Erlebnisbäder Schweiz
-
- Vielschreiberin
Erlebnisbäder Schweiz
Wir verbringen unsere Ferien in der Schweiz und sind auf der Suche nach ein paar Schlechtwetter-Alternativen...
Sind folgende Bäder für ein 17 Monate altes Baby geeignet?
- Swiss Holiday Park Morschach
- Aquabasilea Pratteln
- Bernaqua
Wer war schon da? Was ist gut, was ist weniger gut?
...oder gibt es ein besseres Erlebnisbad, das für Kleinkinder geeignet ist?
Sind folgende Bäder für ein 17 Monate altes Baby geeignet?
- Aquabasilea Pratteln
- Bernaqua
...oder gibt es ein besseres Erlebnisbad, das für Kleinkinder geeignet ist?
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Re: Erlebnisbäder Schweiz
Swiss Holiday Park hat ein mittelgrosses Kinderbecken mit Sprudeln, Wasservorhang und 2 verschieden grossen Rutschen. Für 17 Monate tiptop und ausreichend.
Das Bad an sich ist halt recht klein und in den Whirlpool dürfen Kinder unter zwei nicht.
Die anderen Bäder kenne ich nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Bad an sich ist halt recht klein und in den Whirlpool dürfen Kinder unter zwei nicht.
Die anderen Bäder kenne ich nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Swiss Holiday Park finde ich für kleine Kinder super.
Der Eintrittspreis hält sich auch noch im Rahmen, finde ich.
Und nach dem Bad gönnen wir uns immer eine feine Pizza in der Pizzeria im Haus.
Meine Kinder lieben es dort.

Und nach dem Bad gönnen wir uns immer eine feine Pizza in der Pizzeria im Haus.
Meine Kinder lieben es dort.
Das Laguna in Weil bei Basel soll toll sein für Kleinkinder.
Für so ein kleines Kind ein Erlebnisbad? Geht es um Euer Erlebnis oder um das für das Kleine? Für ein Kleinkind ist schon das Hallenbad Allmend in Luzern oder das Mooshüsli in Emmen cool...es hat dort jeweils ein Kleinkindbecken. Gibt es in anderen Hallenbäder sicher auch.
Ansonsten Swiss Holiday Park oder Bernaqua. Ich habe nichts Grossartiges für Kleinkinder im Aquabasilea gesehen.
Ansonsten Swiss Holiday Park oder Bernaqua. Ich habe nichts Grossartiges für Kleinkinder im Aquabasilea gesehen.
200120042007
-
- Vielschreiberin
@Nuuneli: nein, es geht überhaupt nicht um unser Erlebnis - uns wurden diese 3 Bäder empfohlen.
Da uns die Homepages der 3 Bäder aber nicht so wirklich überzeugt haben, frage ich hier nach. Wie Du siehst - frage ich ja, ob die Bäder geeignet sind. Meine Schlussfrage hätte ich vielleicht anders formulieren können....
Aber Du hast in jedem Fall Recht - ein "normales" Hallenbad mit Kleinkinderbecken reicht natürlich auch
Da uns die Homepages der 3 Bäder aber nicht so wirklich überzeugt haben, frage ich hier nach. Wie Du siehst - frage ich ja, ob die Bäder geeignet sind. Meine Schlussfrage hätte ich vielleicht anders formulieren können....
Aber Du hast in jedem Fall Recht - ein "normales" Hallenbad mit Kleinkinderbecken reicht natürlich auch

whatelse32 hat geschrieben: Sind folgende Bäder für ein 17 Monate altes Baby geeignet?
- Aquabasilea Pratteln
- Bernaqua
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Ich würde auch nicht mit einem Kleinkind in ein Erlebnisbad gehen. Die Eintrittspreise sind sehr hoch und das Angbot könnt ihr nicht wirklich nutzen.
Das Hallenbad Baar hat auch einen Kleinkinderbereich (und für die Eltern ein Dampfbad
).
Das Hallenbad Baar hat auch einen Kleinkinderbereich (und für die Eltern ein Dampfbad

Erlebnisbäder Schweiz
Ich finde Baar auch super
Oder Kilchberg, das ist mit so kleinen Kids auch toll.
Morschach ist lässig, finde aber auch, dass so rin kleines Kind noch nicht so viel davon hat.
Sent from my iPhone using Tapatalk

Morschach ist lässig, finde aber auch, dass so rin kleines Kind noch nicht so viel davon hat.
Sent from my iPhone using Tapatalk
@whatelse: ich habe die Frage schon richtig verstanden, aber im Konses mit einem 17monate alten Baby (für mich zählt ein Kleinkind ab 2jährig) nicht ganz. Deshalb die Frage nach Eurem Bedürfnis
.

200120042007
Aquabasilea finde ich super! Es hat ein schönes Relaxbecken, einen schönen Aussenbereich und ein kleines Wellenbad. Die Rutschbahnen braucht ihr ja noch nicht.
sie 2009
er 2010
er 2010
Also mein Kleinkind liebt die großen Rutschen. Ok, jetzt ist er schon 22 Monate. Aber auch schon vor einigen Monaten fand er die großen Rutschen toll. Ein einfaches Kleinkinder Becken macht ihm sicher auch Spaß, aber et hat definitiv schon was vom Erlebnisteil in dem Bädern! Nach Morschach geht es für uns im November. Da bin ich auch schon gespannt!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Aquabasilea: dort hast du ein Kleinkindbecken mit 2-3 Wasserspritzen, sowie eine Fläche mit Springbrunnen. Auf die grossen Rutschen könnt ihr mit Kind in dem Alter ca. auf 2 (für Draufgängerkinder wie meine auf noch mehr...) Extra Kinderrutschen oder so gibts nicht.
Bernaqua: dort gibts glaub ein Spielschiff extra für die Kinder
Morschach: kenne ich nicht.
Ich find Aquabasilea schöner und gemütlicher als Bernaqua.
Was mein Higlight war für Kinder in dem Alter ist das Badeparadies Schwarzwald am Titisee (weiss halt nicht wo ihr wohnt), da waren meinen Wasserratten schon unter jährig nicht von den Rutschen runter zu kriegen. Zudem gibts eine riesige Warmwasserlagune.
Oder evt. Thermalbad Zurzach, dort gibts auch einen Kinderbereich, kenn ich aber persönlich nicht.
Bernaqua: dort gibts glaub ein Spielschiff extra für die Kinder
Morschach: kenne ich nicht.
Ich find Aquabasilea schöner und gemütlicher als Bernaqua.
Was mein Higlight war für Kinder in dem Alter ist das Badeparadies Schwarzwald am Titisee (weiss halt nicht wo ihr wohnt), da waren meinen Wasserratten schon unter jährig nicht von den Rutschen runter zu kriegen. Zudem gibts eine riesige Warmwasserlagune.
Oder evt. Thermalbad Zurzach, dort gibts auch einen Kinderbereich, kenn ich aber persönlich nicht.
-
- Vielschreiberin
also ich kenne swiss holiday park und aqua basilea. finde, es hat sicher beides etwas für kleinkinder, aber persönlich würde ich swiss holiday park vorziehen. ist kleiner, übersichtlicher und günstiger (und für uns halt auch näher). wir waren öfters da auch als unser kleiner in dem alter war und fanden es immer schön.
wichtig ist, dass du badewindeln und schwimmflügeli dabei hast.
wichtig ist, dass du badewindeln und schwimmflügeli dabei hast.
Das Schwimmbad in Liestal ist auch gut mit Kleinkindern.
Aber falls ihr noch etwas anderes als baden wollt.
Ich finde das Technorama in Winterthur oder das Verkehrshaus bei schlechtem Wetter ganz toll. Auch schon für so kleine!
Aber falls ihr noch etwas anderes als baden wollt.
Ich finde das Technorama in Winterthur oder das Verkehrshaus bei schlechtem Wetter ganz toll. Auch schon für so kleine!
-
- Vielschreiberin
@all: danke für euer Feedback
Ich denke, wenn, dann werden wir den Swiss Holiday Park ausprobieren - wir wohnen in der Zentralschweiz
Und das mit den Schwimmwindeln & Flügeli geht klar - war im Sommer im See/Badi ja auch Pflicht 
@lipbalm: ich hab' mir das Verkehrshaus auch überlegt, dachte aber 17 Monate ist noch zu klein... Mal schauen
Danke auf jeden Fall.

@lipbalm: ich hab' mir das Verkehrshaus auch überlegt, dachte aber 17 Monate ist noch zu klein... Mal schauen

Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
-
- Senior Member
Das tollste Kleinkinder-Becken habe ich in Bad Zurzach im Thermalbad gefunden. Aber nur wegen einem 17-monatigen dorthin fahren und den Eintrittspreis bezahlen würde ich jetzt auch nicht. Nur, wenn ich das Angebot noch etwas für mich geniessen könnte. Sprich, der Mann darf mit dem Baby im Kleinkinderbereich planschen und ich muss unbedingt an meiner Entspannung arbeiten

Auch der Kleinkinderbereich im Säntispark ist echt toll... und das, was Mami nebenbei noch tun kann (Saunabereich finde ich auch ganz Klasse)...
aber eben, das kostet wirklich viel Geld...
aber eben, das kostet wirklich viel Geld...
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Mit meinen 17Monatigen wäre ich nicht auf die Idee eines Erlebnisbades gekommen sondern ganz einfach ins nächste Hallenbad. Meine Meinung.
never regret anything that made you smile
im säntispark ist es wirklich sehr sehr schön gemacht. mit projizierten fischen im Wasser.
-
- Vielschreiberin
@frausteiner: hehe, Deine Idee ist gut - er geht ins Planschbecken und ich mach' Wellness. I like your thinking
@Ups: Säntispark ist etwas weit für uns zum fahren und ich kann wohl eher nicht den Wellness-Bereich benützen.
@AnCoRoJe: Kein Problem, wir sind uns eben nicht so sicher, deswegen hab' ich die Umfrage hier gestartet - eben ob es empfehlenswert ist oder eher nicht.

@Ups: Säntispark ist etwas weit für uns zum fahren und ich kann wohl eher nicht den Wellness-Bereich benützen.
@AnCoRoJe: Kein Problem, wir sind uns eben nicht so sicher, deswegen hab' ich die Umfrage hier gestartet - eben ob es empfehlenswert ist oder eher nicht.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)