Barcelona mit Kindern

Antworten
Pinkfish
Member
Barcelona mit Kindern

Beitrag von Pinkfish »

Mein Mann und ich waren vor einem Jahr für ein paar Tage in Barcelona. Wir hatten ein tolles Hotel ganz nah am Strand.
Jetzt haben wir für die Herbstferien wieder 4 Nächte dort gebucht - aber dieses Mal für die ganze Familie. Die Kinder sind dann 8, 10 und 11 Jahre alt.

Wer war schon mit den Kindern in Barcelona unterwegs? Was habt Ihr für Tipps? Was war super, was weniger?

Beim letzten Mal ohne Kinder liessen wir uns einfach treiben und sassen auch mal stundenlang am Meer zum lesen oder in einem herzigem Restaurant und beobachteten das Treiben, während wir einen Sangria und Tapas genossen.... Dieses Mal möchten wir etwas genauer planen und uns eben vorgängig Gedanken zu kinderfreundlichen Sehenswürdigkeiten machen :D .

Merci für alle Tipps!
Grosse 19.05.2005
Chliine 21.11.2006
Chliinschti 21.11.2008

Majoties
Senior Member

Re: Barcelona mit Kindern

Beitrag von Majoties »

Hey darf ich fragen in welches Hotel ihr geht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Unbedingt ins Aquarium. Das ist wirklich schön.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Das Aquarium fanden unsere Jungs auch super. Sagrada Familia würde ich auch besichtigen, die ist wunderschön. Evtl noch eine Hafenfahrt mit dem Schiff? Park Güell waren wir mit den Kindern noch nicht, da waren sie noch zu klein. Der ist aber auch wunderschön zum Spazieren und für deine Kinder sicher gut machbar. Die Ramblas rauf und runter laufen, in Seitengässchen einbiegen...
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Pinkfish
Member

Beitrag von Pinkfish »

Unser Hotel heisst Hostal Poblenou - es ist sehr, sehr preiswert, aber halt auch sehr einfach. Die Leute, die dort arbeiten sind wahnsinnig herzlich. Das Frühstück ist lecker, aber halt kein so grosses Buffet wie in einem 4- oder 5-Stern Hotel. Man kann draussen auf einer kleinen, lauschigen Terrasse frühstücken. Es hat Strandtücher und Sonnenschirme zum ausleihen, da der Strand ja ganz schnell zu Fuss erreichbar ist. Das Hotel liegt an einer gemütlichen Fussgängerzone mit ganz vielen Restaurants. Mich dünkt, die Gegend dort ist nicht so touristisch, sondern wird vor allem auch sehr gerne von einheimischen Leuten zum essen und flanieren aufgesucht...

Euch andern: Danke schon mal für Eure Tipps! Das Aquarium und den Park Güel werden wir sicher besuchen. Sagrada Familia: Dort hängt es ein bisschen von der Grösse der Warteschlange ab. 3 Stunden anstehen wäre uns definitiv zu viel. Und letztes Jahr konnten wir gar nicht rein, da die ganze Kirche wegen eines privaten Anlasses für Besucher geschlossen war.
Grosse 19.05.2005
Chliine 21.11.2006
Chliinschti 21.11.2008

Quest

Beitrag von Quest »

Sagrada kann man Online zu hause buchen. War super. Mit dem Führer kommt man ohne Anstehen rein. Raus wann man will

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Wenn ihr ins Aquarium geht, esst ja nicht dort. Viel zu teuer und es schmeckt nicht gut (die Pommes Frites sahen aus wie Gummi). Lieber entweder Picknicken oder in ein hübsches spanisches Restaurant.
Über die Rambla schlendern und zum Hafen runter.
Bild

RegiN
Newbie

Beitrag von RegiN »

Mercado de la boqueria, a de ramblas... Het mech toll donkt. Park güell muess mer glaub online im vorus bueche hani ghört.

Antworten