Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
strizzy
Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von strizzy »

@connemara
...da bist Du aber auch ein Energiebündel! :D :oops:

@Netterl
Hoffe, Dein "Pingpong" merkt endlich, in welche Richtung Du es gerne möchtest... 8)

@Maggie
Wegen dem KIWU ist die Mens von Vorteil. Hatte grad heute US und die Zysten von der letzten Stimu sind weg und jetzt nehme ich wieder 10 Tage Tabletten, damit TR kommt und wir wieder mit der Stimu beginnen können.
Ohne Medis hätte ich TR wohl ca. 2-3 mal im Jahr... :roll:

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi zämä

Conne
Ich lese immer sehr gespannt mit, wenn du uns aus deinem Leben erzählst. Klingt toll, was du jeweils in den Ferien so unternimmst - und über dich hinauswächst. :)
Und ich freue mich so sehr, dass Grummelbär wieder der Alte ist!

Maggie
Ui du Arme! Das ist ja eine ziemliche Tortour für dich. :? Tut mir sehr leid!
Hast du eine grosse Menstasse? Ich hab auch schon mal mit einer liebäugelt, hab es dann aber seinlassen.

Brianna
Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh!!! Kürbissuppe!!!!! Du bringst mich wieder auf Ideen.. aber ja.. bald ist wieder die Zeit, wo man gerne eine wärmende Suppe isst. Dann kann ich wieder aus dem Vollen schöpfen. Rüeblisuppe, Kartoffelsuppe, Kürbissuppe... alles selbstgemacht. Boah, das ist so lecker! Und dazu ein knuspriges Brot zum Reinstippen. Mmmmh!!!

Nellino
Dumm gelaufen mit dem Mäher. ;) Zum Glück genau jetzt, wo alles runtergesetzt ist.
Ich bewundere alle, die Bügeln.. das tu ich nie.. (Zum Glück zieht mein Mann im Alltag keine Hemden an) :oops:

Me
Wisst ihr, was ich gerade esse?
Trauben mit ZUCKERWATTEGESCHMACK! :shock:
Weiss der Geier, warum ich die gekauft habe. Ich dachte, die wären einfach besonders süss. Aber die schmecken eklig und künstlich und TATSÄCHLICH nach Zuckerwatte (sind aber 'echte' Trauben... aus dem Obstregal ;) ). Ich kann nur sagen: Finger weg! (>_<) -> Ausser ihr mögt Zuckerwatte sehr gern ;)
Aktuelles Gewicht: Unverändert 62kg. Mal sehen, ob's noch weiter runtergeht. Ansonsten bin ich sehr glücklich und zufrieden. Habe letztens meine Skihosen anprobiert. Sie sind zu weit! Letzten Winter waren sie noch zu eng und ich hab sie kaum zugekriegt. Jetzt rutschen sie. Dafür ist meine teure Skijacke nun etwas zu weit.. also.. ich weiss, man kauft sie schon etwas zu gross, wegen dem Pulli und so, aber sie ist selbst dann noch zu gross. Aber die trage ich jetzt noch einige Jahre, dafür hat sie dann doch zuviel gekostet ;) Aber wenn man sonst keine Probleme hat... :roll: :roll: :roll:

Heute Abend Wanderversammlung vom Imkerverein. Da geht man diverse Bienenstände anschauen, tauscht Erfahrungen und Tipps aus und hinterher gibt's noch eine Bratwurst und Brot (hab ich heute alles einberechnet :mrgreen: ).

liebs Grüessli
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

bügle also nur hemden und poloshirts sonst nixxxxxxxxxxxxxxx...meine mami wenn die da ist und ihr langweilig ist beim hüten dann bügelt sie...und sie bügelt allllles.... sogar abtrocknitüechlis
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@minchen
Dito wegen den Skikleidern. Habe im Jan ganz kurzfristig noch alles neu gekauft... (Von L auf M gewechechselt) Wird nun alles zu gross sein, aber ist ja ein Luxusproblem.

Letzte Woche habe ich im Ausverkauf Hosen gekauft. Wollte wie vor über 10 Jahren zu Gr 30 greifen und dachte dann, dass jetzt nach der Abnahme eine 29 vielleicht auch reicht. Tja, die 29 war viel zu gross. Verkäuferin gab mir erst die 28 (Gr 36) und wollte mir dann die 26 geben ( :shock: ). Habe dann 27 gekauft, 26 war mir dann gar zu körperbetont.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@bügeln
Ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung... Vieles ist GG'Arbeitskleidung, das sind Lang und Kurzarm Hemden, Poloshirts und diese dämlichen Stretch-Arbeitshosen, mit wenig Baumwoll-Anteil, die leider Gottes einen Bügelfalz brauchen, welcher mich jedes mal nah an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen, weil der doofe Stoff wegrutscht, sobald die Naht auf Naht ist und ich mit dem Bügeleisen darüber fahren will. Also ich habe mich auch schon geweigert diese Hose zu bügeln.. Er meinte dann, das sei doch keine Sache... Gut sagte ich: Hier mach mal!!! Er hat dann zugeben müssen, dass diese Hose schon etwas speziell ist... Ha !!!:lol:
Ich singe amigs zum Bügeln oder lasse meine Gedanken spazieren gehen... und muss beim Gehen aufpassen, dass ich nicht über je einen Hund stolpere, die liegen amigs so an strategisch ungünstigen Orten und rühren sich keinen Millimeter, aber motzen auf wenn man sie kurz tuschiert... Auch jetzt liegt Grummelbär's Pfötli 6 cm von der Bürostuhlrolle entfernt... er lebt gerne gefährlich!

@strizzy
Das täuscht, ich bin nicht durch und durch ein Energiebündel. Ich habe nur von Zeit zu Zeit ganz gute Phasen, die muss ich dann ausnützen :mrgreen: Die Phase vom Abstauben lässt leider noch etwas auf sich warten...aber ich schätze, also ich kenne mich fangs etwas.... sie trifft dann kurz vor den Ferien ein! :wink:

@MInchen
So geht es mir auch mit einer Softshelljacke, Gr 48, ich habe sie vor 2 Jahren gekauft, da habe ich sie noch völlig ausgefüllt. Jetzt versinke ich fast in der Jacke... Ich werde in diesen Ferien nochmals so eine Jacke kaufen, vermutlich in Gr. 42.. da ich ja noch immer abnehmend bin... Also mein Lodenmäntelchen mit Kunstpelz bringe ich wieder zu, schätze mit 75 kg sitzt das Ding wieder locker! Ich habe ja noch etwas Zeit bis es im Nov. zum Einsatz kommt... Letztes Mal haben mich die Trauben nicht angelacht, bin froh darüber! Wo hast du denn diese Zuckerwattentraube gekauft? :mrgreen:

@Nellino
Grins, wir brauchen auch einen neuen Rasenmäher, auch wir werden uns bei den Aktionen schlau machen müssen. Wir haben eben diesen Rasenmäher noch von meinen Eltern geerbt, bei ihrer Hausauflösung. Ich schätze, er ist über 20 Jahre alt, da darf er glaubs schon in Pension gehen...Letzthin roch es eben nach Benzin in der Garage, irgend wo hat er ein kleines Leck im Tank... Da aber GG vergass das Garagentor über Nacht zu schliessen, war der Gestank dann schnell draussen... Autsch, das hätte mir passieren müssen.... :lol:

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

[quote="connemaraLetztes Mal haben mich die Trauben nicht angelacht, bin froh darüber! Wo hast du denn diese Zuckerwattentraube gekauft? :mrgreen:

[/quote]

Ich habe sie in der Migros gefunden. Ich habe sie gegessen; aber kaufen werde auch ich sie nicht mehr... :wink: 8)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

haben immer elektrische und da zwei kleine flächen nehmen wir immer die günstigsten mäher...also so die zwischen 80 und 120 franken :-) aber GG soll schauen, sonst nehm ich den falschen grins

so Grill ist am glut produzieren, salate sind alle da..GG muss noch was in der apo holen und dann gehts los mit essi
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Kleider, die zu gross geworden sind
Trennt ihr euch von manchen Teilen, wenn ihr euer Gewicht halten könnt? Ich werd sicher Kleider aussortieten, aber nicht alles.

Trauben
Ja im Migros. Gell, die sind nicht so fein, Strizzy? Ich frage mich, ob die extra 'gezüchtet' wurden, damit sie so schmecken.
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

80,5kg, Immerhin ein "pong" :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Netterl hat geschrieben:80,5kg, Immerhin ein "pong" :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Super!!! :mrgreen:

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen

Bei mir machts Ping! Waage zeigte im 1. Anlauf 67.3 und im zweiten 67.0 an. Also +500-800g. Dabei war ich gestern wirklich brav, bis auf dass ich zuwenig getrunken hatte. Hach, das Leben ist ungerecht. :|
Nun gut, hoffe es sind lediglich Schwankungen. Den Ticker werde ich diese Woche aber sicher nicht einholen, zumal wir heute Abend noch ein Fest haben und Paella im Garten kochen (australischer Onkel macht Schweiz-Besuch). Da gibts bestimmt auch Wein und Dessert. Habe vorsorglich schon mal das Frühstück durch Magerquark ersetzt.

@Minchen/Menstasse
Ist super das Teil. Ich habe sie seit 2 Jahren, habe weniger Krämpfe, muss weniger zur Toilette, weniger Abfall, nie mehr dran denken Tampons zu kaufen, nie mehr Stress, wenns bei einem WC keinen Abfallkübel gibt. Ich hätte sie schon viel eher kaufen sollen. Habe 2 davon, eine extragrosse Meluna und eine Ladycup, die mag ich lieber.

Lg euch allen
Maggie

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Gutes mörgeli
spiele auch ping pong zur zeit :-) aber nun muss ich wieder ran..will vor all den geburis wieder runter..also noch mehr runter :-p

Also ich hatte meine grössten kleider in grösse 44..die sind weg.. was ich noch habe sind zum teil shirts..aber es sieht nun halt schon doof aus wenns zu gross ist..und ich geniesse es zb bei den jeans dass es auch mal engere sein können.... von dem her, ich sortiere regelmässig aus. Nehme es auf die flohmis mit.
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Kleidung: Soviel hab ich nicht abgenommen (und werde ich auch nicht, denke ich mal), dass ich Kleider aussortieren könnte. Die meisten sind ohnehin stretch und momentan noch eng. Wenn die dann (irgendwann in ferner Zeit) locker sitzen, ists auch ok.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@connemara: Glückwunsch zum Minus!
Na der Pool müsste doch sicher noch einmal nutzbar sein oder sind die Temp in der Schweiz niedriger als hier? Bei uns sind es 30°C und mehr in den nächsten Tagen.
Bügeln: IGITT, meine persönliche Hassaufgabe im HH, mach ich nur wenn es absolut unumgänglich ist. :?

@Netterl: Das wird schon wieder! Drück Dir ganz fest die Daumen für ein Minus. :D

@Maggie: Na beim Gewicht bist Du doch schon auf der Zielgeraden. :D Und die neue Hose in 27 ist doch suuuuper!!!!
das Plus könnte am zuwenig trinken liegen, das geht ein bissel auf den Stoffwechsel. :? Aber 1x genießen mit der Paella ist doch auf jeden Fall drin.

@Minchen: Schön das Deine Skisachen die Abnahme so schön zeigen, ist doch eine wunderbare Belohnung und Motivation.
Trauben mit Zuckerwattegeschmack hab ich noch nie gesehen oder davon gehört. Aber gut zu wissen, dass ich da die Finger von lassen sollte. :shock:
Ja, Suppen sind immer die 0-Punkte-Rettung bei Hunger. Da verarbeite ich eigentlich fast jedes Gemüse zu einer Suppe.
Kartoffelsuppe mag ich auch gern, aber die passt dann nicht mehr in die Tagespunkte, da ich die Kartoffeln ja zählen muss.
Zu große Sachen (wenn ich denn mal welche habe) bekommen bei mir noch eine zweite Chance als "zu-Hause-schluffi-Sachen", damit werden die dann bis zum Ende getragen.

@Nellino: Na Deine Mama dürfte bei Langeweile gern mal bei mir vorbei kommen und bügeln. :lol:

me: Bin bisher ganz gut im Plan, hab gestern nur mit einem Fettarmen Fruchtjoghurt gesündigt, der stand noch im Kühlschrank rum und musste weg. Als ich da die WW-Punkte ausgerechnet habe ist mir mal wieder sehr bewusst geworden, wie viel Zucker die Dinger haben. 15 gr auf 250gr Jogi :shock: Von leichtem Joghurt kann da keine Rede mehr sein. :x Nun gut, nun ist er weg.
Heute geht es dann wieder brav im Plan.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@ grössere Grössen Kleider
XXL/XL-Tshirts ziehe ich entweder als Pyjamas-Oberteile oder für auf den Crosstrainer an. Hosen Gr.46-50 und Blusen habe ich in die Kleidersammlung gegeben. Gr 44 Hosen ziehe ich in den Garten an oder wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, oder als Wohlfühlhose auf unserer fast 11 Std.(inkl. Beine vertreten alle 2 Std) Autofahrt in die Ferien, da bin ich froh, sitzen diese Hosen etwas locker, bzw. ohne Gurt rutschen sie. Zurzeit trage ich Gr. 40/42 oder S & M (Shirts, Blusen) je nach Schnitt, also diese Grösse wird mich ganz sicher bis in den Frühling 17 begleiten, auch wenn ich inzwischen dann ins 38-40 rein komme... Nein, ich habe nicht im Sinn je wieder die 35 kg zu zunehmen, ich hoffe ich bleibe innerhalb den 1-2 Kg, wie ich dass jetzt schon seit mehr als einem Jahr übe... wenn ich mal sündige...Die Waage wird mich weiterhin begleiten!

@Brianna
Ja, wir haben auch noch ein paar Schwitz Schwitz Tage vor uns. Nur leider nur noch einen halben freien Samstag bis zu den Ferien und der ist eben übermorgen...Sonntage hätten wir noch frei, doch an denen soll man ja bekanntlich ruhen und nicht seine lieben Nachbarn mit Lärm berieseln.... :) Mager bezieht sich vermutlich mehr auf den Fettgehalt und nicht auf den Zuckergehalt des Fruchtjoghurts.... :mrgreen:

@Maggie
Wo wohnt dein Onkel in Australien? Ich war vor 20 Jahren 4 Wochen in Australien unterwegs. Weil ich grad da drüben war hängte ich noch 3 Wochen Neuseeland an... :D Diese Reise schenkte ich mir zu meinem 30. Geburtstag... :wink: Dir ein schönes feiern...

@Me
Ich bin wieder u80, nur noch 100 g über meinem Ticker, ich hoffe ich toppe den Morgen und darf mich wieder etwas zu neuen Ufern auf machen. :mrgreen:

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Guten morgen miteinander
Meine tochter ist heute früh unterwegs..

Maggie
Finds toll, dass du die hosen eine nummer kleiner nehmen kannst :D jeanskauf war bei mir vorher die hölle. Sah nie so toll aus wie bei den anderen und hab denen immer neidvolle blicke zugeworfen. Meine untere hälfte wird nie eine s werden (muss sie aber auch gar nicht ;) ), aber damit hab ich kein problem. Ich habe glaub eine typische birnenform. Aber diese gefällt mir nun endlich, mit den kilos, die nun weg sind.
Merci für deinen tipp wegen der menstasse. Ich muss mir das wohl nochmal überlegen.

Brianna
Echt ein jammer, dass man kartoffeln zählen muss. Wäre so gäbig. Und so fein ;)
Ich gönne mir mittlerweile wieder normale joghurts.

Conne
Wau ich gratulier dir! Nun bist du die 80 hoffentlich endgültig los! Ja, wenn man so 1-2kg hin und her schwankt, ist das absolut ok! Das nennt man dann erfolgreiches gewicht halten ;)

Me
Gestern gabs wieder selbstgemachte pizza (auch den teig, da schwöre ich drauf) Mmh ich liebe sie. Ein ganzes blech voll. Dieses habe ich in 12 gleichmässige stücke geschnitten. Nicht ganz 240kcal pro stück. Vorgestern gabs selbstgemachten apfelkuchen (auch den teig habe ich mal selbstgemacht. Werde ich beibehalten. Schmeckt mir einfach besser.)
Habe halbrahm unter den guss gemischt. Wieder ein blech voll und dieses in 6 stücke zerschnitten. Das waren dann 400kcal pro stück. Ich esse entsprechend weniger/anders bei den anderen mahlzeiten, damit ich mir ein feines mittagessen gönnen kann.
Habe gestern espressokapseln von dolce gusto gekauft. Mag ich sehr!
Zum zmorgen nehm ich meistens nichts, nur einen kaffee. Mir fehlt jeweils der appetit. Nehmt ihr euch richtig zeit zum zmorgen essen?
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

80,3kg MiniPong :lol:
Tu mich zurzeit schwer, vor allem abends. Bislang jeden Abend ne Futterattacke gehabt. Es sind ja auch noch Ferien hier, 3 Wochen.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Morgä...

@Netterl
Nach den Ferien holst du mich ganz sicher wieder ein... gell?! :mrgreen:

@minchen
Ich frühstücke ja nicht, bzw. ich genehmige mir unter der Woche einen Znüni, 1 Urdinkel oder Chiabrötli in die Faust. Das reicht mir vollkommen...Gestern gab es ein reichhaltiges Birchermüesli Handgelenk mal Pi, es bitzeli von dem und dem....da wäge ich nie was ab. :oops: Mit vielen Haferflocken (GG mag dies eben so!) Heidelbeeren, Brombeeren, Erdbeeren,(die liebe ich! GG arrangiert sich damit) 1 Banane, (speziell für GG) noch 1 mittlere Dose Fruchtsalat (vertrage die Pfirsiche nur so!) 1 Naturjogurt Légèr,1 Erdbeerjogurt 180 g(aus der Region) und viel 1.5% Milch, nach gesüsst mit Ahornsirup... war so lecker! Aber ich habe vorsorglich das Brötli weggelassen....
zum Zwieri ass ich noch die restlichen Erdbeeren mit Quark... und dann fing es an... :?

@me
GG kam so ca. 17.20 Uhr nach Hause, bevor wir baden gingen, musste ich noch schnell nochmals Pipi machen, war soeben vor 15 Min. noch gewesen, kaum waren wir im Wasser, hätte ich nochmals gemusst, habe meine Beckenbodenmuskeln wieder etwas trainiert, nach ca 30 Min. hüpfte ich aus dem Pool und rannte...aufs Klo, Pipi ohne Ende...! Um 1930 Uhr, um 20.15 hatte ich das nächste Date... dann liess der Drang nach, dafür nochmals vor dem ins Bett gehen um 22.30 Uhr, um 23.30 Uhr bin ich mit dem offenen e-Reader wieder erwacht und musste dringend, die Blase tat mir schon weh... :shock: um 0.40 Uhr musste ich grad nochmals, 1.40 Uhr musste Wirbelwind raus, er musste sich schnell vor dem Klo etwas gedulden, bevor er raus konnte, mir hat es nicht mehr raus gereicht...um 3.20 Uhr musste ich nochmals raus, Blase tat mir wieder weh, um 4.50 Uhr Wirbelwind zum 2. er hat wohl was gefressen.. bei ihm kam es mehr hinten dünn raus... er ist jetzt aber wieder dicht! Da bin ich auch noch schnell gegangen und um 6.40 Uhr und um 8.10 Uhr....ich wurde so zu sagen entwässert! :shock: :shock: :shock: GG merkte ausser das er am Nachmittag 1x mehr musste nichts!

Nun, heute Morgen konnte ich dann denn Ticker anpassen ich gehe mit - 26 kg ins Wochenende :lol: :lol: :lol:
So ist der Pipi-Marathon natürlich schnell wieder vergessen, wenn am Morgen soooooo ein Resultat sichtbar wird!!! 8) 8) 8)
Somit bin ich 700 g leichter wie gestern... :shock:

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Guten Morgen (auf die Uhr guck) ... na gut, einen wunderschönen Tag, :mrgreen:

@conne: Glückwunsch zu den -26 :D Für so ein Ergebnis würde ich auch freiwillig x Mal pro Nacht aufstehen. :lol:
Ist aber freundlich so auf die Nachbarn Rücksicht zu nehmen. :wink:
Aber stören die sich an spielenden Kindern am Sonntag? Bin ha auch relativ lärmempfindlich, aber spielende Kids kann ich zum Glück gut ausblenden.
Ja, der geringere Fettanteil ist gemeint, aber so was muss man eben auch erst lernen.
Bsp: Mein Schwager soll sich nach einem (kleinen) Herzinfarkt gesünder, fett-und zuckerarm ernähren. Verputzt 3 solcher Jogis mit Cornflakes und erklärt stolz: Hab ja nur fettarmen Joghurt und die Cornflakes ohne Zucker .... :roll: :roll: :roll:

@minchen: Hmm, dein selbstgemachtes Essen hört sich lecker an. Pizza muss ich mir auch mal wieder machen. :D
Morgens gibt es nur einen großen Kaffee mit Süssstoff und fettarmer (1,5%) Milch, die Punkte für die Milch gönne ich mir einfach.
Joghurt esse ich normalerweise nur Naturjoghurt mit 0,1% Fett. Der Fruchtjoghurt war noch vom Herrn im Haus übrig, der gerade auf Dienstreise ist und ich gebe zu, ich werfe ungern einwandfreies Essen weg. :oops:

@netterl: Nach den Ferien geht es sicher wieder besser.

me: Bin weiterhin brav im Plan und hoffe auf ein freundliches Minus am Sonntag.
Wasser hab ich nun wohl wieder das Normalmass, letzte Nacht "durfte" ich dann wieder durchschlafen.
Somit wird es nun wieder langsamer gehen, der Speck ist leider hartnäckiger. :?

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Hallo zusammen
Ich habe mein Frühstücksbrot gewechselt und was passiert? Mein Gewichts steigt und steigt obwohl ich mich an die Kalorien halte.... Bin am verzweifeln....
2003,2004 und 2007

Gesperrt