Kindersitz Car
Moderator: conny85
Re: Kindersitz Car
Also ich känne die vom tcs die chamer wie än rucksack alege und sind sehr liecht. Leider hämer sälber keine aber vilicht chöndsch eine bim tcs uslehne. Lg
- mias mama
- Senior Member
Nur schnell:
bezügl. Sitz kann ich dir nicht weiterhelfen
ABER:
Ich persönlich würde einen 4 jährigen NIE UND NIMMER nur mit einem beckengurt befestigen. Die kleinen würden im falle eines aufpralles aus dem gurt geschleudert werden.
Lange rede kurzer sinn: ich würde auch für das grössere kind einen sitz organisieren....
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
bezügl. Sitz kann ich dir nicht weiterhelfen
ABER:
Ich persönlich würde einen 4 jährigen NIE UND NIMMER nur mit einem beckengurt befestigen. Die kleinen würden im falle eines aufpralles aus dem gurt geschleudert werden.
Lange rede kurzer sinn: ich würde auch für das grössere kind einen sitz organisieren....
lg
Mias mama

Mias mama

den Römer Eclipse ab 9kg ist für den Beckengurt zugelassen
für ältere Kinder ab 15kg gibt es meines Wissens nur der Römer Vario ist aber nur noch gebraucht erhältlich.
hier der link vom TCs
https://www.google.ch/search?q=liste+ki ... 8Qfr_YDwDg
für ältere Kinder ab 15kg gibt es meines Wissens nur der Römer Vario ist aber nur noch gebraucht erhältlich.
hier der link vom TCs
https://www.google.ch/search?q=liste+ki ... 8Qfr_YDwDg
- Garfield_71
- Junior Member
Der KIDDY Guardian Pro 2 funktioniert gut mit Beckengurt und ist auch für den Flieger zugelassen. Ich habe mir eine riesige Tasche auf Rollen mit Teleskopgriff gekauft und den Sitz so transportiert. Er ist sehr leicht, ca. 7 kg.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Kauf dir doch einen Flugzeug cares.
Damit hast du auch das grössere Kind gesichert und ist auch im Flugzeug zugelassen
Damit hast du auch das grössere Kind gesichert und ist auch im Flugzeug zugelassen

hmmm....
Ist es ein Muss, dass du einen Kindersitz hast?
Wir sind auch mit Kleinkind oft Postauto gefahren und hatten nie einen Kindersitz dabei - ist ja aber total dasselbe...
Ganz ehrlich, bevor du dir eine Riesen-Rolly-Tasche kaufst, um die den ganzen Tag mit zu schleiken würd ich das Kleinste sonst zu Hause lassen...
Ist es ein Muss, dass du einen Kindersitz hast?
Wir sind auch mit Kleinkind oft Postauto gefahren und hatten nie einen Kindersitz dabei - ist ja aber total dasselbe...
Ganz ehrlich, bevor du dir eine Riesen-Rolly-Tasche kaufst, um die den ganzen Tag mit zu schleiken würd ich das Kleinste sonst zu Hause lassen...
Kindersitz Car
Sorry aber das ist ein echt schlechter Tipp!!! Cares ist im Steassenverkehr nämlich ganz klar NICHT zugelassen! Steht auch überall!Phase 1 hat geschrieben:Kauf dir doch einen Flugzeug cares.

Die Kiddy Sitze dürften problemlos mit Beckengurt zu befestigen sein, da sie auch alle eine Flugzeugzulassung haben. Im übrigen würde ich def für ALLE Kinder einen Sitz mitnehmen wenn schon mit dem Car gefahren werden muss. Ohne käme bei mir def nicht in Frage. Alternativ würde ich wohl aber eh überlegen auch den Hinweg mit dem Zug zu machen, damit das Sitzthema gleich umgangen werden kann.
-------------
Tochterkind (10/2011)
@Sephora
darf ich fragen, weshalb für dich unter keinen Umständen im Car ohne Kindersitz - aber im Zug ist völlig ok?
fährst du nur Zug als Öv mit Kind? Nie Bus, Postauto oder dergleichen?
darf ich fragen, weshalb für dich unter keinen Umständen im Car ohne Kindersitz - aber im Zug ist völlig ok?
- mias mama
- Senior Member
Re: RE: Re: Kindersitz Car
In reisecaren herrscht seit 2016 eine anschnallpflicht... ausnahme sind linienbusse der ÖVUps... hat geschrieben:@Sephora
lg
Mias mama

Mias mama

Re: RE: Re: Kindersitz Car
mias mama hat geschrieben:In reisecaren herrscht seit 2016 eine anschnallpflicht... ausnahme sind linienbusse der ÖVUps... hat geschrieben:@Sephora
Beantwortet meine Frage an Sephora nicht....
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Sephora weist du man kann es auch so sehen.
Bei einem Flugzeug Notlandung wo du mit voller Wucht durchgerüttelte wirst ist er zugelassen beim gar aber nicht -.-
Versteh ich nicht!
Ich denke eher das es für das Auto gilt und nicht für den car.
Ich seh es unkompliziert, genau wie ups.
Im übrigen eine Vollbremsung beim Zug ist deutlich schlimmer.
Ich würd da echt nicht den hampelmann machen.
Bei einem Flugzeug Notlandung wo du mit voller Wucht durchgerüttelte wirst ist er zugelassen beim gar aber nicht -.-
Versteh ich nicht!
Ich denke eher das es für das Auto gilt und nicht für den car.
Ich seh es unkompliziert, genau wie ups.
Im übrigen eine Vollbremsung beim Zug ist deutlich schlimmer.
Ich würd da echt nicht den hampelmann machen.
- Nellino
- Posting Freak
mias mama: es kann ob car oder postauto immer was passieren von dem her... unsere fahren, wie du weisst, ja mit öv in die schule bzw vorher kiga...ohne sitz... könnte man auch drüber diskutieren... was ist auf der schulreise, zum teil schon im kiga mit bus zug etc unterwegs, alle ohne sitze...

Meiner fährt auch mit dem Postauto in den KiGa - die haben nicht mal Gurte...
Von dem her - passieren kann immer etwas - auch im Zug...
Von dem her - passieren kann immer etwas - auch im Zug...