Was nach Mini Micro Scooter

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Meine Tochter, bald 5, fährt noch mit dem dreirädrigen Mini Micro Scooter. Nun wünscht sie sich einen zweirädrigen. Ich habe an einen mit grossen Rädern gedacht, im Sportgeschäft wurde mir aber davon abgeraten. Die seien für Erwachsene gedacht und würden eine viel zu hohe Geschwindigkeit entwickeln. Den zweirädrigen von Micro finde ich einfach so holprig zum Fahren. Ist ja nichts gefedert und fallen sie da nicht bei jedem Steinchen um? Der Mini Micro fährt viel weicher, weil der Kunststoff halt nachgibt. Was fahren eure Kindergärtler und wie zufrieden seid ihr?

Akris03
Junior Member

Re: Was nach Mini Micro Scooter

Beitrag von Akris03 »

Also meine geht seit einer Woche mit dem 2 rādrigen Micro in Kindi und es geht super. Die Rollen sind nach meinem Befinden nicht weniger weich. Ich denke schon auch dass die grossen Rāder schnelle Geschwindigkeit erzielen als die kleinen zweirādrigen Micros

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Unsere Kleinste aktuell 7,5 Jahre ist bis 6,5 mit dem Mini Micro rumgedüst. Ging prima und war überhaupt kein Thema.
Sorry, hilft dir wohl nicht jetzt. ;-)
never regret anything that made you smile

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Ich fände auch, dass das Mini Micro noch passen würde von der Grösse her. Aber sie stürmt schon seit fast einem Jahr und bevor sie von den Grosseltern irgendeinen Ramsch bekommt, schenken wir ihr lieber was Rechtes zum Geburi.

@Akris: Ich meine nicht, dass die Räder beim Mini weicher sind, aber das Brett, auf dem sie stehen, federt beim Mini und beim normalen Micro ist es ganz hart, da aus Metall.

StolzesMami
Newbie

Beitrag von StolzesMami »

Ich finde ja ein Trottinett cool (mein Gottimeitli hat sich mit 5 eins gewünscht), aber ob deine Tochter das auch toll findet, weiss ich nicht. Fährt halt dank grosser Räder sehr gut.

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Ich finde die Scooter einfach praktischer im ÖV oder auch zum Mitnehmen im Auto. Ein Trotti wäre mir zu gross.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Unser Jüngster hatte auch ein Mini Micro. Die Grösseren hatten ein Micro Sprite (zweirädriges für kleinere Kinder). Er fuhr ab und zu mal mit dem, fand es aber nicht cool, nur auf zwei Rädern zu fahren. Wir haben ihm dann das Maxi Micro geschenkt. Das federt auch ganz schön. Lass deine Tochter doch mal verschiedene Modelle ausprobieren.

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Sie kennt die 2rädrigen schon, da die Grosseltern zwei haben und kann gut damit fahren. Es muss unbedingt ein solches sein. Ich habe ans Micro Sprite gedacht. Fanden deine Grossen das gut?

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Ja, jedenfalls nicht schlecht ... sie kannten auch nichts anderes :wink: .

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Hier fahren viele mit den scootern.
Auch solche mit den grossen Rädern und gerade bei denen sind die Kinder schnell sehr schnell unterwegs.
Ausserdem sind sie nicht so einfach zu steuern.
Auch bei uns steht bei der Altersschwäche das die erst ab 8-10 Jahren sind.
Find aber 8 grenzwertig!
Viele Kleinere Kinder fahren mit den kleineren Rädern.
Klappt recht gut und später so gegen 9-10 Jahren wechseln fast alle auf grosse Räder.
Oder halt Velo.

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Die mit den grossen Rädern sind auch noch viel zu schwer für eine 5jährige.

Sephora
Member

Beitrag von Sephora »

Unsere Tochter wünscht sich auch ein 2-rädriges Trotti mit grossen Rädern und sie bekommt nun zum 5. Geburtstag im Oktober ein Hudora Big Wheel. Bei uns im Quartier fahren das fast alle Kids zwischen 5 und 12 und bei etlichen Probefahrten machte es auf mich einen guten Eindruck. Wir wohnen aber in einem Quartier mit flachen Strassen und ohne Durchgangsverkehr.

Ich wollte übrigens am Anfang auch den Micro Sprite kaufen aber beim Ausprobieren hat sie ganz klar gesagt, dass sie die grossen Räder viel besser findet.

-------------
Tochterkind (10/2011)
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Bild Little Girl 10/2011

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Ich habe grad gestern im Internet das Hudora Big Wheel gefunden. Da gibts aber glaub ganz verschiedene Modelle. Bei gewissen sind die Räder gar nicht grösser als beim Sprite. Hättest du mir den Link zu dem, das deine Tochter bekommt?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Bei einem Trotti mit grossen Rädern musst du einfach darauf achten, dass das Trittbrett tief gelegt ist. Sonst ist es für kleine Kindef nicht bequem zu fahren. Unsere Tochter hatte ein Alditrotti und dort war das Trittbrett zu hoch. Jetzt hat sie ein Micro Speed und das ist für sie viel angenehmer zu fahren.

joli
Member

Beitrag von joli »

Töchterchen fährt mit einem Hodura Big Wheel seit sie 4.5 ist und sie ist/war eher klein.
Bild

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Tochter fährt seit 5.5 jährig den Micro Sprite, sie findet ihn nach mehr als 4 Jahren immer noch gut. Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden. Grosse Räder wollte sie bisher nie, deshalb werden wir noch dabei bleiben.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Der Verkäufer im Ochsner Sport meinte, super bei Micro sei, dass man alle Ersatzteile bekomme. Wisst ihr wie das bei Hudora ist? Wo kauft ihr Hudora?

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Ja, das ist wirklich ein Vorteil bei den Micros. Wir haben schon viele Ersatzteile bestellt. So können die Trottis sehr lange gebraucht werden.

Sephora
Member

Beitrag von Sephora »

@Nea
Wir haben unseres hier bestellt: http://m.baby-markt.ch/hudora-big-wheel ... AlQj8P8HAQ

Da si d die Räder vom Durchmesser 205mm. Beim Sprite sind es im Vergleich nur 120mm.

Ersatzteile wie zb Räder etc gibts bei Hudora auch problemlos.

-------------
Tochterkind (10/2011)
Bild Little Girl 10/2011

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Danke Sephora! Mich würde noch interessieren, wie schwer der Big Wheel ist. Finde dazu nirgends Angaben.

Antworten