Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tschinibini
Newbie

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Tschinibini »

Guggug Cinderella
Danke für deine Antwort.
Ja, ich bilde mir nun ein, dass es ja erst angefangen hat stinkig zu werden bei der letzten Schwangerschaft, als ich geboren hatte und deshalb habe ich nun Angst, dass das allenfalls auch ein Hormonabfall bedeutet oder so. Aber du hast so recht, ich mache mich wohl wirklich ein wenig verrückt...
Sei froh, dass du das nicht kennst, nach der ersten Schwangerschaft war das wirklich ganz doll.. Igitt und pfui.. hihi.. Mein Mann hat heute Morgen auch gleich die Weite gesucht, als ich ihm das Nachtshirt hinstreckte.. :-)
Hoffe, das geht schnell wieder vorbei und hat wirklich nichts Negatives zu bedeuten.
Danke und liebe Grüsse
Tschinibini

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

Hallo zusammen!

Auch ich möchte mich gerne zu Euch gesellen :D Ich habe bereits am 02.08 positiv getestet. Da aber - wie der Zufall es will - meine Periode im Monat zuvor ausgefallen ist (ist noch nie zuvor vorgekommen :lol: ), gab uns erst ein US bei der FÄ Gewissheit, wie weit ich tatsächlich bin. Meine Angaben für die 1. Seite:

10.04.2017 AwoYaa 1986 ZH 1. Kind

@FB würde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch gerne beitreten.

@Symptome: Müdigkeit, Zwicken und Spannen im Bauch u. Brüsten, und es scheint als beginne nun auch die Übelkeit :?

Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich total gespannt, was alles auf uns zukommt :D

toscana
Member

Beitrag von toscana »

Hallo zusammen.
Wir bekommen auch ein April Kind.
ET wäre cha 20.4.17 werde aber einen KS bei ca 37/38 haben.
Ist unser 4. Kind. Freue mich sehr.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

tschinibini: ich verstehe dich aber think positiv..:)

toscana: herzlich willkommen bei uns.. ich werde auch ein ks haben in der 38 woche wahrscheinlich.. falls du in die fb gruppe möchtest darfst du mir eine pn machen mit deinem namen..
wie geht es dir? und wie fühlst du dich..?
Bild Bild Bild

toscana
Member

Beitrag von toscana »

20.4.17- Toscana- 1986- BE- m 6/2010, 3/2012/ 11/2014

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

toscana
Member

Beitrag von toscana »

@ cinderella
Obs dann 38 wird sehen wir dann, hätte ich beim letzten auch gehabt, dann ist sie bei 34+5 gekommen.
Ich hatte bei meiner 2. Geburt sehr starke Komplikationen und einen Not KS und eine grosse Not OPs danach- mit Verlegung- Intensivstation usw.. Darum ist eine "normale" Geburt leider nicht mehr möglich..

Ich habe nächsten Di eine kurze Kontrolle ob alles richtig eingenistet ist, da ich sehr viele Narben habe im Unterleib. Und erste Kontrolle dannanfangy September

Es geht mir bestens. Danke
Ich werde mal noch etwas zuwarten mit FB
Werde mich gerne melden

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@alle neuen herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

@stinkig bis jetzt merke ich noch nichts. Ich schwitze eh schon sehr stark.
Mir hilft aber ein KristalDeo sehr gut. Danach benütze ich noch ein normales.

@sagen ich glaube es werden alle überrascht sein, denn niemand weiss von unserem Kinderwunsch.

@toscana Ich wünsche dir für dienen Termin am Dienstag alles Gute. Es wird bestimmt alles am richtigen Fleck sein.

@me Seit gestern habe ich an dem Nachmittag starke Kopfschmerzen und auch exteme Müdigkeit.
Kaum Hunger und ab und zu übel.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

female
Member

Beitrag von female »

Hallo zusammen!

@neue: herzlich willkommen!

@Toscana: Wie alt sind denn deine drei Kinder? Alles Gute für den Termin am Dienstag!

Gestern habe ich es meinen Eltern nun doch erzählt. Zu meiner Mutter habe ich ein sehr enges Vertrauensverhältnis und es fühlte sich falsch an, ihr nichts zu sagen. Eine FG wollte und könnte ich auch nicht verheimlichen. Sie haben jetzt wie erwartet keine Luftsprünge gemacht, aber auch nicht blöd reagiert oder völliges Unverständnis gezeigt. Bin da schon mal recht erleichtert :)

Mir ists nun öfters etwas flau im Magen, richtig schlecht aber (noch)nicht. Heute war ich beim Chiro, habe chronische Rückenprobleme und sie hat mit mir die Behandlung in der SS besprochen und ich denke, so werde ich diese Monate gut überstehen.

Schönen Abend!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Sooooo endlich habe ich auch mal wieder 5 Minuten für mich phuu!

Ein Willkommen und herzliche Gratulation an alle! Wir werden ja eine richtig grosse Gruppe!

@stinkig schwitzen: kenne ich jetzt auch nicht so. Habe aber extreme Hitzewallungen...

@Wunschbaby: funde ich toll bist du auch natürlich schwanger geworden!! Bei mir sollte es ja laut Spezialist auch nicht mehr natürlich klappen. Wir zwei haben "Kämpferli" im Bauch, die unbedingt zu uns wollen. Ich wünsche dir alles Gute!

@sagen: meine Eltern werden auch nicht begeistert sein... Von wegen ihr habt jaschon zwei, und erst noch Mädchen und Junge... Eines ist dann immer alleine... Was wenn es krank ist, ihr hattet schon zweimal Glück... habt ihr euch das gut überlegt etc blabla meine Mum legt mir seit gut einem Jahr nahe, mir die Gebärmutter entfernen zu lassen!!! Aber jänu ist unser Entscheid und wir haben uns für das Dritte nicht aus anderen Gründen entschieden als für die ersten zwei! Daher werden wir es wohl erst nach den 12 Wochen sagen. Meine Schwiegereltern haben nicht gross Kontakt, aber die werden sich wohl mehr freuen.

Am Montag ist der erste US um zu sehen ob es am richtigen Ort ist. Ich bin dann glaube ich 6+O. Ich hoffe so sehr dass alles klappt!
An manchen Tagen verzweifle ich fast vor Angst, an anderen wiederum kann ich es gelassener nehmen. Wie ist das bei euch?

Seid ihr auch schon so vergesslich? Bin im Moment alles dreimal am machen weil ich immer etwas vergesse... Das Brot gestern Abend wollte nicht aufgehen. Mein Mann: hast du Hefe reingetan? Nein, war immer noch neben dem Kühlschrank...

Liebe Grüsse
Highland
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Weiss jemand, ob es Glücks-Igel gut geht? Die erste Seite wurde schon lange nicht mehr aktualisiert und ich habe auch nichts mehr von ihr gelesen, glaube ich... (Aber mein Gedächtnis ist ja auch nicht sooo gut, siehe oben *hihi*)
Faith August 2014*
Hope April 2015*

toscana
Member

Beitrag von toscana »

Danke euch, hoffe dass alles gut ist.

Meine Kinder sind 6,4 und fast 2 Jahre

Werden wenns Baby da ist fast 7, 5 und 2.5 Jahre alt sein..

Ich habe auch Kopfschmerzen und Müdigkeit wo ich etwas merke.

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Hoi Toscana! Kannst du etwas nehmen gegen die Kopfschmerzen? Ich hoffe, sie sind nicht allzu schlimm?
Dein Ticker ist übeings lustig: 602 Tage überfällig! *grins*
Faith August 2014*
Hope April 2015*

toscana
Member

Beitrag von toscana »

@highland
Ich versuche immer möglichst ohne- einfach viel trinken, aber wenns zu stark ist nehme ich ein Dafalgan.

Ja habe es gsehen :-)
Habe ihn nun gelöscht

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Aber nicht etwa meinetwegen Toscana!!!! Wie gesagt, ich fands lustig.
Mir hilft manchmal Kaffee - oder einfach nur schlafen :wink:
Faith August 2014*
Hope April 2015*

Sisu
Newbie

Beitrag von Sisu »

Hallo Zusammen und ein herzlich Willkommen an die Neuen

@schwitzen Ich kenne das aus der ersten Schwangerschaft auch, besonders schlimm die 2 Monate vor und nach der Geburt. Mit einem Deowechsel wurde es besser.

@sagen Bei uns wird sich unsere Familie und der Freundeskreis bestimmt freuen, denn seit die Kleine 1 Jahr alt ist, werden wir ständig gefragt wenn nun endlich ein zweites kommt. War schon richtig nervig.

@ vergesslich Geht mir genauso, obwohl mein GG meint, es sei ein Dauerzustand, seit der letzten Schwangerschaft.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Guten Abend

so, die Schlafstörungen sind nun wohl auch bei mir angekommen .. dafür hab ich Zeit fürs Forum ;-)

@schwitzen: ich kenn das auch nur (nicht stinkig aber dafür extrem) vom wochenbett

@sagen: ich sags einfach da wos in meinen augen sinn macht und das ist v.a. dort wo es die leute betrifft, d.h. ich für sie arbeite. denn ich finde in der kinderbetreuung ist 5 monate recht knapp zum sich eine neue lösung organisieren, da find ich das nicht fair so lange zu warten... unsere familien und freunde wissen es noch nicht aber einfach weil wir sie noch nicht gesehen haben. wir sind da ansonsten sehr locker da wir auch gegen das tabuisieren von aborten sind und entsprechend halt auch das erzählen würden. was mich ein bisschen stressen würde, wäre die tatsache dass dann alle wüssten dass wir wieder am basteln sind. aber naja, unsere to#chter ist ja jetzt 18 mt und die leute warten eh schon darauf merke ich...

@anzeichen: mir gehts nach wie vor blendend! die gebärmutterkrämpfe haben aufgehört und sind durch ziehen der mutterbänder abgelöst worden. Übelkeit kaum, appetitlosigkeit ja aber das ist ja wirklich völlig egal. zwischendurch so müdigkeitseinbrüche. Echt komisch schwangerschaft mal so zu erfahren. und ganz fantastisch! Dafür überleg ich mir doch ernsthaft noch einen clearblue mit wochenanzeige zu kaufen. es würde mich sicherlich seeehr beruhigen nächste Woche ein 3 Plus zu sehen. andererseits sag ich mir dass das nun wirklich geldverschwendung ist denn 1. werde ich die krise habe falls dann doch was anderes steht und 2. würde es ja an der tatsache nichts ändern dass ich einfach warten muss und hoffen beim nächsten termin ein schlagendes herzli zu sehen und erneuter test ja eh nichts am positiven oder negativen verlauf ändern würde.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Highland wir haben in der tat zwei Kämpferli, auch dir alles Gute.
Ich drücke dir die Daumen für deinen US und bin gespannt was man alles sieht. Ich habe meinen 1. US ja auch genau bei 6+0

@Glücks-Igel ist sie nicht 3 Wochen in den Ferien? Ich meine so was gelesen zu haben.

@toscana ich hatte die letzten beiden Tage auch extreme Kopfschmerzen. Gestern habe ich es ohne Tabletten ausgehalten.
Aber vorgestern stand ich kurz vor einem Migräneanfall. Deshalb habe ich eine Dafalgan genommen. Kaffe hilft bei mir auch.
Wobei ich eh nur einen Espresso trinke im Tag.

@fea schön, dass es dir so gut geht. Appetitlosigkeit und Müdigkeit habe ich auch. Du hast recht der Test würde nichts ändern.
Ich habe noch 2 zu Hause, mal sehen ob ich es schaffe einmal ein 2-3 und eimal ein 3+ hin zu kriegen.

@me mir geht es bestens. Ab heute bin ich in der 5. SSW. Nächtliche Klogänge sind schon wieder normal. Noch 2 Wochen und ich kann zum US.
Heute ist übrigens NMT. Aber ich bin guter Dinge, dass die TR nicht kommt.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

toscana
Member

Beitrag von toscana »

@ highland
Nein nein keine Sorge :-)
Mache dann mal einen neuen. Meine Kleine war ein Frühchen, da war also gar nix mit überfällig :-)
Mein grosser geht übrigens auch in die erste Klasse und mein mittlerer in den kleinen KiGa

@ Wunschbaby ich musste auch noch eine Tablette nehmen.

@ all
Ich bin so nervös wegen Di, ich bin mir eben nicht ganz sicher ob ich vom letzten oder vorletzten Zyklus schwanger bin. DH ich bin entweder in der 6. oder 10. SSW, würde mich aber auch extrem erstaunen wenn ich solange nichts gemerkt hätte

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Huhu, ich melde mich kurz aus der versenkung! Bei mir ist alles io. Habe aber gerade nicht so Zeit zum vom PC aus zu schreibenund kamn daher die erste seite nicht anpassen! Hoffe es klappt heute Nachmittag! Lese immer fleissig mit, aber bei so vielen Posts komme ich am Handy nicht nach mit kommentieren!

Allen neuen ein herzliches Willkommen!

female
Member

Beitrag von female »

Gugus,

Ui heute bin ich so müde. Hab grad schon ein Powernap gemacht :oops: . Am Morgen hatte ich kurz ziemliche Bauchschmerzen, erinnerte mich an Wehen. Hab mir natürlich sofort Sorgen gemacht....jetzt ist alles wieder vorbei. Hoffe es bleibt so.

Liebe Grüsse,
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Antworten