Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
BineBlubb
Junior Member

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

@minni17, doch das ist wirklich so...habe mich erkundigt und praktisch alle nehmen Schwangere nur bis zur max. 24. SS mit. :-( Das könnte mega knapp werden. Aber ist auch nicht so schlimm...hab jetzt ein tolles Hotel gefunden was mir wirklich zusagt! Mal schauen ob die noch platz haben.

seline_zh
Newbie

Beitrag von seline_zh »

Hallo zusammen, ich bin seit heute auf Swissmom angemeldet und bin noch nicht ganz der Profi :-) Ich darf auch noch keine privaten Nachrichten schicken. Habe aber das Februar Forum entdeckt!
Ich bekomme ebenfalls im Februar mein Baby und fände es toll in eure Gruppe aufgenommen zu werden um sich ein bisschen auszutauschen.

03.02.2017 ♥ seline_zh ♥ 1989 ♥ ZH ♥ 1.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse und en schöne Tag!

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Hey hey

So i schrieb au wieder mol, ha leider nöd soviel
ziit dezwüsched und drum tuni viel lese aber weniger schriebe!

Herzlich Willkommen für die neuen, schön dass ihr auch mitschreibt!

Fränzi: Hoffe die Wartezeit geht schnell vorbei...und ich hoffe auch ganz fest dass du dann Aufatmen und die SS auch geniessen kannst!

Ferien: Wir wollen im Herbst auch noch weg, aber da kommen wir mit dem Auto hin! :-)

So nun gehe ich mit den Kindern in die Badi ;-),

simeath
Newbie

Beitrag von simeath »

Ich melde mich nur kurz da ich am handy bin.

@fliegen: ich fliege am 23.10. für 10 tage nach miami und die swiss hat mir bestätigt, dass ich in der 24 ssw mitfliegen kann. Meine FÄ wird mir noch ein ärztliches attest ausstellen. Daher bucht flüge und macht nochmal schöne ferien:)

@seline_zh; herzlich willkommen:)

@hitze: ich dreh voll durch!! Mir ist es auch zu heiss. Ich als sommermensch wünsche mir den herbst so schnell wie möglich. Finde es total mühsam:)

@schlafen: heute kam mein stillkissen. Mal schauen ob ich besser schlafen kann und ob vielleicht meine wc-pausen besser sind:)

So ich bin 2 tage abwesend und melde mich am sonntag ausführlich.

Heit sorg:)
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Mit meinem 1. Wunder Schwanger, ET 19.02.2017 :D

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ seline_zh:
Schön, hast du den Weg hier ins Forum gefunden. Herzlich willkommen!

@ simeath:
Ich hätte auch so gern nochmals eine Fernreise mit meinem Mann gemacht. Dachten auch erst an Karibik. Nun habe ich vor einer Woche in den Nachrichten gehört, dass das Zika-Virus auch schon in Miami angekommen ist. Irgendwie ist es mir nicht so ganz geheuer, auch wenn es natürlich nur Einzelfälle sind bisher. Glaube, man muss einfach genügend Vorsorgemassnahmen treffen. Pass auf jeden Fall gut auf dich auf in den Ferien.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... usbreitung

LG

seline_zh
Newbie

Beitrag von seline_zh »

Halli Hallo, hat eine von euch das baby bereits einmal gespührt? Ich kann es mir nicht vorstellen, wie sich das anfühlen wird :-) und weiss jemand von euch bereits was es wird? Ich habe am montag ultraschall und hoffe man sieht bereits etwas! @simeath: habe auch mit der hitze zu kämpfen aber vorallem mit den nächtlichen pipi ausflügen :-) muss ca 8-10 mal gehen in der nacht! :D ich wünsche allen tolle ferien, geniesst es!

simeath
Newbie

Beitrag von simeath »

@TeddyLou*86: Das Zika Virus ist nur in der Frühschwangerschaft problematisch und ab 6. Monat besteht gar keine Gefahr mehr. Und in Miami wurde die Meldung resp. Warnung zurück genommen. Daher lasse ich mir meine 1. Reise ausserhalb Europa nicht nehmen:) da müsste vieles sein damit ich nicht fliege und meine FÄ meinte auch, dass isch dies noch machen soll da ich für ne lange Zeit nicht mehr so weit in die Ferien kann. Es kann immer etwas passieren.

@seline_zh: willkommen im Club:) obwohl es bei mir mittlerweile um 3-4 mal ist. Also ich kann mir das mit dem Baby spüren auch noch nicht so vorstellen:) wir werden es einfach merken oder nicht:)

Poucinette
Newbie

Beitrag von Poucinette »

Hallo,
@seline_zh : Wilkommen !
Ich spüre manchmal das Baby.
Wir wissen noch nicht was es wird, aber ich freue mich es zu wissen ! :)

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Guten Abend! So, habt ihr die heissen Tage gut überstanden?

Bei mir gehts aufwärts was körperliche Beschwerden angeht, bin weniger müde und mir ist kaum noch übel.

@baby spüren: hab ab und zu ein feines Zucken unten im Bauch und bilde mir ein, das sei wohl das Kleine... weiss nicht mehr so genau wie das bei Strahlemädchen war... aber irgendwann ists dann eindeutig.

@geschlecht wissen: weiss es noch nicht, bin aber auch sehr gespannt! Bei der letzten ss wusste ich es erst in Woche 28....

Bin wohl schon bald im Bett, gute Nacht und guten Wochenstart!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

TeddyLou*86
Member

@ simeath:
Oh, das ist ja Klasse, dass du dir dann keine Sorgen machen brauchst und es nochmals in vollen Zügen geniessen kannst! Demfall schliesse ich eine Last-Minute-Fernreise bei uns auch noch nicht ganz aus, auch wenn wir von Seiten der Firma heuer vermutlich keinen Urlaub mehr dafür kriegen und auch finanziell ist es eher eng. Würde eigentlich so gerne noch richtig Flitterwochen machen.

@ Veränderungen "rund um den Bauch":
Zeichnet sich bei euch bereits eine Linea nigra ab?
Bei mir sieht man schon eine schwache Linie, wobei ich die von der letzten SS noch sehr lange hatte in der Stillzeit. Mente aber, zuletzt war sie ganz weg.
Der Bauchnabel ist nun auch schon etwas grösser und flacher geworden.
Und meinen Babybauch kann ich eigentlich nur noch mit einem Kartoffelsack kaschieren, nachdem ich nun schon drei Mal trotz extra weiterem Oberteil angesprochen wurde, ob man mir gartulieren darf... :shock: Das Geschäft weiss nach wie vor noch nicht Bescheid, aber morgen steht es nun offiziell an.

@ Brüste:
Fühlen sich eure auch so gross, schwer, heiss und empfindlich an? Habe das Gefühl ich merke jetzt schon, wo ich in der Stillzeit wieder Milchstaus haben werde, das Drüsengewebe scheint jedenfalls nur so zu wuchern.

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen an die Neuen. Schön wächst die Gruppe mit unseren Bäuchen weiter ;-)

@Ferien: Für Flitterwochen kann ich theoretisch den indischen Ozean sehr empfehlen, erstens schön und zweitens gibt es an ganz vielen Orten ordentliche Rabatte für die Braut (50% und mehr). Allerdings weiss ich nicht, ob das auch gilt, wenn die zivile Hochzeit schon ein Jahr her ist und vor allem würde ich persönlich schwanger nicht in die Tropen reisen.
Wir gehen im September nach Berlin, das werden die letzten richtigen Pärchenferien, im Winter gibts dann höchstens noch ein Wellnesswochenende. Alle die noch Ferien buchen wollen, ich habe im Radio mal Werbung für ein Hotel in der Lenzerheide gehört, die extra Wellnesspackeges für Schwangere und ihre Männer im Angebot haben... Da werde ich mich sicher noch genauer informieren, ich bleibe gerne in der Schweiz!

@körperliche Veränderungen: ich hab noch keine Linie und auch die Brustwarzen sind nicht deutlich dunkler geworden. Der Bauch ist da, aber immernoch im 'dick-oder-schwanger-?-Umfang'.

@Bewegungen: ich habe immernoch nichts gespürt, bei dem ich mir 100% sicher war, dass es das Kind sein muss. Aber ich komme jetzt in die 19. Woche, es wird also nicht mehr lange dauern, bis die Bewegungen idiotensicher sind ;-)

Eine schöne Woche wünsche ich euch allen!

Siranga
Junior Member

Beitrag von Siranga »

Hallo zusammen

@Ferien: wir werden auch mit dem Auto in die Ferien fahren, es ist schon nächstes Wochenende soweit - juhu!! :) Wir gehen ans Mittelmeer. Dazu noch eine Frage: Wie ist das eigentlich mit dem Autogurt?? Wenn wir eine Vollbremsung machen müssten, wäre der Gurt ja genau in der Bauchgegend..? Gibt es da irgend einen Trick oder so?!

@Bauch: mir geht es da wie schnufihund: Dick-oder schwanger trifft es ziemlich gut :lol: aber ist ja auch erst die 15.Woche bei mir. Spüren tue ich es auch noch nicht. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlen wird und bin ziemlich gespannt...

@Brust: ich fand sie am Anfang schmerzhafter. Im Moment scheinen sie in der Grösse "stabil" zu sein. Aber die Brustwarzen sind nun grösser und auch dunkler geworden.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Hallo Zusammen

@Bewegungen, leider spüre ich noch nichts :( Bin aber ganz gespannt und kann es kaum erwarten :-)

@Ferien; wir haben jetzt endlich gebucht und haben ein total schönes Hotel im Süden von Sardinien gefunden. Fahren nur bis Genau und nehmen dann über Nacht die Fähre! Freue mich riesig!! Evtl. dann im November auch noch einen Städtetrip, mal schauen.

@Veränderungen; ich merke, ausser meinem Bauch, der immer dicker wird, keine Veränderungen.

@Allgemein, dieses Wochenende haben wir unsere ganze Familie getroffen (zum Glück verteilt von Fr-So!) und ich merke, wie mich alle komisch/schwangere/führsorglich anschauen. Auch wandern die Blicke sehr auffällig richtung Bauch. Auch die ständigen Bemerkungen finde ich äusserst Mühsa. Z.B. beim Essen. Isst du was Gesundes bekommst du einen Kommentar wie «ah, das ist gut isst du gesund» und isst du was Ungesundes «als ich Schwanger war, hatte ich auch total Lust auf xyz». Allgemein sind die vielen ungefragten Geschichten aus der Schwangerschaft von allen schon Mütter schon sehr unerwünscht und mühsam…(damit meine ich jetzt nicht die Erfahrungen die hier ausgetauscht werden!) Fast wie Männer die vom Militär erzählen und sich ständig überbieten möchten. Wie erlebt ihr das so?

Allen einen schönen Tag

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Hallo zusammen!

Heute Nacht ist endlich wieder mal ein bisschen kühler geworden :D , bin froh um die Abkühlung hoffe aber das wir im Herbst doch noch einige schöne und warme Tage geniessen können.

@ Spüren: Hatte am Samstag ein lustiges Erlebnis, hatte so Schmerzen im Eierstock links und hab mich dann hingelegt und mal darauf gedrückt und da hat gerumplet im Bauch und der Schmerz war für kurze Zeit besser, glaub ich hab das Baby verschoben :o ... oder ich denke es zumindest. Kurze Zeit später hat sich das gleiche nochmals wiederholt, es sitzt leider viel auf der linken Seite und drückt mir auf einen Nerv, muss diese Woche mal die Frauenärztin fragen, was sie meint...Ansonsten spüre ich es immer besser, bin aber ab Donnerstag auch schon in der 19. Woche :D

@ Ferien: Wir wollen mit den Kindern im Herbst nochmals für eine Woche oder ein paar Tage in ein Kinderhotel, haben aber noch nichts konkretes gebucht. Mal schauen...wissen auch terminlich noch nicht wann!

So ich bin am arbeiten und wünsche euch einen kühlen Tag heute.

Liebe Grüsse Faithful

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Nur kurz vom Handy aus, warte auf den Vermieter...

@Bineblubb: Klingt toll eure Ferienpläne... Kreuzfahrt geht dann sicher auch mit Baby. Kommentare: mich nervt v.a. wenn ich wie eine "Kranke" behandelt werde.

@Teddylou: Linea nigra sieht man bei mir auch schon leicht. Brüste sind deutlich grösser und schwerer, heiss nicht und empfindlich auch weniger als auch schon. Hattest du denn oft Milchstau?

@Siranga: Ich hab so eine Besafe Autogurt-"Umleitung" (einfach googeln), hatte das schon bei der letzten SS und war sehr zufrieden damit. Fahre rel. viel Auto und hätte mich ohne etwas nicht wohlgefühlt. Mittelmeer klingt auch toll.

@schnufihund: oh wellness für Schwangere klingt auch super. Würd ich auch gern noch machen, aber weiss gerade nicht ob das noch drinliegt... Ich fühl mich auch noch eher im dick als schwanger-Stadium, aber viele gehen schon davon aus, dass es ein SS-Bauch ist. Naja, wenn man schon ein 2jähriges hat, erwarten es die Leute wohl auch eher...

Gute Abkühlung!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

simeath
Newbie

Beitrag von simeath »

Halli Hallo

@TeddyLou*86 &reisen: es wird einfach davon abgeraten in unsichere und unhygienische Länder zu reisen. Daher würde ich auf alle Fälle noch eine Reise machen wenn das geht:) wäre doch toll.

@Brüste: heute ist mir auch aufgefallen, dass mein BH Cup E fast platzt. Zudem sind sie schwer,prall und auch eher warm. Die Brustwarzen sind bei mir nicht dunkler.

@linea negra: die ist bei mir nicht ersichtlich und ich finde sie auch nicht gerade toll:)

@babyspüren: da merke ich immer noch nichts aber toll zu hören, wenn andere von Ihren Erlebnissen erzählen:)

@bauch: mein Oberbauch ist schon ziemlich hart:) ich kann mein Bauch schon eine Weile nicht mehr verstecken.

@hitze: zum glück gab es eine abkühlung und hoffentluch diese nacht einen angenehmen schlaf. Wie schläft ir eigentlich? Habe gelesen, dass man Rückenlage un die rechte Seite meiden sollte.

@me: langsam geht es mir und meiner psyche besser. Ich spreche viel mit meinem freund und nähere mich in kleine schritten wieder an. Braucht sicherluch noch ne weile aber wir packen das. Heute bekamen wir auch die zusage für unsere traumwohnung und das beste: ich kann im gleichen bauernhaus bleiben und wechsle nur von der linken auf die rechte seite:)

So ich bin mal im bett. Gute nacht meine lieben

TeddyLou*86
Member

@ Minnie17 re Milchstau:
Nein, jeweils nur dann, wenn Sohnemann z.B. seine Trink-/Schlafphasen umgestellt hat, wenn er mal krank war oder auch bei der Beikosteinführung. Zeitweise gab es dann eine Überproduktion.

@ Bauch:
Bei mir steht der Bauch im Profil inzwischen deutlich mehr raus als die Brüste. Da ich auf den Hüften bisher eher wenig angesetzt habe sieht es nun schon sehr eindeutig nach einer "Schwangerschaftsbeule" aus. Wir haben es heute nun unseren Vorgesetzten gesagt, sodass ich mich nun wenigstens nicht mehr in übermässig weiten Oberteilen verstecken muss. Hatte heute morgen vor dem Kleiderschrank echt ein schwieriges Los und dann am morgen immer versucht, noch irgendwie den Bauch einzuziehen, wenn ich bei jemandem am Platz vorbeigelaufen bin, damit sich nix abzeichnet...!

@ linea nigra:
Ich fand sie in der 1. SS nicht schlimm, wenngleich sie mich schon immer etwas an einen "Reissverschluss" erinnerte, so schnurgerade wie sie verlief. :?

@ Schlafposition:
Ich liege meistens auf der linken Seite, leicht auf den Bauch gedreht. Wie sonst eigentlich auch. Aber ich ertappe mich dabei, dass ich mein rechtes Bein gerne etwas höher lagere im Vergleich zu sonst, sei es auf meinem Mann oder jetzt bei der Hitze auf der zusammengerollten Bettdecke. Viele legen sich ja dann auch ein Stillkissen als Stütze unter das Bein.

@ simeath:
Schön, dass sich alles so toll für euch zu entwickeln scheint. Wenn das nicht ein gutes Omen ist!

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Also seit gestern bin ich mir sicher, dass ich mein Baby spüre. Ich bin jetzt gerade am Anfang der 19. Woche. Allerdings hatte ich dieses Blubbern schon seit mehreren Wochen. Nur war es bis dahin einfach sehr vereinzelt, mal so ein Plopp, da konnte ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es nicht auch der Darm war ;-)
Gestern im Zug machte mein Kleines aber so Rambazamba, mehrere Minuten lang, da war ich mir sicher. Wenn mein Darm dafür verantwortlich gewesen wäre, hätte ich ja übel Druchfall oder so haben müssen, um diese Aktivität zu rechtfertigen :-D

@Autogurt: Das einzige was ich bis jetzt weiss ist, dass es auf alle Fälle viel gefährlicher ist, wenn man nicht angegurtet ist und etwas passiert als wenn der Gurt in den Bauch eindrückt. Die Empfehlung lautet, dass der Quergurt unter dem Bauch durchführen soll und der andere zwischen den Brüsten. Keine Ahnung, ob ein Spezialeinsatz wirklich was bringt oder in das fast unendlich grosse Gebiet der Geldmacherei mit werdenden und bestehenden Eltern gehört.

@Schlafposition: Im Moment schlafe ich noch so wie immer, mal links, mal rechts, mal auf dem Rücken. Manchmal spüre ich aber schon ein Druck in der Bauchgegend. Die Frage steht aber auf dem Zettel für die Kontrolle nächste Woche. Ich denke, solange es noch bequem ist und der Bauch noch nicht richtig gross, gibt es noch keine 'gefährlichen' Schlafpositionen. Aber ich bin gespannt, was mir die Hebamme rät.

@simeath: Schön, dass es sich bei dir gut entwickelt. Wann könnt ihr in eure Traumwohnung einziehen? Kannst du den Nestbautrieb dann gleich voll ausleben? :-)

simeath
Newbie

Beitrag von simeath »

ooooch mensch, ich dreh durch. Heute habe ich ganz fiesen Schwindel....seit 8 Uhr Morgens trinke ich, esse süsses und nichts hilft. als ich in die Praxis angerufen habe, meinte die Sprechhilfe: Alles normal in der Schwangerschaft....na toll, danke für diese Aussage. Jetzt wurden mir Stützstrümpfe empfohlen...Hat jemand auch seit dem 2. Trimester mehr Schwindelanfälle?

@Wohnung: wir können erst im März die Wohnung beziehen. Daher werden paar Tage oder Wochen in meiner kleinen Wohnung überbrückt. Dafür können wir dann alles nach unseren Wünschen einräumen:) Die Wohnung ist gigantisch und wir freuen uns so sehr. Jetzt heisst es noch 7 Monate warten.

@schlafen: Ich bin viel auf dem Bauch:) Ich war schon immer ein Bauchschläfer.

@schnufihund: sooo toll:D hoffentlich können wir alle mal dieses Gefühl mitbeschreiben:) Hört sich lustig an.

seline_zh
Newbie

Beitrag von seline_zh »

@Simeath ich hatte das in der ssw 16 auch extrem. Ich bin sogar zweimal in omacht gefallen im büro. Ich konnte zucker essen, trinken und alles hat nichts geholfen. Normalerweise habe ich diese schwindelanfälle nur morgens (tiefer blutdruck) aber in dieser woche jeden tag über den tag verteilt auch während dem sitzen und liegen. Geht wahrscheinlich wieder vorbei. Einfach langsam aufstehen usw. Gute besserung

Antworten