Hat hier jemand Erfahrung?
Wenn ja, ab wann wurde euer Kind wieder für den Kiga freigegeben?
Ringelröteln
Moderator: conny85
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Ringelröteln
Sobald sie Fieber frei waren.
Meine Kinder hatten sie fast alle nur Zwerg noch nicht und ich hatte mich Ende Schwangerschaft von nr 3 angesteckt.
Daher bitte bitte zuhause bleiben!
Meine Kinder hatten sie fast alle nur Zwerg noch nicht und ich hatte mich Ende Schwangerschaft von nr 3 angesteckt.
Daher bitte bitte zuhause bleiben!
Fieber haben wir aber keines. Und auf vielen Seiten steht, sobald der Auschlag da ist, ists eh nicht mehr ansteckend. Kanton ZH hat nicht mal Schulausschluss verhängt damit.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ok dann warte bis der Ausschlag weg ist.
Mein Kinderarzt war damals sehr streng da halt einstapele Gefahr fürs ungeborene ausgeht
Mein Kinderarzt war damals sehr streng da halt einstapele Gefahr fürs ungeborene ausgeht
Eine befreundetes Kind war kürzlich laut Kinderarzt nicht mehr ansteckend, als der Ausschlag ausbrach
Doppelt.
Zuletzt geändert von Helena am So 28. Aug 2016, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hab mich jetzt eingelesen. Auf sämtlichen Seiten, wo Ärzte zu Worte kommen oder Merkblätter für Schulen sichtbar sind, steht, ab Ausschlag nicht mehr ansteckend. Oder man könne ja allenfalls 2 Tage abwarten. Also ist Kind am Mo sicher nicht ansteckend, wenns am Fr den Ausschlag bekam. Und es hatte leider eh die ganze letzte Woche Zeit alle im Kiga anzustecken. Wenn der Mist denn nicht bereits von dort kam, denn viele bekommen gar keine Symptome, sind aber ansteckend.
Das Ärztephon hat mir wohl einen Mist erzählt
.
Das Ärztephon hat mir wohl einen Mist erzählt