Menstassenprobleme
Moderator: sea
Menstassenprobleme
Hab mir mal vor über einem Jahr eine zugelegt und dann wieder aufgegeben. Und nun einen zweiten Versuch gewagt. Ist eine Meluna mit Stiel.
1. War sie zwar einigermassen dicht, jedoch nicht auf dem Klo, dann lief alles neben durch. Voll war sie jeweils nicht.
2. Rutscht sie so weit rein, dass ich sie fast nicht mehr raus kriege, trotz Stiel. Der Stiel ist auch nicht mehr "unten" sondern irgendwo an der Scheidenwand. Gab lediglich eine riesen Sauerei und trotz drücken (was ich ja eigentlich nicht tun möchte, weil schlecht für den Bebo), musste ich lange üben, bis sie wieder draussen war. Ich dachte eigentlich, der Stiel liege dann mehr oder weniger beim Scheideneingang und nicht "knöcheltief". Mag da nicht so weit reinfummeln. Getraue mich jetzt gar nicht mehr, sie wieder einzuführen.
Was mache ich falsch?
1. War sie zwar einigermassen dicht, jedoch nicht auf dem Klo, dann lief alles neben durch. Voll war sie jeweils nicht.
2. Rutscht sie so weit rein, dass ich sie fast nicht mehr raus kriege, trotz Stiel. Der Stiel ist auch nicht mehr "unten" sondern irgendwo an der Scheidenwand. Gab lediglich eine riesen Sauerei und trotz drücken (was ich ja eigentlich nicht tun möchte, weil schlecht für den Bebo), musste ich lange üben, bis sie wieder draussen war. Ich dachte eigentlich, der Stiel liege dann mehr oder weniger beim Scheideneingang und nicht "knöcheltief". Mag da nicht so weit reinfummeln. Getraue mich jetzt gar nicht mehr, sie wieder einzuführen.
Was mache ich falsch?
Re: Menstassenprobleme
Kann es sein, dass sie zu klein ist?
Ich habe eine andere Menstasse und hatte dieses Problem noch nie, dass sie sich gedreht hat. Auslaufen tut sie bei mir aber auch, bevor das Maximum erreicht ist.
Ich habe eine andere Menstasse und hatte dieses Problem noch nie, dass sie sich gedreht hat. Auslaufen tut sie bei mir aber auch, bevor das Maximum erreicht ist.
- Wunschbaby2015
- Senior Member
Ich würde auch sagen du hast die falsche gösse.
Am Stiel kann ich meine gar nicht rausziehen, da ist das Vakuum zu gross.
Am Stiel kann ich meine gar nicht rausziehen, da ist das Vakuum zu gross.
Also zu klein? Drehen tut sie nicht, nur wegkippen.
Ich bin eben eigentlich sehr eng gebaut und dachte daher, klein sei gut. Hab glaubs eine Meluna M.
Ich bin eben eigentlich sehr eng gebaut und dachte daher, klein sei gut. Hab glaubs eine Meluna M.
Ich würde eine Grössere ausprobieren. Bei mir gibt es auch ein Vakuum, sodass ich sie unten zusammendrücken muss, um dieses zu lösen. Kann bei mir nicht wegkippen.
-
- Vielschreiberin
Ich benutze seit Jahren einen Ladycup und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Und ja, es sollte ein Vakuum geben, ansonsten läufst Du aus...
Entweder hast Du die falsche Grösse bei der jetztigen Menstasse oder aber die falsche Marke. Eine Freundin musste erst mehrere testen, bis sie die richtige Marke für sich gefunden hatte.
Entweder hast Du die falsche Grösse bei der jetztigen Menstasse oder aber die falsche Marke. Eine Freundin musste erst mehrere testen, bis sie die richtige Marke für sich gefunden hatte.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
- Tüpfli
- Newbie
Ich kann dir die Facebookgruppe "Menstruationstasse" sehr empfehlen, dort kann man sich beraten lassen, welche Tasse zu einem passt.
Bei der Meluna gibt es leider oft Probleme, sie ist aus TPE und nicht, wie die meisten anderen Tassen, aus Silikon. Dadurch verformt sie sich leichter.
Du brauchst vielleicht gar keine "grössere" aber sicher eine längere, wenn du Mühe hast, sie zu fassen.
Bei der Meluna gibt es leider oft Probleme, sie ist aus TPE und nicht, wie die meisten anderen Tassen, aus Silikon. Dadurch verformt sie sich leichter.
Du brauchst vielleicht gar keine "grössere" aber sicher eine längere, wenn du Mühe hast, sie zu fassen.
Ich benutze seit über 3 Jahren die Meluna und sie ist mir noch nie verrutscht. An starken Tagen (und ich habe wirklich eine starke Mens) läuft sie nachts zwar aus, aber das würde bei anderen sicher auch passieren. Probiere doch mal die L.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011
-
- Member
Ich habe auch die Ladycup und noch nie Probleme. Kann Dir auch die FB Gruppe empfehlen oder Ladyplanet.ch
Hatte am Anfang auch die meluna. Bin immer ausgelaufen und hat gedrückt. Jetzt hab ich mir die von ladycup bestellt und es klappt super. Glaube, das nicht jeder jede benutzen kann. Probier es doch mal mit einer anderen.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015
Kleiner Bruder 06.2015