Seid 5 Wochen erkältet
Moderator: conny85
Re: Seid 5 Wochen erkältet
Ich wäre auch schon dreimal beim Arzt gewesen! Sowas kann auch schnell mal chronisch werden!. Die Lunge sollte mal abgehört werden usw.!
Bis jetzt ging sowas immer von selber weg. Unser Mittlerer hat immer über Wochen eine verstopfte Nase und dann ist es wieder gut. Ich finde man kann es übertreiben mit Arztbesuchen. Staune auch immer wie schnell und oft Leute in den Notfall gehen. Wir haben seid 13 Jahren Kinder und waren noch nie im Notfall.
Wie gesagt mit dem Kleinen war ich seid der letzten Impfung vor ein paar Jahren nie mehr beim Arzt. Aber wenn es diese Nacht wieder so schlimm ist rufe ich Morgen mal an.
Wie gesagt mit dem Kleinen war ich seid der letzten Impfung vor ein paar Jahren nie mehr beim Arzt. Aber wenn es diese Nacht wieder so schlimm ist rufe ich Morgen mal an.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Also meine Freundin ist wegen ihrem Husten auch nicht zum Arzt nach 3 Monaten kippte sie im Bad um.
Sie hatte eine schlimme Lungenentzündung der am Ende einen Riesen Abszess machte.
War gar nicht lustig. Am Morgen plötzlich leichte Schmerzen in der Rippen Gegend ( sie dachte sie hätte sich was gezerrt beim Rasenmähen und am Mittag per Ambulanz ins Spital und musste dort zwei Wochen bleiben.
Klar Horror Szenario puur aber ich geh lieber einmal zum Arzt Zuviel als einmal zu wenig.
Sie hatte eine schlimme Lungenentzündung der am Ende einen Riesen Abszess machte.
War gar nicht lustig. Am Morgen plötzlich leichte Schmerzen in der Rippen Gegend ( sie dachte sie hätte sich was gezerrt beim Rasenmähen und am Mittag per Ambulanz ins Spital und musste dort zwei Wochen bleiben.
Klar Horror Szenario puur aber ich geh lieber einmal zum Arzt Zuviel als einmal zu wenig.
Mein Kleiner hatte früher sehr oft mehrwöchige Erkältungen mit Schnupfen und Husten (letzterer ausschliesslich in der Nacht). Einmal gingen wir nach vier Wochen zur Hausärztin, weil wir gedacht hatten, dass es eine Pollen-Allergie sein könnte, kaum wurden weitere Abklärungen eingeleitet, verschwanden die Symptome, wie sie gekommen waren...
Vor ein Paar Jahren habe ich den Tipp mit dem Schüssler Salz Nr. 3 bekommen. Seither gebe ich ihm diese Tabletten ab den ersten Hustenanzeichen und die Erkältung verschwindet innert wenigen Tagen. Auch lassen sich die Symptome mit der gewohnten Therapie (schleimlösende Mittel tagsüber, hustenstillende Mittel und Luftbefeuchtung für die Nacht) gut kontrollieren.
Jedenfalls würde ich mal schnell beim Arzt vorbeischauen, um Schlimmeres auszuschliessen, aber auch damit die ganze Familie wieder ruhigere Nächte haben kann.
Vor ein Paar Jahren habe ich den Tipp mit dem Schüssler Salz Nr. 3 bekommen. Seither gebe ich ihm diese Tabletten ab den ersten Hustenanzeichen und die Erkältung verschwindet innert wenigen Tagen. Auch lassen sich die Symptome mit der gewohnten Therapie (schleimlösende Mittel tagsüber, hustenstillende Mittel und Luftbefeuchtung für die Nacht) gut kontrollieren.
Jedenfalls würde ich mal schnell beim Arzt vorbeischauen, um Schlimmeres auszuschliessen, aber auch damit die ganze Familie wieder ruhigere Nächte haben kann.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
Wir gehen heute schnell zum Arzt um die Lunge abhören zu lassen.
-
- Junior Member
@sternli05 das finde ich gut - drücke die daumen dass es bald besesr wird
schöne tag

maxima
Es ist alles gut, nichts auf der Lunge, Nase, Ohren, Hals. Sehe auch gar nicht nach einer Allergie aus.
-
- Junior Member
super, dass du es nun weisst. was sagt der arzt denn? einfach eine hartnäckige erkältung?
maxima
Ja und ich soll sonst andere Hustensäfte ausprobieren. Mein Nann war mit ihm da, ich musste arbeiten.
Gut ist nichts anderes - vielleicht müsstest Du mal probieren, nichts Schleimlösendes zu geben? Einfach viel trinken und nachts nur dann einen (husten stoppenden) Sirup geben, wenn er vor lauter Husten nicht schlafen kann.
Gegen Schnupfen (und die bei ihr daraus resultierenden Mittelohrentzündungen) hilft bei unserer Jüngsten eine echte Nasenspülung (kein Spray) z.B. von Emser Salz. Nase durch das eine Nasenloch mit Salzwasser vollaufen lassen bis es aus dem anderen Nasenloch rausläuft und dann rausschneuzen (direkt ins Lavabo am besten). Ist etwas gruusig, aber wenn's hilft....
Gegen Schnupfen (und die bei ihr daraus resultierenden Mittelohrentzündungen) hilft bei unserer Jüngsten eine echte Nasenspülung (kein Spray) z.B. von Emser Salz. Nase durch das eine Nasenloch mit Salzwasser vollaufen lassen bis es aus dem anderen Nasenloch rausläuft und dann rausschneuzen (direkt ins Lavabo am besten). Ist etwas gruusig, aber wenn's hilft....
200120042007
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Man kann auch Zuviel geben.
Ich hatte die Weisung max 10 Tage Saft zu geben.
Es kann nämlich dann passieren das der Körper sich Drann gewöhnt.
Also vielleicht einfach mal über längere Zeit nichts geben, eine erst Verschlimmerung ist dann normal sollte dann aber später abklingen.
Ausser du machst schon längere Pausen dazwischen.
Ich hatte die Weisung max 10 Tage Saft zu geben.
Es kann nämlich dann passieren das der Körper sich Drann gewöhnt.
Also vielleicht einfach mal über längere Zeit nichts geben, eine erst Verschlimmerung ist dann normal sollte dann aber später abklingen.
Ausser du machst schon längere Pausen dazwischen.
Der Husten ist weg aber die Nase ist nach wie vor verstopft.
Nur so zur Ergänzung: all diese Hustensäfte machen nicht, dass der Husten schneller weggeht, sondern sie lindern die Symptome - also z.B. den Husten in der Nacht. Erkältungen sind ja meistens Viruserkrankungen. Gegen die kann man nichts machen. Auch die Schleimlöser halten ihre Versprechen in Studien nicht wirklich. Mit Hustenstiller sollte man grad am Tag sehr zurückhalten umgehen - wenn man das Abhusten verhindert, kann das eine Lungenentzündung begünstigen. Alles hier geschriebene gilt auch für Nasensprays. Als meine Tochter mal über Wochen verschnupft war, bekam ich einen Cortison-Nasenspray für vier Wochen. Das brachte schnell Linderung und hat wohl auch eine vorhandene Entzündung bekämpft. Unsere beste Massnahme gegen Schnupfen ist die Nasendusche zwei Mal am Tag von den ersten Symptomen an und am Abend Nasenspray, damit man schlafen kann. So bringen wir fast jeden Schnupfen innerhal weniger Tage weg - bei Kindern un Erwachsenen.
sie 2009
er 2010
er 2010
So ne Nasendusche würde er wohl nicht mitmachen. Er fundet das Nasenspray schon schrecklich. Hab es bis jetzt nur 4x angewendet.
Die Nasenhygiene trägt sehr viel dazu bei, wenn man oft erkältet ist. Ein Versuch wäre es wert.... Eine Nasendusche ist viel angenehmer als ein Nasenspray. Er kann sie auch selber druchführen. Im Netz findest Du sicher Angaben, die Salzlösung selber zu machen und irgendein Kännli habt ihr sicher irgendwo. Man kann auch Salzwasser in Tropfenform verabreichen. Ich denke in dem Alter ist es wichtig, dass er es selber machen darf - meine hätte schon mit 3 Jahren nicht mehr hingehalten, wenn sie nicht selber gedurft hätte.
200120042007
Meine Tochter hustet schon seit einem halben Jahr. Ist sonst nicht erkältet, kein Schnupfen nichts. Sie hustet nicht immer aber immer wieder. So einen gruuusigen chroosigen Husten. Nachts ist es manchmal schlimm, manchmal ist gar nichts. Hab in der Apo als erstes auch Solmucol erhalten. Nach ca 6 Wochen bin ich zum Kinderarzt. Das Einzige was sie gesagt hat, sofort aufhören mit Solmucol. Der sei bei kleinen Kindern (meine ist 6) nicht gut, weil sie den produzierten Schleim gar nicht abhusten können. Ich solle sie noch etwas weiterhusten lassen. Nach ca 3 Monaten (wir haben grad den KiA gewechselt) haben wir den Husten wieder gezeigt. Sie hat abgehört und gemeint, mit der Lunge sei alles gut, es komme wahrscheinlich vom Schleim in der Nase (obwohl nicht gross erkältet, resp. Schnupfen), wir sollen nichts machen. Vor ca 1 Monat waren wir wieder zeigen, wieder war alles gut mit der Lunge, diesmal den Tipp bekommen mit Kochsalzlösung zu spülen. Es gibt so Sprühflaschen mit 2 versch. Aufsätzen, einer ist so wie ein Vernebler, relativ angenehm. Evtl. wäre das etwas für Deinen Sohn? Ich würde aber auch einfach sicherheitshalber einmal zeigen gehen, damit er die Lunge abhören kann und sich die Nasennebenhöhlen etc mal anschaut...
Und noch ein Tipp, bei uns hilft oft in der Nacht bei Hustenanfällen das homöopathische Mittel Ipecaucanhua. Manchmal wirkt es wirklich Wunder. Und ich sage ihr immer sie soll halb sitzend schlafen, das hilft auch.
Viel Glück und gute Besserung
Und noch ein Tipp, bei uns hilft oft in der Nacht bei Hustenanfällen das homöopathische Mittel Ipecaucanhua. Manchmal wirkt es wirklich Wunder. Und ich sage ihr immer sie soll halb sitzend schlafen, das hilft auch.
Viel Glück und gute Besserung
Seid gester hustet er wieder, super echt. Ich glaub nächste Woche geh ich nochmal zum Arzt.