
Junior Member

Beitrag von Evi222 »

Hallo Rägebögli

Ich kenne das Kiss Syndrom auch nicht. Aber mein Junge hat das sehr oft gemacht, und auch so geschlafen. Mit dem Kopf ganz unnatürlich (min. für mich sahs unnatürlich aus.) fast im rechten Winkel nach hinten. Hab dan aber hier beis Swissmum gelesen, dass jemand das selbe beschrieb, bei ihrem Kind. Und hab mir daher keine Sorgen mehr gemacht. Aus Neugierde hab ich dann bei einer Kontrolle trotzdem die Kia gefragt. Sie lachte, und meinte das sei Normal, und für die Babys sehr wohl Bequem, sie würden so die Wirbelsäule entlasten. Irgendwann hat's aufgehört. (Mein Junge ist inzwischen 1,5Jahre und Kerngesund, und aufgeweckt)
Mach dir keine Sorgen, wenn Kia meint es sit Normal, ist alles in Ordnung. Und gaanz wichtig! Niie Krankheiten Googeln! Das ist immer nur verägstigend, und normalerweise nicht hilfreich.
Du kannst ja bei der nächsten Kontrolle den Kia nochmals darauf ansprechen. Aber inzwischen, mach dir keine Sorgen deinem Schatz geht's bestimmt bestens.

Liebe Grüsse und alles Gute
Manderinli
(PS: meiner machte es glaub nicht direkt ab Geburt, habe mich zumindest erst als er Ca. 2-3 Monate war damit befasst.)

Evi222
Junior Member

Beitrag von Evi222 »

Ah ja, und wir hatten eine Natürliche problemlose Geburt. Damit hängst dann wohl auch nicht zusammen.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Meine hatte es auch, sogar habe ich ultrashall bilder von sie im bauch mit so 18-24 wochen wo sie so überstreckt liegt. Wir waren mal mit ihr bei sehr bekannten ostheopathen mit 6-8 monaten da sie beinahe ein schreibaby war und sehr wenig und schlecht geschlafen hat. Er hat aber gefunden dass alles super ist und sie einfach sehr gute beweglichkeit und körperspannung hat.

Antworten