Mein Sohn klagt in letzter Zeit öfters über Ohrendruck, auch wenn wir nicht gerade mit einer Seilbahn runter fahren An was könnte das liegen? Er ist nicht erkältet und ist jetzt schon länger so...
Taucht er beim baden im Schwimmbad oft unter? Und benutzt er Ohrestäbli? Das könnte ein Ohrschmalz-Pfropf sein, den man beim Arzt recht einfach rausspühlen lassen kann.
Ich habe ein bis zwei Mal pro Jahr verstopfte Ohren und brauche nie Ohrenstäbchen. Laut Hausarzt habe ich einfach sehr gewundene Gehörgänge. Ohren spülen ist eine kurze Sache - danach ist wieder gut. Mittlerweile habe ich mir eine Munddusche gekauft und mache es selber - aber das fällt wohl eher unter das Kapitel "nicht nachmachen".
Es kann sein das er den Druck nicht ausgleichen kann beim tauchen.
Er ist ja auch noch jung.
Versuch es mal mit Kaugummis und wenn es dann nicht bessert würd ich es mal kurz zeigen gehen.
Es kann auch sein das hinterm Trommelfell sich Flüssigkeit ansammelt und das Schwierigkeiten hat abzufliessen.
Das gibt es noch öfters.
Ich muss mal wieder etwas Werbung für die Nasenspülung mittels Nasendusche (nicht Spray!) machen: wir haben soooo viel weniger Ohrenprobleme, seit unsere Jüngste mit 4 Jahren dies erlernt hat. Gerade gestern habe ich erneut ein positives Feedback erhalten. Probiert's doch mal aus! http://hno-johannssen.de/?page_id=74