Eierstockzyste, bei wem ist sie von selbst weg?
Moderator: sea
Eierstockzyste, bei wem ist sie von selbst weg?
Ich habe eine ziemlich grosse Eierstockzyste. Mein Arzt möchte sie beobachten und medikamentös behandeln, und ich möchte lieber auch keine OP (mehr...). Da sie so gross ist, mache ich mir schon etwas Gedanken
. Bei wem ist eine grosse Zyste von selbst wieder weg gegangen?

Sommerkind 7/08 und 
und Glückskeks 3/13

- Coneli
- Vielschreiberin
Re: Eierstockzyste, bei wem ist sie von selbst weg?
Bei mir. Ich musste einfach nach drei Monaten wieder zur Kontrolle und da war sie ohne Medikamente weg.Sie war auch ziemlich gross,bereitete mir aber keine Schmerzen.
Du schreibst:Lieber keine OP mehr. Hattest du wegen der Zyste denn schon eine Operation?
Du schreibst:Lieber keine OP mehr. Hattest du wegen der Zyste denn schon eine Operation?
Ha ä tolle Giuu!♥
Hallo manasota! Ech han scho 2x eini gha... Eimol 4 cm gross ond eimol 5.5 cm gross. Han beidi sälber gmerkt weli so es stäche gha han. Bi mer send si beidmol sälber wäg. Ha eifach regelmässig müesse go kontrolliere. Bim 2. mol heder den bide kontrolle gseid zyste esch wäg deför esch öbis anders denne[-] ben also au trotz eierstockzyste schwanger worde
@Coneli
Nein, wegen der Zyste hatte ich keine OP, aber diverse andere dieses Jahr. Daher verzichte ich gerne auf eine weitere OP.
@März16
Danke für die Rückmeldung. Meine ist eben mit 10cm schon sehr gross und ich habe gelesen, dass sie in der Grösse kaum von selber weg gehen. Aber man liest ja so alles möglich im Internet und es stimmt ja nicht alles. Eine Schwangerschaft ist für mich kein Thema mehr.
Nein, wegen der Zyste hatte ich keine OP, aber diverse andere dieses Jahr. Daher verzichte ich gerne auf eine weitere OP.
@März16
Danke für die Rückmeldung. Meine ist eben mit 10cm schon sehr gross und ich habe gelesen, dass sie in der Grösse kaum von selber weg gehen. Aber man liest ja so alles möglich im Internet und es stimmt ja nicht alles. Eine Schwangerschaft ist für mich kein Thema mehr.
Sommerkind 7/08 und 
und Glückskeks 3/13

Ich han au dä früehlig eini gha. Mini isch um di 8cm gross gsi und i hans gmerkt wili immer mega buch-/ruckaweh gha han. Bim untersuech bim abtasta isch sie platzt[-] sie hend mir aber gseit so zystena gäbis sehr oft. Aber sie hend mr au gseit dass soo grossi leider selta nit vo allei verschwindend....
Danke für deine Rückmeldung, Escada! Wow, hat das nicht super weh getan als sie geplatzt ist? Davor habe ich schon Angst, und auch davor, dass wenn/falls sie sich dreht, ich den Eierstock auch hergeben muss.
. Ich habe meinem FA heute morgen eine E-Mail gemacht und schaue mal, was er meint.

Sommerkind 7/08 und 
und Glückskeks 3/13