Sofa bestellt nun passts/gefällts nicht

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
winni pooh
Member

Sofa bestellt nun passts/gefällts nicht

Beitrag von winni pooh »

Hallo zusammen,ich weiss,es gibt schlimmeres,doch für mich ist es im moment grad ein grosses problem!
Endlich kam heute mein neues wunschsofa! Wir mussten lange sparen,um uns diesen traum zu erfüllen! Ich freute mich riesig! Doch nun steht es im wohnzimmer und passt nicht! Die farbe habe ich mir anders vorgestellt und auch von der grösse her geht es nicht recht...ich schäme mich total,dass ichs falsch ausgelesen hab...und bin total traurig,da es ja die nächsten Jahre kein sofa mehr gibt! Aber ich kann mich nicht anfreunden damit! Der Boden und die möbel passen nicht mehr dazu...und retourgeben kann ichs ja nicht,da wirs so anfertigen liessen. Es ist das erste mal,dass wir uns mal sowas teures leisten und jetzt das...
Ich könnt nur heulen und getraue mich nicht,das jemandem zu sagen.... Ist das jemandem auch schon passiert? Was mach ich jetzt? Bin total traurig...

Nutzi
Newbie

Re: Sofa bestellt nun passts/gefällts nicht

Beitrag von Nutzi »

Hello ohh ech kenn das! Has gliche met üsem Ässtisch gah. Han de mim Maa gseid das är mer ned passt. De hemer no petz umgstellt aber es isch ond isch ned besser worde. Mer hend ne de Schlussändli verchauft wobi mer nie de Priis becho hend wo mer zahlt hend.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Am Besten machst du folgendes:

- mach dir einen Kaffee / Tee / Sirup oder so - nimm ein Buch / Heft / Post und ein bissl Schokolade und setz dich auf dein Sofa und geniesse es, wie es duftet, wie fein es sich anfühlt, wie bequem es ist, wie gut du den Radio von da hörst / den TV siehst etc. etc. und les ein bisschen - fühl mal das Sofa - nicht ansehen!

- Ein bisschen Deko kann vieles wieder ändern - z.B. Kissen / Decke / Teppich - schon schauts total anders aus...

- Schlaf eine Nacht drüber - vielleicht ist's morgen schon ein bisschen Besser!!!

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Oh, Du Arme, ich kann Dich gut verstehen! Mir gings mit unserem neuen Sofa anfangs ähnlich- unterdessen liebe ich es und würds nicht mehr hergeben :wink:
Du hast mehrere Möglichkeiten, denke ich:
- Das Sofa so lassen und schauen, wie es im Laufe der nächsten Zeit auf Dich wirkt.
- Das Möbelgeschäft anrufen und ehrlich sagen, dass es nicht passt. Vielleicht gibts ja eine Lösung und sie nehmen es zurück?
- Deko etc ans neue Sofa anpassen. Oder gibts eine Möglichkeit, ein Teilstück des Sofas amders zu stellen oder wegzulassen?
- Sofa (mit wahrscheinlich grossem Verlust) verkaufen.
Lg Jamiro

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Und noch was: Steh dazu, dass es Dir momentan (noch) nicht gefällt! So können diejenigen, die es sehen, auch ehrlich sagen, wie sie es finden! Mir hilft das oft, etwas in den richtigen Blickwinkel zu rücken...

Adshira
Member

Beitrag von Adshira »

Letzthin liessen meine Eltern ein neues Sofa liefern. Die Lieferanten haben dann erzählt, es gebe es so häufig, dass sie ein Sofa sofort wieder mitnehmen müssen, weil die Käufer es sich anders vorgestellt haben und es nicht gefällt.
Vielleicht kannst du dich ja mit den Tipps der Vorschreibnerinnen mit deinem neuen Sofa trotzdem noch anfreunden. Ich wünsche es dir!

Biancafina
Newbie

Beitrag von Biancafina »

Oh je, das isch immer mini gröscht Angst weni Möbel ussueche! [-] Bis jetzt hani aber immer Glück gha und hät alles passt. Ich wür au eifach mal es paar Nächt drüber schlafe und dich a di positive Sache am Sofa erinnere. Ich bi sicher went di nid verchrampfsch gfallts der imene Wiili plötzlich mega guet! Aber ich verstah dich, ich fänds im Momänt au zum hüülä. [-]

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

danke euch allen! Euer verständnis und eure ideen tun mir sehr gut! Dachte mir auch,ich soll doch dazustehen!! Aber irgendwie schäme ich mich so.... Ins möbel geschäft anrufen und ehrlich sagen,dachte ich auch...aber auch da schäme ich mich...
Ich werde das wohnzimmer jetzt fertig einrichten und dann mal drüberschlafen! Danke euch!

acyam
Newbie

Beitrag von acyam »

Möchtest du ein Foto machen und unsere anonymen, ehrlichen Meinungen hören? Vielleicht hat ja eine einen tollen Tipp....

Sibelle
Newbie

Beitrag von Sibelle »

Zeig g

Sibelle
Newbie

Beitrag von Sibelle »

Zeig doch mal ein Foto

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

bei unserem jetzigen hatte ich es so satt ein sofa zu suchen, dass ich und GG schlussendlich so mehr halbherzig das jetzige aussuchten. Er war nciht da bei der lieferung und ich dachte ääää neee...bitte... aber hey, nach ein paar tagen msuste ich sagen es passt schlicht mega gut und es ist auch mit kindern einfach super. Einfach zum putzen wenn mal was draufkommt, und dank der grauen farbe kann man uu viele farbige kissen draufstellen und decken. Lass es mal wirken und guck dann wieder. knuddel
Bild

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

danke euch allen! Euer verständnis und eure ideen tun mir sehr gut! Dachte mir auch,ich soll doch dazustehen!! Aber irgendwie schäme ich mich so.... Ins möbel geschäft anrufen und ehrlich sagen,dachte ich auch...aber auch da schäme ich mich...
Ich werde das wohnzimmer jetzt fertig einrichten und dann mal drüberschlafen! Danke euch!

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

@ ups: ich liege jetzt auf dem sofa! Von hier sehe ich nicht,dass die untere farbe ein anderes braun ist und ich sehe auch nicht,dass es zu gross in unser wohnzimmer ist. Ich spüre aber,es ist super bequem,ich habe meeegaaa viel Platz,ich sehe gut in den tv,aber auch zum esstisch usw
@ all: mmhhh vieleicht das weiss tischli von der ikea dazu,dieses oder jenes kissen,...usw dann siehst schon besser aus!
Danke euch! Morgen kommt meine Mama schauen und sagt mir dann ehrlich wie sies findet!

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@winnipooh

cool.... würd auch gern auf dem Sofa liegen emfall... *grins

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

würde auch mal drüber schlafen und schauen wie es dir in einigen wochen gefällt - oftmals ist es ja nicht so, dass es gar nicht gefällt, sondern einfach dass die vorstellung vorab eine andere war.
ansonsten wäre es eventuell noch eine möglkichkeit, es über ricardo oder tutti.ch oder so zu verkaufen? Da hast du dann halt sicher eine finanzielle einbusse.... dafür aber kein sofa dass dir gar nicht gefällt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

@ninuHH Ich glaube nicht da wir ja alles ausgelesen haben...farbe,form und so...

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

Weiss nicht wie ich hier ein foto einstellen kann...möchte ich auch nicht so öffentlich...

Antworten