Ich persönlich würde es auch so machen wie viele schon geschrieben haben
Ich persönlich benutze den Spray auch nich
Hatte so einen roten kleinen von der Migi, von dem wurden die Beinen
Rot und haben gebissen wie ein Schwein seither habe ich den nicht mehr benutzt
Suche die Kids auch sb wenn wir im Wald ecc waren. Bei uns im Lager haben sie meist nicht
Geholfen
Weder beim einsprayen noch beim eincremen von der
Sonnencreme das haben sie aber auf dem
Infoblatt erschienen
Schweizerdeutsch@ diese Beiträge lese ich nicht je nach
Dialekt zu müsam
Te eröffnerin@ ich habe auch Respekt von den fiechern ich denke man kann nicht
Genügend vorsichtig sein
Wie schon erwähnt beobachten
Du kannst auch ein hoömopatisches Mittel verabreichen wenn dir das zu sagt
Zuerst Tele raus und dann 3-5 Kügelchen ledum geben sollte reichen
Viel Spass trotzdem im lager
Lager und Zecken
Moderator: conny85
Re: Lager und Zecken
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
-
- Vielschreiberin
also wegen zeckengefahr nie in den wald: das finde ich total gestört. die grösste unfallgefahr ist immer noch zu hause...Malaga1 hat geschrieben:jj: es gibt Kinder, die waren wegen der Zeckengefahr noch nie im Wald. Das finde ich auch total übertrieben. ABER: lange Hosen, Zeckenspray, Absuchen und aufschreiben, wo man wann eine Zecke hatte, ist nichts als vernünftig. Leider kann man gegen viel verbreitetere "Zeckenkrankenheit" Borreliose nicht impfen, aber diese kann man wirksam behandeln, wenn man sie bemerkt (was leider nur mit Aufmerksamkeit der Fall ist) und v.a. Das Risiko stark minimieren, wenn man die Zecken rasch entfernt. Und das heisst, wenn sie noch klein sind, wo wir wieder beim Absuchen wären. Man kann auch mit Velohelm schwer verunfallen, aber das Risiko auch schwere Kopfverletzungen ist wesentlich geringer wie ohne Velohelm. Ungefähr so ist es mit den Zecken auch. Eine verschleppte Borreliose kann bis zur Invalidität führen!
aber ich bin ja grundsätzlich auch einverstanden, etwas vorsicht ist gut. kommen die kinder von einer schulreise oder vom lager, suche ich sie auch ab. und ich instruiere sie schon auch, sie sollen sich achten. trotzdem finde ich bei einem sommerlager grössere gefahren als die zecken. persönlich ist mir wichtiger, sie kremen sich ordentlich ein und bekommen keinen sonnenbrand, denn da ist die gefahr viel grösser. aber jeder soll machen, was ihm wichtig ist. würde einfach die leiter eines lagers nicht zu sehr bedrängen wegen so was, die haben ja schon genug zum aufpassen. und apropos velo: mein grosser ist gerade mit dem velo im lager. ehrlich gesagt mache ich mir da mehr sorgen, dass er mit dem velo stürzt - trotz helm - als wegen den zecken... vor allem da die velos noch beladen waren mit schlafsack, mätteli und ware für drei tage...
Zwar schon lange vorbei, aber hier die Negativseite vom Spray-Mitgeben.
Meine Jungs waren auch im Lager. Eines Abends haben einige Kids ihre Zecken- und Antibrum-Sprays ausgepackt und sie im Zimmer leer gesprüht. Meine Jungs bekamen Kopfschmerzen. Der Jüngere hat dann den Abend lang erbrochen und eine Augenentzündung bekommen.
Meine Jungs können sich untersuchen und kennen die bevorzugten Stellen. Sprays würde ich ihnen nicht mitgeben. Bin sicher, sie hätten bei dem Blödsinn auch mitgemacht, hätten sie Sprays gehabt. Oder jemand hätte ihren Spray geklaut und ihn versprüht. Möchte eigentlich, dass meine Kids möglichst wenig mit solchen Giften in Kontakt kommen, nicht ihre Haut und Augen und schon gar nicht ihre Lunge.
Meine Jungs waren auch im Lager. Eines Abends haben einige Kids ihre Zecken- und Antibrum-Sprays ausgepackt und sie im Zimmer leer gesprüht. Meine Jungs bekamen Kopfschmerzen. Der Jüngere hat dann den Abend lang erbrochen und eine Augenentzündung bekommen.
Meine Jungs können sich untersuchen und kennen die bevorzugten Stellen. Sprays würde ich ihnen nicht mitgeben. Bin sicher, sie hätten bei dem Blödsinn auch mitgemacht, hätten sie Sprays gehabt. Oder jemand hätte ihren Spray geklaut und ihn versprüht. Möchte eigentlich, dass meine Kids möglichst wenig mit solchen Giften in Kontakt kommen, nicht ihre Haut und Augen und schon gar nicht ihre Lunge.
Das war eben meine Befürchtung - ich kenne mich in Lagern etwas aus....da wird eben viel so "Mist" (oder eben in den Augen der kids Lustiges) gemacht...aha hat geschrieben:Meine Jungs waren auch im Lager. Eines Abends haben einige Kids ihre Zecken- und Antibrum-Sprays ausgepackt und sie im Zimmer leer gesprüht. Meine Jungs bekamen Kopfschmerzen. Der Jüngere hat dann den Abend lang erbrochen und eine Augenentzündung bekommen.
200120042007