Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Moose
Member

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Moose »

@Bauch: Bezüglich Bauch habe ich "Glück" ;-) habe einen tollen after Babybody und denke da wird es noch etwas dauern bis man wirklich was sieht... was mir sehr recht ist/wäre.

@FB: sobald die ersten 12mt um sind werde ich gerne auch dazu stossen...

@Signatur: möchte mir auch eine machen aber weiss gar nicht wie... muss morgen mal Herr Google fragen.

@Schulstart: Allen die morgen mit dem Kiga oder der Schule starten, toi toi und alles gute. Wir haben noch 1 Jahr Zeit bis unser Grosser dann auch starten "muss"

So ich versuche das Land der Träume zu finden... normalerweise bin ich um 21;00 schon am schlafen... heute wieso auch immer nicht...
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

female
Member

Beitrag von female »

Gutem Mogen!

Willkommen alle Neue und herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende?

Bei uns hat der KiGa schon letzte Woche gestartet.....

@Angst/Windei: Im Moment bin ich auch recht ängstlich und sehne mir den 1. FA Termin herbei...das dauert aber noch 2.5 Wochen! Ich versuch mich zu beruhigen mit der Tatsache dass ich SS-Symptome habe. Aber eben - das kann man auch bei einem Windei haben :-( Dann mal ich mir aus, wenn es Zwillinge wären :shock: Ich hoffe wirklich wirklich am 8.9 einfach EIN schlagendes Herzli zu sehen.

@Bauch: Hab ich noch nicht, bzw. ich bin einfach etwas aufgebläht. Ich hoffe das bleibt auch schön so bis zur 12 SSW, damit es unser Geheimnis bleiben kann :-)

Schönen Tag!
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Mami06
Newbie

Beitrag von Mami06 »

Guten Morgen

@Angst; ja das geht wohl wirklich allen gleich, versuchen wir uns aber trotzdem am positiven zu halten....
(einfacher gesagt als getan......)
Mich verunsichert dass ich letzten Mittwoch in meinem "Zum Hüsli-us-Flash" gleich zum FA ging. (Vertretung da meine in den Ferien ist)! Ausser einer Fruchtblase hat man nichts gesehen.....NORMAL?!? habe natürlich dann die Ultraschalls von der letzten SS zur Hand genommen und es war 1:1 dasselbe;)

Guten Schul und Kigastart allen, bei uns sind noch bis Donnerstag Ferien dann geht's auch wieder los;-)

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag, ich montiere mal Zahnstocher zwischen die Lider;-/.....
gefühlte 20mal aufgestanden diese Nacht.......

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen!

@Angst: ja, die ist bei mir auch da...Ich hab nicht wirklich viele ss-Symptome... etwas empfindlichere Brüste, manchmal ein Ziehen im UL und Blähungen. Aber sonst gar nichts... da mach ich mir schon Gedanken. Muss heute mal beim FA anrufen und einen ersten Termin vereinbaren.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, ich such jetzt mal eine Alternative zu meinem normalen Kaffee-Konsum ;)

Moose
Member

Beitrag von Moose »

wow Crema schon 9.ssw so toll. Warst du schon beim FA? Ich plange sooo drauf :-/
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Mami06
Newbie

Beitrag von Mami06 »

Nadja_1: kennst Du den Kaffee cereal von der Migros? ich mag den mit Zucker und Milch;-) (wenn ich mich nicht täusche ist der noch bis heute in Aktion;-)

cema81; Wau 9.ssw; auch willlllllllllllll!!!!!:-)...

toscana
Member

Beitrag von toscana »

Habe Morgen meinen 1. US, (nur US im Spital, die erste Arztkontrolle erst später) dann weiss ich endlich woran ich bin.. Obs überhaupt was ist, ob ich in der 7. oder schon 11. SSW bin :-)
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@tosca: das ist toll bin gespannt was du berichten wirst....

@Zeit: Ich finde auch momentan sind Tage wie Wochen... Klar sicherlich auch weil es mir übel ist und ich mich durch jeden Tag kämpfen muss. Essen kochen ist schlimm... Es gibt nur sehr einfaches und mein Magen verträgt irgendwie nur Kartoffeln :-) meine Familie bekommt deswegen Gschwelti, Kartoffelstock, Salzkartoffeln, Pommes duches und heute offen Pommes... Meine 3 Männer sind alle nicht so Kartoffelfans aber da müssen sie durch :-))
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Guten Morgen zusammen!

Herzliches Willkommen an alle neuen!!

Ich komme gerda vom FA und bin nun etwa 100kg leichter vor Erleichterung!!! Fruchtblase am richtigen Ort, Embryo schon erahnbar und die FA hat auch gemeint, dass sie schon das Härzli glaubt zu sehen. Bin 2 Tage weiter als gedacht (6+2). Wow!!! Und Narbengewebe hält sich auch gut. Ich schwebe gerade!!! Nächster Termin ist am 6.9. um die Entwicklung zu beobachten, bzw ob das Härzli wirklich schlägt und Baby gut wächst.

Angst: kenne ich nur zu gut, habe ich immer noch auch nach dem super Bescheid heute!

Schulstart: war bei uns im Kt. Bern schon vor einer Woche ;)

Seid ihr auch so emotional? Am Arbeitsplatz habe ich ein Aquarium. Eine schwangere Garnele lag tot drin - mir sind die Tränen heruntergelaufen!

Cinderella: ich bin froh ist die OP deines Sohnes gut verlaufen! Noch weiterhin gute Genesung.

So ich sollte wieder arbeiten ;) ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
Highland
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Mami06
Newbie

Beitrag von Mami06 »

Highland; so schön das sind doch schon mal tolle Voraussetzungen.

An die berufstätigen; wie macht Ihrs mit Chef informieren?
Ich wollte es grundsätzlich noch nicht kuntgeben aber habe das Gefühl dass ich Blicke von überall erhalte.....naja ich strahle auch wie ein Marienkäfer:-)....sagen oder noch warten?!?

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Hallo Mami06!

Schön hast du auch ein Kämpferli!!!

Ich werde es erst nach der 12. Woche sagen, ausser es wäre etwas. Trage bis dahin weite Kleidung ;) meinen Bauch sieht man schon ein bisschen :) nur drei Kolleginnen wissen ws schon: eine hat es mir angesehen. Eine musste ich einweihen, damit sie mich vertritt als ich heute morgen zum FA ging und einer musste ich es auch sagen, da sie einen Vertrag mitunterschreiben muss für ein Projekt nächsten Juni und da werde ich ja hoffentlich nicht mehr arbeiten ;)

Wieviel arbeitet ihr so?
Mein Mann und ich haben die Rollen getauscht: er ist Hausmann und schaut zu den Kids, ich arbeite 100%

Grüessli Highland
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Mami06
Newbie

Beitrag von Mami06 »

Highland: Hm......ich versuchs noch etwas raus zu zögern...aber ds Büchli ist eben nicht ganz einfach zu cachieren;-)

Ich arbeite mittlerweilen 60%, bin jedoch weitgehend zeitautonom.
Als unser erster Sohn zur Welt kam habe ich ein Jahr ausgesetzt, bin dann auf 40% und nun seit drei Jahren 60%!

toscana
Member

Beitrag von toscana »

Bei uns war Schulstart auch vor einer Woche.
Heute sind die beiden das erste Mal selber los.. Haben zum Glück einen tollen Schulweg, alles einer 30er Zone und nur 250m
Der grosse läuft ja schon fast 2 Jahre selber.
Dafür ist meine kleine jetzt sehr anhänglich zuHause.

Ich arbeite 20% und werde erst nach meinen Hetbstferirn informieren. Also erst Ende September
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@nichtssagen: zwei enge Freundinnen wissen davon, sonst werden wirs sicher bis zum ersten US niemandem sagen. Danach sehen wir dann… Wenns geht, werde ich den Arbeitgeber wohl erst bei Woche 12 informieren.

@Zeit: mein erster Termin beim FA ist am 14.09. Das sind noch mehr als drei Wochen! Keine Ahnung wie ich die überstehen soll ;) die Zeit scheint wirklich zu schleichen.

@arbeiten: ich arbeite momentan 90%, würde aber später auf 50 oder 60% reduzieren… keine Ahnung ob das beim jetzigen Arbeitgeber möglich ist. Wir werden sehen…

@Mami06: danke für den Tipp, kenn ich gar nicht! (ist meine erste ss und vorher hatte ich keinen Grund vom normalen Kaffee abzuweichen ;)) Den werd ich sicher ausprobieren. :)

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

@Highland ja emotional bin ich auch wie ich heute gemerkt habe, es war so ein typischer Sch***** Montag morgen, wo alles schieff lief. Angefangen bei meiner Tochter die meinte schon um 05.30 hellwach und topfit sein zu müssen, über Portemonaie zuhause liegen lassen, als dann im Zug-Wc der Wasserhahn nicht funktionierte war für mich der Tag gelaufen :) am liebsten wäre ich heulend wieder nach hause :)

lausi
Newbie

Beitrag von lausi »

Halli Hallo geselle mich gerne zu euch.Habe eigentlich et am 31.3.17 aber da ich stehts übertrage bis zu 14 tage, bin ich bei euch besser aufgehoben. mein Krümelchen wird das vierte Kind sein dass unserer Familie viel Freude schenkt. Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester aber sehr alternativ medizinisch eingestellt und hoffe hier auch ein bissel gleichgesinnte zu finden. Liebe Grüsse und ich wird wohl eher wenig hier mitschreiben und lesen,da gerade Hochsaison auf dem Hof ist.

ponita
Newbie

Beitrag von ponita »

Hallo Aprilmamis

;) Bin neu im Forum.. WIr bekommen unerwartet zum zweiten mal Nachwuchs. ET ist 18.4 ist jemand auch gerade Schwanger und möchte sich austauschen? Bekomme ich auf mein Mail eine Benachrichtigung wenn ihr schreibt? :) Wie geht es euch? Wer bekommt auch das zweite Kind?
Was habt ihr schon für Schwangerschaftsanzeichen?
Zu mir ich bin 25 Jahre mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate. Momentan fühle ich mich noch nicht richtig Schwanger. Merke nur, dass ich empfindliche Brüste habe und es mir ab und zu schlecht ist.

Würde mich über einen Austausch freuen :)
LG :D

lausi
Newbie

Beitrag von lausi »

Hallo zusammen.ich hoffe.ich darf mich zu euch gesellen.et 31.3.17 aber bin von der ewig ùbertragenden sorte :-) daher wirds wohl eher mitte april. Bei und ist das vierte kind unterwegs und ich bin soooo happy.nach vier jahren pause.dass es gleich beim ersten versuch geklappt hat.freue mich auf liebevollen austausch.
(Hoffe es kommt jetzt nix doppeltes.weil mein gestriger post hats nicht gefressen).

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

hallo lausi und ponita herzlich wilkommen:)

lausi toll eine grossfamilie<3 wohnt ihr auf einem bauernhof?

ponita.. jee nochmal ein junges mami:) schön.. es hat ein paar mit dem 2 ten kind hier.. ich bekomme unser drittes..

falls ihr in die geheime fb gruppe möchtet dann meldet euch per pn bei mir mit eurem namen...:)

all: wie geht es euch.. jetzt solls ja nochmal heiss werden;) ich schwitze jetzt schon.. haha wünsche euch ein schönes dienstägli..:)
Bild Bild Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@neune herzliche Grautulation zum positiven Test

@arbeit ich arbeite 80% am liebesten würde ich nach der Geburt 1 Jahr zu Hause bleiben und danach 2 Mal pro Woche.
Ich denke aber nicht, dass mein Arbeitgeber da mit macht. Eventuell werde ich kündigen.

@Cinderella bei mir im Büro ist es zum Glück sehr angenehm.

@me irgendwie habe ich nicht so ein gutets Gefühl. Ich habe total schiss, dass es schon wieder ein Windei ist.
Am liebsten würde ich gar nicht zum Ultraschall. Symptome habe ich gar keine.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Antworten