Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
***cinderella***
Member

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

hihi dann sollte ich wohl kein junge haben;) hihi krass das man so ausrechnet was es für ein geschlecht gibt :-D
wir haben da nicht drauf geschaut mal schauen was es diesmal gibt:) hoffe für dich in dem fall das es wie gewünscht ein mädchen gibt:)
Bild Bild Bild

Liuana79
Newbie

Beitrag von Liuana79 »

Du hast mich da falsch verstanden, wir haben nicht ausgerechnet vorher, sondern zum nach hinein nach gerechnet und gesehen wie es ist..... oder was es wird.
Aber es ist schon mal so weit nach gewiesen, das die männlichen Spermien zwar schneller sind aber eben nicht lange leben nur gerade knapp 24h, die weiblichen Spermien hingegen langsamer sind, dafür länger leben. Und wann man, zugegeben, so wenig G. Verkehr hat wie wir es haben, kann man das zum nachhinein sehr gut ausrechnen. Blöder ist es wenn es ein Paar ist das jeden 2. Tag G. Verkehr hat, da wird des dann eher schwer zu sagen, gerade wenn der Eisprung am 30 ist und das G. Verkehr am 28 und am 30. Da sieht es dann fast 50/50 aus......
:-)

***cinderella***
Member

das es nachgewiesen ist weiss ich.. kenne aber auch paar frauen die wissen wann das kind entstanden ist und das stimmt nicht mit dieser erkenntnis überein ;)
mein sohn müsste nähmlich demnach auch ein mädchen sein..:)
Bild Bild Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

also ich bin ja gespannt, nach dieser Theorie müssten wir sicher nochmals ein Mädchen bekommen dieses Mal :-)

Ich hab heute nicht grad so ein super Tag...mein Bauch und Magen seit am Morgen am Krampfen..wurde ein bisschen besser zum Glück durch Magnesium (hab mich erinnert dass mir das in der letzten ss geholfen hat). Ausserdem zum ersten Mal heute zwischendurch so ein Würgereiz (kenne ich sooooo gut vom letzten Mal). Jetzt hoff ich einfach noch ganz fest dass es nur ein schlechter Tag ist und nicht der Startschuss für Weiteres...

Hoffe die Badigänger konnten den Nachmittag geniessen und du Moose hattest etwas Ruhe...wässerle ist ja zumindest eine super Beschäftigung gäll, da kann man wenn man Glück hat einfach mal ne halbe Stunde daneben liegen.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

lausi
Newbie

Beitrag von lausi »

Komplett oder nicht!
Das mit dem gefühl es fehlt noch was,habe ich jetzt lange mit mir rum geschleppt.bevor wir Kinder hatten,hatte ich mal zu meinem mann gesagt 4! dann war unsere grosse,echt streng das erste halbe jahr.jede nacht durchgeweint.dann war ich echt am ende nd meinte,nein nicht nochmal. es hat dann nach cranio so stark geändert,dass wir dann zack ein zweites wollten.dann war unser zweites mädel gebohren. nach einem halben jahr,meinte ich zu meinem mann,sorry da fehlt was. er so,naja gut wenns sein muss,wir waren auch drei.dann kam mit zwei jahren abstand unser junior und jetzt hab ich vier jahre krampfhaft versucht,abschied zu nehmen.konnte mich aber von nix lösen,allesy höchsten ausgeliehen.... mein mann bekam fast Würmer wenns thema baby kam,oder jemand im bekannten kreis nochmals ein schwanger war... im letzten Winter hatten wir ne morz disskussion deswegen. nach viel Tränen bemerkte ich,wie ich mit meinem gedöibele mein mann extrem unter druck setzte gegen seinen willen.war voll nicht fair. ich hab das thema dann schwehren herzens auf eis gelegt bis mein mann im juni meinte,ach komm wir lassens drauf ankommen.und dann bin ich wohl beim esrten gv schwanger geworden. seit dem tag als ich das gefühl hatte es hat eingeschlagen hab ich so ne unglaubliche ruhe in mir. das war genau das was mich so geplagt hatte die letzten jahre. wir sind nicht komplett. mein mann meint ja immer ach dein gefühl wird auch nach dem vierten sein,oh es fehlt was. aber ich glaube das echt nicht. ich geniesse aber bin extrem entspannt und kein bisschen wehmütig in dieser ss. wie ist das so bei euch?

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Hallo zusammen!

Ich geniesse meinen freien Tag mit den Kindern und habe heute mal Mittagsschlaf gemacht - so schön! Fühle mich aber immer noch müde...

Sport: bei der ersten Ss bin ich noch geritten, fast bis am Schluss, bei der zweiten nurnoch ganz am Anfang. Jetzt habe ich keine Zeit/keine Lust mehr. Aber ich spaziere jeden Tag mit meinem Hund ca 1-2 Stunden. Das werde ich hoffentlich bis am Schluss schaffen ;)

Geschlecht: laut chinesischem Kalender gibts bei uns ein Mädchen :) mal sehen, beides ist schön! Wir sind schon nur froh wenns gesund zur Welt kommt!

Autofahren: habt ihr einen von diesen Sucherheitsgurten für Schwangere? Ich hatte einen die beiden letzten Male (hab ich natürlich schon verkauft ) bin jetzt am überlegen ob ich nochmals einen kaufen soll.

Umstandshosen: habe heute morgen meine Hosen kaum zugebracht (vor zwei Wochen gings noch ohne Problem) wollte dann mal schauen für kurze Umstandshosen - aber alle Geschäfte hier in der Nähe führen keine Umstandskleidung mehr, und die Hosen von vorher sind, wie könnte es anders sein, verkauft. Versuche nun mit Bauchband zu überbrücken bis ich es mal nach Bern schaffe. Wie haltet ihr das so?

So der Haushalt ruft und heute ist noch Elternabend - der zweite diese Woche!!

Liebe Grüsse
Highland
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Sandchörnli
Newbie

Beitrag von Sandchörnli »

Hallo ihr Schwangeren!
Auch ich durfte vor kurzem positiv testen!

Ich werde mich wohl der FB Gruppe anschliessen, aber auch da nicht seehr aktiv sein. Bin mit 2 Kindern, 2&3 und der Arbeit ziemlich ausgelastet!

Ich hatte zwei sehr schlechte/schlimme Schwangerschaften, also bis ca 6.Monat...
Übel übel übel und viel Erbrechen bis Spitalaufenthalt!
Ich kann den Übelkeitsgeplagten hypermesis.de empfehlen! Ich nehm aktuell das Agyrax (ähnlich Intinerol aber nur in Belgien,Frankreich erhältlich)..aber viele haben sehr positive Erfahrungen gemacht!
Oder Silicea Magendarm. Nur so Tipps, vielleicht hilfst jemandem?!
Boy&Girl&Girl

Miteme Stärnli tief im Härze

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Nadia: ah noch wegen Salsa...also ich wäre beim Ladystyle-Kurs auch eher vorsichtig...ansonsten Salsa sicher kein problem solange du keine Schmerzen hast (mir hat es in der ersten SS dann aber scho bald sehr gezogen und einmal hatte ich danach auch wehen...)...aber was dermassen auf kraft geht und spezielle mehrfachdrehungen und so...die bänder lassen ja dann auch alle nach etc... aber ich denke, du kannst schon noch gehen und selbst spüren..würde einfach nicht über schmerz oder über ungutes gefühl hinweg gehen...

***cinderella***
Member

für fb gerne pn an mich mit eurem namen:)
Bild Bild Bild

Sandchörnli
Newbie

Beitrag von Sandchörnli »

Hab ich gemacht Cinderella,hoffe es hat geklappt
Boy&Girl&Girl

Miteme Stärnli tief im Härze

Liuana79
Newbie

Beitrag von Liuana79 »

***cinderella*** hat geschrieben:für fb gerne pn an mich mit eurem namen:)
Manuela Paul

Liuana79
Newbie

Beitrag von Liuana79 »

Highland: Icn welcher Woche bist du den das dir die Hosen nicht mehr gehen? :-) Ich habe immer am anfang zur überbrückung anstelle den Bauchband, einen Haargummi genommen der durchs Knopfloch gefädelt und dann beim Knopf eingehackt und dann drüber eben so ein Bauchband gezogen das man es nicht so sieht....

Ich hatte bei beiden auch diese Sicherheitsgurte und natürlich schon verkauft. Ich weis aber das man die ja nicht jetzt tragen soll, den die kleine Maus liegt ja im moment sehr tief im Bauch. Soviel ich weis muss oder sollte man diese Gurte erst gegen Schluss dann tragen, habe ich gemeint oder bin ich da falsch?

Cinderella: Name hab ich dir durch gegeben, machst wohl eine FB Gruppe? Würde ich besser finden oder resp. für mich wäre das einfacher, den hier kommt ja man zum teil gar nicht mehr mit mit lesen :-)

Fea: ich bin ja von der Pflege und mir hat der Frauenarzt gesagt eigentlich vergissen viele SS, das man gerade am Anfang aufpassen soll. Den wenn man ein Bauch hat und was zu viel macht dann meldet sich der Bauch schnell, aber am Anfang ist das eher noch schwer und geht vergessen. Heisst gerade so Krafttraining würde ich eher aufpassen. Zumindest was so Gewicht heben angeht.... aber Salsa und so weiter das ich kein Problem, hab ich auch gemacht..... ich war auch 3 mal die Woche Schwimmen......

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Hoi Liuana
Ich bin 6+3 ;) die Hosen gehen schon zu aber der Druck ist unangenehm. Danke für den Tip mit dem Haarband!

Sie empfehlen glaub ich den Bauchgurt von anfang an? Muss mal nachlesen. Auch hier mag ich den Druck nicht so erleiden. Hab jetzt immer den Bauchgurt mit einem Küchentuch heruntergezogen und bin draufgesessen :) sieht sicher lustig aus
Faith August 2014*
Hope April 2015*

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Druck auf den Bauch: bei mir war auch der erste Tag, wo ich die Hosen öffnen musste beim Sitzen...eben auch weil mir der Druck unangenehm war, obwohl sie noch längst locker sitzen. aus demselben Grund werde ich jetzt dann wohl auch den Autogurt nehmen...ich denk, dass derzeit noch keinerlei gefahr besteht für das kleine aber wenn man den druck nicht aushalten mag, dann hilft der gurt sehr.

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@Sandchörnli: Uii ich kann also bei dem blöden Thema kotzen mitfühlen. Hoffe es erwischt dich nicht wieder so schlimm. Nehme aktuell auch Agyrax und Zofran und hoffe es wird weniger schlimm als die letzen Male :-(. Es verdirbt einem echt die Lust am Kinder kriegen. Seit gestern Abend ist bei mir wieder schlimmer und ich kämpfe gerade sehr vorallem mit Flüssigkeit. Hoffe dass es wieder einwenig bessert. Wollen in gut 2 Wochen in die Ferien...
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Mami06
Newbie

Beitrag von Mami06 »

Wau ihr ward ja fleissig;-)spannend;)

hosen; hm ohne gummizug läuft bei mir im moment grad nichts, hab das gefühl heute einen gump gemacht zu haben was das Chugeli betrifft.
Zum glück ists heiss, bin am wohlsten in lockeren röckli oder grad bikini (zu hause;-))

Geschlecht; ich hab diesmal auch ein eher rosarotes gefühl;-)...naja würde mich nicht stören denn bis auf einen kleinen Teil haben wir in den letzten 9 Jahren alles weg gegeben an Kleider u.ä,....egal hauptsach GESUND und MUNTER

Highland; Leere Fruchtblase kenne ich, drücker Dir ganz fest die Daumen, alles entwickelt sich sicher gut;-)und schon bald bekommen wir Zeichen von unseren Untermieterchen;-)"kaumwartenkann"

Ich geh mal richtig Bett und hoffe auf einen erholsame Nacht....die Bisli-Pausen sind im Verhältnis zum Schlaf deutlich in überzahl.....war froh konnte ich mich im büro hinter dem PC verstecken.

Träumt süss!

Sisu
Newbie

Beitrag von Sisu »

@fea: Ich habe vor der Geburt meiner Tochter mit behinderten Kindern gearbeitet. Ich wurde dann direkt von der Mutter angesprochen, ob ich Lust hätte ihr Kind zu betreuen, sie wusste das ich auf Job suche war. Für mich perfekt, ich bin bei meiner kleinen, sie hat Abwechslung, und ich habe eine Aufgabe, die noch etwas mit meiner früheren Tätigkeit zutun hat. Wie viele Kinder betreust du?

@autogurte: Ich werde den Gurt auch schon bald wieder montieren. Ich finde es einfach viel angenehmer, ohne den Druck der Gurte. Meiner Meinung nach wird empfohlen von Anfang an zu benutzen. Obwohl ich letztes Mal auch erst im sechsten Monat gekauft habe.

@Geschlecht: Ich denke es wird ein Junge, bin gespannt, ob auch dieses Mal mein Gefühl stimmt.

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

image.jpeg
Mein kleines Kämpferli bei 6+1 ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Faith August 2014*
Hope April 2015*

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Die Stimmung ist gerade auf dem Nullpunkt :( nachdem ich gestern voller Freude mein erstes Föteli gepostet habe, hatte ich heute morgen Blut beim abwischen. Ich könnte heulen! Nein ich bin am heulen!!!
Faith August 2014*
Hope April 2015*

lynni13
Newbie

Beitrag von lynni13 »

Guete morgä liebi april-mamis

ich gsell mich ez au zu eu. ich bin zerst chli unsicher gsi, einersiits, willi kei fb han (also nu da wird schriibe), anderersiits au willi nachwievor biz angst han, ob wüki alles guet chunnt.
zu mir: ich bin en 84er jahrgang und es isch mis erste baby. de entbindigstermin isch luut minere rechnig am 13. april. bin hüt 7+1.
mini angst chunnt wohl vomene früehabort endi mai. und das nach 12üz, wos entli klappet het.
jetzt hani plötzli ä wuchä schmierbluetige gha und natürli panik. han am mi. vorere wuche derfe zum us und ich han s'chlinä chäferli und s'härzli gseh pöpperlä! :oops:
wunderschön!!
min nexte termin hani am 31.8. das wär eigentli de reguläri gsi.
sust gats mir alles i allem sehr guet! abgseh vo de müedigkeit und de brüst woni merke, hani nix. nu mängisch chli en flaue mage am morge.
ich freu mi riesig, mich mit eu chönne ustusche und die viele erfahrene mamis mit frage chönne löchere. :)
ahja, ich wohne im kt. st. galle und schaffe in winti.

än liebe gruess

Antworten