baby nachts wach kriegen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
jww
Member

baby nachts wach kriegen

Beitrag von jww »

Hallo zusammen

Unsere tochter war bei der geburt ziemlich leicht und ist es noch immer.. sie meldet manchmal, aber nicht immer selbst, wenn sie hunger hat... insbesondere in der nacht meldet siw sich kaum je selbst... ich stelle einen wecker.seit ein paar tagen bring ich sie nachts aber kaum wach bzw. zum trinken..

Kennt das jemand? Tipps und tricks, wie man das baby wach und zum trinken bringt?

Liebe grüsse

AndreaH
Member

Re: baby nachts wach kriegen

Beitrag von AndreaH »

Ich habe meine Tochter nachts nie geweckt. Sie kam dan schon wenn sie hunger hatte.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Ich würd doch auch nicht Nachts wecken - dann doch lieber tagsüber mit etwas Kalorienreicherem füttern!

jww
Member

Beitrag von jww »

Mir wurde vom kinderarzt und der hebamme gesagt, dass ich die zum essen wecken muss.. fen tag durch spätestens nach 4 stunden.. in der nacht einmal nach 6 stunden.. unsre kleine ist halt nicht nur klein, sondern auch etwas eineverschlafene..

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Deine kleine ist ja erst ein Monat alt.
Hatte oder hat sie immer noch Gelbsucht?
Das kann eine Erklärung sein das sie so verschlafen ist und da ist es schon richtig wenn du darauf schaust das sie genug isst.
Stillst du sie denn?
Ich zumindest würde schauen das du tagsüber ihr mehr als alle vier Stunden etwas geben kannst.
Nachts würd ich es aber nicht rausprovozieren.
Ich würde aber versuchen ihr nach acht Stunden spätestens was anzubieten.
Ansonsten kannst du dich glücklich schätzen das deine kleine pennt!
Mein jüngster hat drei Tage nach der Geburt auch nachts geschlafen.
Bin mir das gar nicht gewohnt gewesen von meinen anderen vier Kindern.
Die haben nachts durchgemacht..

Nysgus
Newbie

Beitrag von Nysgus »

Hm. Wenn der KiA und die Hebamme sagen du sollst sie weken, dann sprich doch mal mit ihnen und sag, dass sie nicht mehr zu weken ist.
Wenn du Stilst würde ich auch Tagsüber öfters die Brust anbieten. Vorallem bereits dei den aller ersten Hungerzeichen
Alles Gute
Bild

Stärndli15
Newbie

Beitrag von Stärndli15 »

Meine kleine war auch sehr leicht bei der Geburt und mir haben sie auch gesagt dass ich sie wecken müsse in der Nacht..... Im Krankenhaus habe ich das noch gemacht zu Hause nicht mehr....ich würde ihr am Tag alle 3h etwas geben... Und in der Nacht schlafen lassen... Wie schwer ist sie jetzt?

Rijeta
Newbie

Beitrag von Rijeta »

Mini Stillbe hat ebe au xseit wecke, damit er zueninmt...aber ebe bi mim chline schaffis au nöd immer

Pfefferkorn86
Member

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo jww

Ich würde die kleine vor dem Füttern wickeln damit sollte sie wach genug sein zum Trinken.
Ich hab selber 3 Kinder alle waren am Anfang zu leicht und durch die Neugeborenen Gelbsucht sehr müde; daher ist es schon wichtig das sie genug trinkt. Und tagsüber evtl. Alle drei Stunden füttern damit sie genügend Energie bekommt.

Meieriisli
Member

Beitrag von Meieriisli »

..
Zuletzt geändert von Meieriisli am Mo 29. Aug 2016, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Die melden sich evtl. nicht! Da gibts nämlich auch ne Art Unterzucker, ist mir mit meinem Sohn passiert. Er war allerdings ein Frühchen und auch sehr leicht.
@jww: Frag doch noch mal die Hebamme, wie das ist, auf was Du noch achten kannst (Dehydrierung gibts z.B. Zeichen) Gewichtszunahme etc. Evtl. musst Du nachts nicht wecken, evtl. doch, das können wir hier aus der Ferne nicht beurteilen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Meieriisli hat geschrieben:Kein Kind verhungert, die melden sich, glaub mir!
Das stimmt bei einem Neugeborenen nicht! Gelbsucht mit grosser Müdigkeit und daraus resultierender zu geringer Nahrungsaufnahme kann in einem Kreislauf enden, in dem das Kind vor lauter Schlappheit den Hunger nicht mehr spürt und somit immer kraftloser wird.
Meieriisli hat geschrieben:mir war mein Schlaf einfach zu wichtig
:roll: :?

Unser Sohn trank anfangs im Spital auch schlecht. Die WoBe-Schwestern empfahlen auch folgendes: wickeln vor dem Stillen, leichtes Kitzeln der Füsse und Beine, das Baby nur im Body stillen, sodass es nicht zu kuschelig warm hat und deshalb gleich wieder einschläft.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Nur im Body stillen ging bei mir mit neugeborenen auch nach hinten los: das war der Beginn des Unterzuckers...
Deswegen, da soll sich das Baby jemand vor Ort anschauen, auch wie es stillt, wie Gewichtszunahmen etc. sind. Das alles können wir hier per Ferndiagnose nicht machen!
Es kann sein, dass es sich hier um ein Baby handelt, das nachts nichts braucht, genausogut kanne s anders sein. deshalb: Fachhilfe vor Ort suchen ( Hebamme)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten