Hallo zusammen
Kennt jemand einen schönen Campingplatz in Frankreich, direkt am Meer?
Ideal wäre wenn er Schatten-Stellplätze hätte, evtl. einen schönen Spielplatz, direkter Zugang zum Meer.
Danke für eure Rückmeldungen
Campingplatz Frankreich
-
- Newbie
Re: Campingplatz Frankreich
La yolle valeras plage sehr zu empfehlen für familien
- Ursi71
- Vielschreiberin
Wir waren in den letzten Jahren an zwei Orten, beide sind grundsätzlich zu empfehlen:
Camping mediterrannee in Vias Plage (Mittelmeer, Languedoc Roussillon):
Vorteile: näher an der CH, wärmeres Wetter, wärmeres Meer.
Nachteil: Volle Strände, für mich persönlich im Sommer eher zu heiss, Meer langweilig (kaum Gezeiten oder Wellen).
Camping Sandaya, Soulac sur Mer (Atlantik, Aquitaine/Gironde).
Vorteile: Traumhafter, teilweise fast leerer riesiger Strand mit Wellen, kühleres Wetter (dafür Pool geheizt), weniger überlaufen.
Nachteile: nicht so wettersicher, weitere Anreise, Wasser im Meer eher kalt.
Ich persönlich ziehe den Atlantik vor, einfach weil das Meer viel schöner ist und es nicht so voll ist wie am Mittelmeer. Dafür nehmen wir die weite Anreise gerne in Kauf.
Camping mediterrannee in Vias Plage (Mittelmeer, Languedoc Roussillon):
Vorteile: näher an der CH, wärmeres Wetter, wärmeres Meer.
Nachteil: Volle Strände, für mich persönlich im Sommer eher zu heiss, Meer langweilig (kaum Gezeiten oder Wellen).
Camping Sandaya, Soulac sur Mer (Atlantik, Aquitaine/Gironde).
Vorteile: Traumhafter, teilweise fast leerer riesiger Strand mit Wellen, kühleres Wetter (dafür Pool geheizt), weniger überlaufen.
Nachteile: nicht so wettersicher, weitere Anreise, Wasser im Meer eher kalt.
Ich persönlich ziehe den Atlantik vor, einfach weil das Meer viel schöner ist und es nicht so voll ist wie am Mittelmeer. Dafür nehmen wir die weite Anreise gerne in Kauf.
Le Sérignan Plage in Südfrankreich:
direkt am Meer, grosser Spielplatz, div. Restaurants und Take aways, Supermarkt, Bäcker etc. alles direkt auf dem Campingplatz.
LG, Shane
direkt am Meer, grosser Spielplatz, div. Restaurants und Take aways, Supermarkt, Bäcker etc. alles direkt auf dem Campingplatz.
LG, Shane
Wir waren dieses Jahr das erste mal in Frankreich campen.
Camping La yole in Valras Plage war wirklich super!!! Wir waren aber im Juni dort, der Campingplatz war sicher zur hälfte leer. Ich weiss nicht wie es ist bei Hauptsaison. Der Strand war super (man muss etwas laufen bis man am Strand ist) , am Pool hatten wir immer Platz, Abends Kinderdisco, eigene super feine Bäckerei, Supermarkt, Restaurant, Take away, Spielplatz, Streichelzoo, Seilpark, Velo Vermietung, Weingut...
Wir waren begeistert und unsere Tochter auch!!
Lg, dia
Camping La yole in Valras Plage war wirklich super!!! Wir waren aber im Juni dort, der Campingplatz war sicher zur hälfte leer. Ich weiss nicht wie es ist bei Hauptsaison. Der Strand war super (man muss etwas laufen bis man am Strand ist) , am Pool hatten wir immer Platz, Abends Kinderdisco, eigene super feine Bäckerei, Supermarkt, Restaurant, Take away, Spielplatz, Streichelzoo, Seilpark, Velo Vermietung, Weingut...
Wir waren begeistert und unsere Tochter auch!!
Lg, dia