@ 2. Trimestertest: Den Ausdruck kenne ich nicht. Organscreening und Glucosetoleranztest werden ja separat bezeichnet? Ich habe auch "nur" noch die beiden und muss trotz Risikoschwangerschaft nicht noch was anderes machen...
@ Babyschale: Danke für die Rückmeldung. Wir haben nun eine bekommen, allerdings noch ohne Station. Mal sehen, ob wir noch nachrüsten... tönt logisch, was geschrieben wurde. Auf jeden Fall wird's beim Nachfolgesitz ein drehbares Modell werden.
@ KIWA: Habe einen HESBA Kinderwagen im Keller, der aktiviert wird. Leider ohne Handbremse.... aber mal sehen. Hoffe, dass ich noch einen Tragling bekomme

Und für die erste Zeit (div. Kontrollen im Spital mit wohl entsprechenden Wartezeiten) wird der Buggy mit Softtasche die Alternative sein (konnte günstig einen vue lite bekommen, da kann das Kind auf beide Seiten sitzen bzw. liegen und schauen). Will das Kleine nicht irgendwo hinlegen müssen. Und der KIWA ist mir zu schwer für immer rein und raus.
@Tragen bzw. Jacken: In Winti gibt es einen Laden für Umstandsmode und Babysachen, rumdum heisst er. Die haben ab Ende September auch wieder alle möglichen Tragejacken zu probieren. Habe im Netz was in meiner Umgebung gesucht und bin dann direkt da hin gelaufen

Es hatte im MAMA Köfferli bei mir auch einen Gutschein drin, den werde ich wohl einlösen da. Habe eine Softshelljacke probiert, die mir schonmal sehr gut gefallen hat. Mit Bauch- und Babyeinsatz. Vielleicht sucht ja jemand anders auch eine Möglichkeit zum anprobieren..... ich hoffe, soviel Werbung ist hier erlaubt.
@ me: Letztes Weekend waren wir an einer türkischen Hochzeit in DE. Es war sooooo toll! Ich hab den ganzen Abend getanzt unter lauter Frauen und konnte den Bauch so richtig herumschwingen

und es haben mich einige Frauen darauf angesprochen und mir gesagt, wie schön es aussieht, so mit den Rundungen zu tanzen. Habe mich so gefreut darüber! Der Sonntag ging dann noch einigermassen, aber am Montag war ich nudelfertig. So müde war ich schon lange nicht mehr.
@ Outing: Nun ja, ich hatte ja vor etwas mehr als einer Woche eine deutliche Vermutung der Ärztin. Mein Mann wollte es nicht wissen, sondern warten bis heute zum Organscreening. Typisch, zuerst wissen wollen und dann wieder nicht

Aber er hat mich immer wieder herausgefordert... war gar nicht so einfach. Aber ich wünsche ihm und mir, dass es sich heute eindeutig zeigt und wir den Moment teilen können. Bin schon soo gespannt!
@ Anämie: Hm, wenn es nicht am Eisen liegt, kann ein zu tiefes Hb auch andere Ursachen haben, z.B. Thalassämie wie in meiner Familie. Da ist auch eine Eiseneinnahme kontraindiziert... wird es denn nicht mehr abgeklärt?
LG an euch alle und ein wunderprächtiges Weekend!
emu