Nespresso oder Delizio Kaffeemaschine?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Botafogos
Senior Member

Nespresso oder Delizio Kaffeemaschine?

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Seit Jahren benutzen wir Nespresso-Kaffeemaschinen. Irgendwie halten diese bei uns immer nur so 3-4 Jahre, obwohl wir wenig Kaffee trinken (1-2 pro Tag).

Nun ist es wieder einmal soweit. Ich muss aber auch gestehen, dass wir ab und zu "Generikum-Kapseln" benutzen. Zwar sind diese für Nespresso Maschinen geeignet, aber es ist sicher nicht das wahre. Die Kapseln klemmen manchmal und ich finde auch, das Kaffee riecht im Haus nicht gut. Muss immer lüften :lol: - ob es daran liegt?

Wir überlegen uns, auf eine Delizio Maschine umzusteigen, da ich eh ein Migroskind bin. Die Modelle sehen auch schön aus, ich möchte eine schlanke und einfache Maschine (Lungo und Espresso). Wir werden künftig nur noch original Kapseln verwenden.

Könnt ihr mir etwas empfehlen. Und Delizio oder doch wieder Nespresso?

Vielen Dank für eure Tipps und LG
Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Marigona
Newbie

Re: Nespresso oder Delizio Kaffeemaschine?

Beitrag von Marigona »

Wieder Nespresso[-]ich liebs sit es paar Jahr und kaufet au nur Origninal

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Für mich gibt es nur Nespresso. Die Qualität der anderen Marken überzeugt mich nicht.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Mutsch
Newbie

Beitrag von Mutsch »

Also ich habe sooo vieles ausprobiert, und bin zum Schluss gekommen, Nespresso ist unschlagbar, wenn ich Kaffee trinken will dann lieber einen guten ;-)

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Keines von beiden! Ich schwöre auf Pad-Maschine.
Ich habe vor Jahren eine Francis Francis Maschine gekauft und den Kaffee kauft man dafür in 'Beutelchen'. Mache das auf Kaffeepads .ch. Ist viel Ökologischer, weil die Beutel kompostiert werden können. Und der Kaffee schmeckt nach richtigem italenischem Kaffee.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich finde die Kapseln (v.a. Nespresso) ökologisch aber auch ökonomisch völlig unmöglich.
(und so nebenbei: die Firma Nestlé ist nunmal so was von nicht unterstützungswürdig)
Geschmacklich gewöhnt man sich wohl daran, ich finde sie jedoch komplett übersäuert, in den Kapseln steckt auch nicht 100% guter Kaffee.
Wir kochen italienischen Espresso in einer Bialetti-Cafetiere und sind begeistert, unsere Gäste sprechen uns auch oft darauf an.
Einige unserer Freunde haben diese Kolbenmaschinen & sind ebenfalls begeistert, funktionieren mit dem ähnlichen Prinzip. So kann man sich nämlich auch guten Kaffee aussuchen, für meinen Luxus müssen nicht fremde Kinder schuften.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Tassimo gg sagt selbst der nespresso schmeckt ihm nicht mehr seit wir die haben.

Muffin82
Member

Beitrag von Muffin82 »

Wow Allegra85, hab gerade auf deiner angegebenen Seite kurz ein wenig gestöbert und dabei die Kaffeemaschine Francis Francis X1 gesehen, die sieht ja supercool aus!!! Jetzt weiss ich, was ich mir nächstes Jahr auf Geburtstag wünsche :-)
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Vielen Dank für eure Meinungen, Ratschläge, Gedanken....
Ich werde alles noch einmal in Ruhe durchlesen und mit natürlich überlegen was sinnvoll ist.
Bevor wir zuschlagen :-)

LG
Botafogos mit Boy & Girl

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@muffin
Habe meine auf Ricardo für ein 'Nasenwasser' (30-40.-) gefunden! War echt ein Glücksgriff!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Wir hatten früher auch Nespresso und hätten gar eine neue Maschine gratis bekommen (nach x Jahren bekommt man einen 100.- Gutschein und die Maschine war Aktion für 99.-).
Kapseln kamen für mich aber nicht mehr in Frage, 1. aus Kosten- und 2. aus ökologischen Gründen.
Nun bin ich seit 2 Jahren happy mit meinem Vollautomat! :-)
Wir kaufen relativ teuren Kaffee (Firma Knubbel) und kommen trotzdem noch viel günstiger als mit der Kapslerei ;-)
2010, 2013, 2015

Antworten