* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Chrissie
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Hoihoi
Tschuldigung dass ich nicht so brav schreibe. Ich schalte zu hause fast nie den Computer ein am Abend und mit dem Handy finde ich das Forum etwas umständlich zum schreiben.

@Caro: klingt als ob ihr einen Plan hat. Gut, dass die FA unterstützt falls nötig - hoffentlich ist es gar nicht nötig und ihr konntet den ES gerade nutzen.

@missre: FÜNF!!!

@kläffchen : wegen dem Roller wär ich auch sauer.

@lorelei : Gratulation zum schlagenden Herzchen. Eigentlich wäre der erste US ja erst in der 12. Woche vorgesehen. Ich hatte aber auch in der 7. Woche einen und der hat mich sehr beruhigt. FA hat übrigens nur den in der 12. Woche verrechnet.

@sünneli: freut mich dass es bei Dir jetzt losgehen dürften. Wo plant ihr die Geburt?

@Flipp: Gratulation zum Mädchen-outing. Was meint eigentlich inzwischen Flippina dazu dass die Schwester wird?

@me: Im Büro Projekt Go Live am Dienstag. Gab in den letzten Tagen noch recht viel zu tun an Koordination, Leute beruhigen, anderen Leuten einen Tritt in den Hintern zu geben damit sie ihre Arbeit erledigen... Jetzt ist aber alles bereit und wir sind unterwegs nach Arosa. Eine Nacht in einem netten Hotel. Feiern nämlich unseren ersten Hochzeitstag.

Musste jetzt gerade meine Putzfrau bitten kurz bei mir zu Hause vorbei zu gehen weil ich nicht mehr wusste ob ich das Bügeleisen ausgezogen habe... Nein, die Vergesslichkeit hat nichts mir der Schwangerschaft zu tun, ich bin auch sonst so dusselig...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zusammen,

@alouette habe grad an dich gedacht und mich gefragt,wie es dir wohl geht..?! Was kam raus bei der BS?

@chrissie jöö danke fürs Mitzählen! :)
Wie geht es dir? Klingt ja nach Stress im Geschäft! :?
Viel Spass in Arosa..hihi,die Dusseligkeit könnte von mir sein! :lol:

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Geniesst ihr alle das Wochenende?

@missre: das Bügeleisen war also ausgesteckt (hat die Putzfrau mir dann per SMS bestätigt).
Im Moment ist wirklich gerade bisschen Stress im Geschäft. Ist halt immer so kurz vor Projektabschluss. Und danach ist es plötzlich ruhig und mir ist dann ziemlich schnell langeweiligt

@me: gerade festgestellt, dass wir in weniger als 2 Wochen in die Ferien fliegen. 2 Wochen Westküste USA (San Francisco nach Seattle). Die ersten paar Tage habe ich schon geplant, den Rest entscheiden wir dann unterwegs wie lange wir wo bleiben wollen

Grüsse
Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Morgen

Sünneli: gute Besserung deinem Junior! Hoffentlich ist es nicht die Hand-Fuss-Mund-Krankheit. Was ist das eigentlich genau? Klingt ja schrecklich ;-) und wie gehts dir? Noch alles ruhig? Wenigstens ist es jetzt nicht mehr ganz so heiss.

Kläffchen: das klingt ja schon etwas verdächtig mit deinem Anzeichen :-) meine Daumen sind gedrückt!

Masler: danke viel mals!

Missre: bäähh Erkältung! Gehts schon etwas besser oder brummt der Schädel noch? Mein Freund hat ganz cool reagiert und sein poker face aufgesetzt :-) Aber wir waren beide beeindruckt ob dem schnellen Herzschlag :-)

Chrissie: hattet ihr ein erholsames weekend in den Bergen! da hat dich dein Gefühl beim Bügeleisen nicht getäuscht. Gut konnte die Putzfrau nachschauen gehen. Dein FA ist aber grosszügig. Ich blicke da nicht so durch mit diesen Terminen aber ich bin froh, durfte ich auch schon in der 8. schon hin.

Me: hier alles gut soweit. Waren am weekend zum essen eingeladen und es ist wohl etwas aufgefallen, da ich keinen Alkohol getrunken habe. Mochte keine Stories erzählen und hab einfach gesagt, dass ich heute nicht trinken mag. Der eine oder andere hat jetzt wohl einen Verdacht.
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@chrissie: wir war Arosa? Viel Spass im baldigen Urlaub.

@lorelei: ich habe ein schlechtes gefühl, wird nicht geklappt haben...

Mhmm Essenseinladungen sind immer toll. Ach, lass die anderen nur denken.

@me: ich glaube nicht, dass es geklappt hat und die ganze Hibbelei macht mich echt wahnsinnig. Ich kann das echt nicht locker sehen. Kein 2. Kind zu haben, wäre ok für mich... Aber nicht schwanger zu werden, wirft mich wieder in diese Negativspirale...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

holà chicas, wie gehts euch denn allen? :D

@flipp: jööööö, ein flippinchen, weiss es flippina schon? was hätte sie sich gewünscht? ein kleines schwesterli ist schon recht herzig. wobei es ein kleines brüederli auch wäre! :lol:

@maslergirl: schön, dass julian es dir im moment grad so "einfach" macht, und das obwohl er grad zwei wurde (happy birthday nachträglich :)). sagt man nicht, zwei ist ein unsägliches trötzelialter? oder es beginnt dann? irgendsowas doch! :lol:

@missre: noch drei tabletten! (hab ich richtig gezählt? :mrgreen:) ich merk das mit dem ausgang imfall auch noch zwei tage nachher. früher am wochenende nonstop im ausgang, heute am freitag im ausgang und am wochenende nonstop in der waagerechten! :lol: wie geht es dir? der countdown läuft! :D ja gell, wenn man hibbelpause hat kann man sich auch nicht wahnsinng machen, ich glaub ich weiss was du meinst mit "die hibbelzeit ist nicht sehr angenehm". aber ich bin sicher du wirst das rocken, jetzt kommts gut! :D
ovu-tests: ich weiss nur, dass es von evial auch ovu-tests gibt, hab aber keine ahnung von wegen kosten/nutzen und so... misst du temperatur? bei mir funktioniert das sehr zuverlässig, um den eisprung festzustellen und ich weiss dadurch gut, wann die mens kommt, weil ich so schön regelmässig funktioniere, da hab ich glück. vielleicht ist es bei dir jetzt auch so nach der endo-op? :)
au, erkältung, wie geht es dir? wieder besser?

@kläffchen: wie geht es dir? bist du fest hibbelig? es+9 heute oder? wirst du frühtesten oder (entspannt) abwarten? au, ich lese grad deinen neuen beitrag... du hast doch mal geschrieben, dass du eine therapie machst (oder gemacht hast). kannst du das thema evt. mit der therapeutin anschauen, dass sie dir hilft methoden zu entwickeln, damit du nicht in die abwärtsspirale gerätst?

@lorelei: ooooh gratulation zum schlagenden herzli beim neuen superdocmitpult, so guet! :D wie geht es dir mit dem appetit? das kann einem ja auch die laune verderben... :? sag nochmals, wie weit bist du? wie lange musst du noch "unauffällig mineral trinkend durch die gegend schleichen"? :mrgreen:

@sünneli: so, frühgeburttime ist vorbei, die kleine darf kommen! :D aber auch noch etwas bleiben. ;) wie geht es junior? ich hoffe, das hand-fuss-mund-zeug blieb euch erspart?

@chrissie: wie war eure romantische nacht in arosa? wow, und die ferien nahen auch in riesenschritten, juhuuu, lauter sachen zum freuen!

@alouette: au ja, missre hat recht, wie geht es dir? wo "stehst" du?

@caro: bist du zuhause wieder voll angekommen oder steckst du noch im nachferienblues?

@me: danke euch allen für die lieben worte und aufmunterungen, ich bleibe am ball! :D meine zeit wird kommen 8)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Huhu ihr Lieben

@holden: schon wieder ES, hoffe ihr könnt ihn gut nutzen!

@caro: uund? schon langsam wieder hibblig?

@chrissie: wie war euer Arosa-Weekend? Oh toll, das hört sich super an mit den Ferien!

@lorelei: naja, sollen sie halt denken :wink: Wie weit bist du jetzt? Wie gehts dir so? Hand-Fuss-Mund Krankheit ist eine durch Viren verursachte Infektionskrankheit. Die Kinder (Erwachsene selten) haben dabei zuerst Fieber und Grippesymptome und später dann Bläschen an Händen, Füssen und im Mund..das Ganze ist vor allem im Mund sehr schmerzhaft (Aphten und offene Stellen) und juckt..dauert normalerweise so 7-10 Tage..und ist leider hochansteckend.Zum Glück hat es aber unseren Junior nicht erwischt.

@kläffchen: oh je, tut mir leid zu lesen, dass dich das hibbeln so runterzieht..vielleicht wäre es wirklich eine Idee, wie holden vorgeschlagen hat, dies mit der Therapeutin zu besprechen. Wie gehts dir mit dem schlafen?

@missre: doofe Erkältung. Wie gehts dir?

@me: danke der Nachfrage, Junior ist wieder fit. Hatte einfach 3 Tage recht hoch Fieber, aber ohne Erkältung oder irgendwas..würde ja zum 3Tages-Fieber passen, aber Ausschlag hat er keinen gekriegt.. Und zum Glück keine Hand-Fuss-Mund-Krankheit. Jetzt sind wir dafür in ein neues Level von Trotzanfällen gestartet :roll: Bei mir ist sonst alles ruhig..fast zu ruhig irgendwie..hab das Gefühl, der Kleinen gefällts noch eewig im Bauch..wir werden sehen. Bin jedenfalls froh ist es wieder etwas kühler :)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zäme,

@sünneli freut mich, dass dein Junior verschont geblieben ist. Dir als Schwangere hätte es nichts gemacht? :shock: Oh jeh, ist nicht gerade die beste Zeit um trötzelig zu sein! :? Hoffe, dass du bald erlöst wirst und die Kleine endlich kommt! :D
Danke, geht ein bisschen besser, der Kopf brummt allerdings immer noch! :roll:

@holden genau richtig, nur noch 3, juhuuii! :) Obwohl ich eventuell schon früher aufhöre.. :roll:
Ja gell, ist richtig schlimm mit dem Ausgang, da kommt man sich voll alt vor! :lol: Aber wenns nur das ist, gell?! :mrgreen:
Nicht nur ich werde es rocken, wir werden es gemeinsam rocken, TSCHAKKAAAAA!! Danke, mir geht's nicht schlecht, habe irgendwie einfach Bammel davor, dass ich mich wieder zu sehr stresse! :roll: Gell bei dir ist das kein Thema mehr, bist voll locker?
Hast du den Termin für die BS schon erhalten?
Ja, wollte eben Tempi messen und auch Ovu machen, aber du hast eigentlich recht, werde die Ovus fertig machen und dann nur noch Tempi messen, das zeigt ja amel sehr gut an! :)
Danke, geht besser, nur noch Brummkopf! :)
Klaro wird deine Zeit kommen, wer weiss, vielleicht schon diesen Zyklus! Ran an den Mann, Go EILI und Spermi, GO!

@kläffchen oh jeh, tut mir leid, dass du dich so stresst, kann dich sehr gut verstehen! :? Wie holden schon vorgeschlagen hat: kann dir die Therapeutin nicht helfen?

@Lorelei leider brummt der Schädel noch, aber das Schlimmste ist durch! :) Hihi, als hätte es ihn nicht berührt, gell?! Bin sicher innerlich hat er Freudensprünge gemacht! :mrgreen: Jööö süss, war sicher ein tolles Gefühl?! :)
Vielleicht meinst du das auch nur und wenn, ganz egal! :wink: Man hat ja nicht immer Lust zu trinken!

@chrissie habt ihr euer Weekend genossen? Ja gell, meistens macht man solche Sachen so automatisch, dass man nachher nicht mehr weiss, ob man es wirklich gemacht hat?! :lol: Aber gut konnte dich die Putzfrau beruhigen, so konntest du es noch geniessen..
Oh, gibt es kein Mittelmass, nur Stress oder Langeweile oder brauchst du einfach den Stress?
uuuh toll, da kannst du dich auf was schönes freuen! :mrgreen:

@me bin irgendwie etwas demotiviert: bin gestern blöderweise auf die Waage gestanden und habe gesehen, dass ich in 2 Wochen 4!!Kilo zugenommen habe! :shock: Weiss jetzt nicht, ob das von dieser Pille kommt oder vom Sport-aber in 2 Wochen kann man doch keine 4 Kilo Muskeln antrainieren, oder?! :shock:

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guätä Abig
@missre: Ich habe auch mal mit Ovus versucht einen Zyklus lang, bin aber irgendwie nicht so zurecht gekommen damit. Ich habe dann Tempi gemessen + ZS beobachtet. Tempi alleine fand ich zu wenig (damit weiss man ja nur, dass ES vorbei ist) und jeden zweiten Tag herzeln bis Tempi hoch geht funktionierte nicht (besonders da mein Zyklus alles andere als Regelmässig war und ich keine Ahnung hatte wann wir anfangen sollen). ZS war aber recht aussagekräftig und auch Grund dafür, dass wir am richtigen Tag ins Bett gehüpft sind (rein rechnerisch war es noch zu früh)

@sünneli: ein bisschen darf es deiner kleinen ja schon noch gefallen im Bauch, oder?

@kläffchen: klingt wirklich nicht so entspannt bei Dir.

@lorelei: ja, die ganzen Ausreden wegen trinken sind doof. Und wenn jemand sich etwas denkt soll er doch.

@me: Arosa war sehr schön. Also der Ort hat mir nicht extrem gefallen. Aber wir haben das Hotel und gute Nachtessen genossen. Am Samstag waren wir noch wandern. Habe die Wanderung etwas unterschätzt. Ich dachte es geht nur geradeaus, ging aber ziemlich bergauf und wir waren auf fast 2500 Meter über Meer. Bin bisschen an die Grenzen gekommen und musste gaaaanz langsam gehen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Abend

Kläffchen: ou mann, tut mir leid, dass du kein gutes Gefühl hast. Hibbeln kann echt mühsam sein, weil man sich fast schon automatisch Gedanken macht. Ich hoffe, du findest einen Weg, dass es dich nicht allzu arg stresst.

Holden: danke Holdi! der Appetit hat sich noch nicht gross geändert. Die Laune verdirbt es mir nicht, aber ich finde die Balance noch schwierig. Ich hab auf nichts Lust aber plötzlich mega Hunger, dann muss ich was essen, obwohl mich eigentlich nichts anmacht ;-) heute bin ich bei SSW 8+0 also so einen Monat mindestens muss ich noch unauffällig Mineral schlürfen.

Sünneli: phuu... Da hat dein Kleiner aber Glück gehabt! :-) dieser Infekt klingt echt fies! Geniesse die kühlen Tage, es soll ja wieder wärmer werden.

Missre: die Gewichtsveränderung kann schon von der Pille sein, oder? Vielleicht hat dein Körper etwas Wasser eingelagert. Ja, genau so hat er reagiert [emoji23][emoji23] Ich war einfach erleichtert! Das letzte Mal haben sie ja ewig mit dem US-Gerät auf dem Bauch rumgedrückt und dann noch vaginal geschallt und nichts gefunden... Das war nicht so lustig.

Chrissie: ui, zum Glück ist es mit der Wanderung doch noch gut gekommen! Machst du sonst eigentlich noch viel Sport?
Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@lorelei : ahem ja Sport... Habe ein paar Wochen nichts gemacht als ich Blutungen hatte.
Jetzt habe ich seit 2 Wochen langsam wieder angefangen. Heute Morgen war ich im Regen 40 Minuten joggen. Sehr langsam, aber hat gut getan. Meine üblichen Joggingrunden mit 2 Freundinnen muss ich auslassen da ich zu langsam bin. Begleite sie stattdessen per Velo. Ansonsten mache ich noch Ballett / Barre Workout einmal pro Woche. Hat mir nach der Pause übelst Muskelkater gegeben. Und mit schwimmen habe ich auch wieder angefangen.
Im Vergleich zu vorher mache ich viel weniger Sport, bin recht erstaunt dass ich nicht sofort zugenommen habe. Dachte eigentlich ich halte mein Gewicht nur, weil ich eben so viel Sport mache.
Und du?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen hasenfürzis

@sünneli: ich wünsch dir gute geduld! für mein aktuelles zeitverständnis (sie rast) werd ich kaum blinzeln können und zack, das minisünneli ist da!

@missre: heut die letzte tablette, juhuuuuu! oder hast du schon aufgehört? ach hör mir auf mit voll locker. ich glaub ich hab mir einfach einen dicken pelz von lockerheit zugelegt. der stress ist noch genau gleich da, ich hab einfach schon ein paar wege gefunden, damit umzugehen. bin aber trotzdem noch viel am überdrehen mit denken und hibbeln. ich kanns einfach fängs besser abstellen/unterdrücken.
genau, wir rocken das jetzt gemeinsam, jetzt ist fertig!! :)
ist die erkältung ade? ah und was sagt die waage? ich würd dir etwas zeit geben und auf wasser hoffen, wart mal nächste woche ab! ich drück die daumen und hoff du kommst rum um den frust!

@lorelei: jöö, loreleier mit pokerface, hihi! ich wünsch dir gadgetomässig gutes durchhalten beim unauffällig sein die nächsten vier wochen! wobei, besser nicht gadgetomässig, sonst wissens morgen schon alle! ;P

@me: mach meinen egopost dann vom pc aus, habe schon die bs durch, abgesehen von der unzeit gehts mir gut, haha!

@alle: wo steckt ihr denn? caro, brauchst du abstand?

wünsch euch einen schönen tag!

gesendet mit tapatalk

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@holden: Ui, das ging aber nun ganz fix mit der Bauchspieglung. Bin gespannt auf deinen ausführlichen Bericht!

Ich sollte wahrscheinlich Fr/Sa meine TR bekommen. Geklappt hat es sicher nicht, ich spüre absolut rein gar nichts. Ich war gestern noch in der Therapie. Aber ich muss wohl einfach gelassener werden...

@sünneli: Schön, dass es Junior wieder besser geht.

Beim Schlafen gibt es momentan leichte Schwankungen.

@missre: Ich habe auch mal mit einem Antibiotika innert 1 Woche gleich 3kg zugenommen. War aber mehr nur Wassereinlagerung. Ging dann von alleine wieder weg.

Ich habe diesen Zyklus Ovus gemacht und sie haben perfekt funktioniert. Habe die von Ricardo bestellt.

@Lorelei: Ich werde wohl einfach ein wenig Abstand zu dem Thema gewinnen müssen. Und am Sa gehen wir ja in den Urlaub.

Hehe nur noch 1 Monat und dann hast du die 12 Wochen geknackt!

@chrissie: Ist doch immer noch ganz ein ordentliches Sportlevel.

@me: Ahja, meine Kollegin heiratet noch nächstes Jahr. Im Ausland, ich freu mich schon drauf (Aber was ziehe ich bloss an? :-)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Good Mittag in the Mittag,

@kläffchen ui, dann hoffe ich doch, dass es an dem liegt! :shock:
Ah gut, ich werde es glaub lassen und einfach Tempi messen, mag den Stress nicht! :roll: Bis jetzt ämel! :wink:
Oh cool, möchte auch gerne mal an eine Hochzeit! Wo im Ausland heiratet sie?

@holden oooooh soooooo coool, dass du schon gehen konntest! Hoffe sooooooo sehr, dass du uns nur Positives zu berichten hast!
Neinnein, habe nicht aufgehört, einfach intensiver Sport gemacht! :lol:
Oh nein, tut mir sehr leid, dass du es doch nicht so locker sehen kannst, aber ist ja eigentlich klar, dass man nicht wirklich lockerer werden kann, man wird ja leider davon auch nicht schwanger! :( Ich drücke dir wirklich alle Daumen, dass du jetzt subito schwanger wirst-habe schon oft gehört, dass Frauen gleich nach der BS schwanger wurden! Wünsche es mir mega für dich! :(
Genau, jetzt ist endgültig Schluss, gopfer! :evil:
Ja, Erkältung ist endgültig ade, Gewicht leider nicht! :lol: Nein Seich, ich weiss es ehrlich gesagt nicht, werde die blöde Waage nieeeeee wieder betreten, jawoolll!!
Danke, Frust ist schon besser, habe mir eine neue Fitness-DVD gekauft und gebe noch mehr Vollgas! :mrgreen:

@caro jaaa holden hat recht! Wo bist du denn? Geht's dir nicht gut? :cry:

@Lorelei ja leider kann sie von der Pille sein, obwohl ich erst zugenommen habe, als ich Sport machte, doof! :roll:
Oh süss dein Loreleier, ist ihm sicher auch ein Stein vom Herzen gefallen! :D
Freut mich sehr, dass du nicht schon wieder diese harte Erfahrung machen musstest-jetzt wird alles gut! :D

@chrissie ui, klingt ja krass mit der Wanderung, gut konntest du es noch einrenken..
Hihi, das mit dem ZS ist so eine Sache-da muss man ja in die Mumu fassen, oder? Oder hast du es einfach auf dem ToiPa beobachtet?
Wollte es eben so machen, dass ich jetzt mal mit Ovus und Tempi mache bis ich ungefähr meinen Zyklus kenne und keine Ovus mehr habe-hatte vor der OP eigentlich immer einen regelmässigen Zyklus, mehr oder weniger..
Ah cool habt ihr so gut gepreicht! :wink:

@me boaaah bin voll müde da mister in der Nacht mega Ohrenschmerzen hatte und ich ihn nicht damit "alleine lassen" wollte, bin ich auch wach geblieben bis er einschlief! *gähn* Wäre ja alles easy, habe aber am Abend noch abgemacht für nach Bern mit der Kollegin! :roll:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!

@Holden: was, BS schon durch, das ging ja ratz-fatz! Ich hoffe so sehr, dass du positives zu berichten hast und warte schon gespannt auf dein Ego-Post vom Compi!
Ja, Flippina freut sich schon auf das kleine Schwesterlein :D . Ich bin immer noch gespannt, wie sie reagiert, wenns dann wirklich da ist. Sie verändert sich halt selbst im Moment sehr stark (wird so richtig ein Teenie), da kann ich grad etwas schlecht einschätzen, wie sie mit der neuen Situation dann umgehen wird...

@Missre: jeeeeh, Pillen aufgebraucht, jetzt gehts lohoos, jetzt gehts lohoos, jetzt gehts lohoooooos! Ich habe durch den Sport auch ein paar kg zugenommen, hat mich schon etwas geärgert... Aber 4 kg Muckis müsste man ja wirklich sehen.

@Lorelei: schön, dass alles in Ordnung ist, ich glaube auch, dass es dieses Mal gut kommt. Ich konnte die ss wegen dem Alk gar nicht lange geheim halten. Da hab ich es halt schon vor der 12. Woche gesagt...

@Kläffchen: ich schick dir mal eine Portion Gelassenheit rüber. Es wird bestimmt bald klappen, vielleicht schon dieses Mal. Oh, Urlaub, wie schön! Das wird dir sicher guttun!

@Chrissie: gell, bergauf ist etwas anstrengend! Wars für mich auch, als wir in Island die Berge hoch sind... Aber super, dass du wieder Sport machst.

@sünneli: oh, zum Glück keine Hand-Fuss-Mund-Krankheit (für mich klingt das immer etwas wie Maul- und Klauenseuche :lol: ). Trötzeln ist aber auch nicht witzig (und manchmal sogar ansteckend...).

@me: Flipper ist diese Woche auf einem Kurs in Lausanne und ich bin Mo-Mi mitgegangen. Also nicht an den öden Kurs, aber nach Lausanne. War einfach etwas rumtouristen und habe mir auf dem Dampfschiff die Rübe verbrannt. Jetzt bin ich aber wieder zu Hause. Heute Nachmittag habe ich noch einen Termin zum Dopplerultraschall, das hatte ich in der letzten SS nie. Mal sehen. Das Flippli boxt und ginggt ziemlich oft und Flipper konnte es auch schon von aussen spüren. Sehen kann man es manchmal auch.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo Ihr Lieben

@flip
joeh das toent ja super, so haerzig gell wenn sie so strampeln und boxen, hach das vernisse ich richtig obwohls ja noch nicht so lange her ist. Hihi oh ja das liebe Teeniealter, von dem habe ich also (obwohls ja noch nicht gerade aktuell ist, meine sind ja noch klein) schon sehr Respekt, da hoert man ja zum Teil Sachen, lago mio! Ich bin mir sicher sie wird ganz vernarrt ins kleine Schwersterlein sein. Oh schoen Lausanne, ich muss gestehen ich war bis jetzt noch viel zu selten in der franzoesischen Schweiz, hat sich einfach nicht wirklich ergeben, aber muss es unbedingt mal nachholen!

@chrissie
wow Du Sportskanone Du, so viel mache ich ja nicht mal unschwanger hehe, Hut ab wirklich (gut zugegeben bin jetzt auch nicht sooo der Sportfan-tanzen ja-Fitness leider weniger hehe). Schoen ist mit eurem Wurm alles in bester Ordnung, gell da faellt einem ein riser Stein vom Herzen!

@holden
waaaaaaaaaaaaaas BS schon durch? Ist ja super, hast Du dann das Resultat gerade gekriegt oder must Du noch auf den Bericht warten? Wie geht es jetzt weiter bei Dir? ES ausnuetzen koennen? Fragen ueber Fragen hehe!
Nein nein, Abstand brauche ich keinen, hatte nur mal wieder super viel um die Ohren und auch I'm Geschaeft ist viel gelaufen (schreibe nicht gerne vom Handy da brauche ich zu viel Zeit, auf dem Lapi gehts einfach so viel schneller und einfacher).

@missre
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu welcome back to the Hibbelclub, ENDLICH! Und siehst Du, Du bist nicht alleine, ich bin Dir wie versprochen true geblieben und Klaeffchen ja auch (wer noch?). Druecke fest die Daumen dass es bald klappt. Super Grippe ueberstanden, oh nein armer GG, wie gehts ihm jetzt?

@suenneli
super Endspurt wuensche ich Dir, meine beste Freundin hat am 5,10, ET bin auch schon gaaaaaanz gespannt wanns bei ihr losgeht (ist ja das 1.) und mein Gottemeitli auf die Welt kommt!

@klaeffchen
kann Deinen Frust total verstehen, aber wer weiss, vielleicht hat es ja doch geklappt, hast Du mal getestet?

@lori
winke winke, wie fuehlst Du Dich?

@hope
denke viel an Dich, es kann ja jederzeit losgehen! Toi toi toi fuer die baldige Geburt!

@me
wie schon bei Holden geschrieben, mir gehts supi, hatte einfach so viel um die Ohren und bin einfach nicht dazugekommen. Bin heute (nach meiner Berechnung) ES+7 (gemaess FA ES+9), ich fuehle mich aber wie immer und will mir auch keine Hoffnungen Machen (klar ein bisschen hofft man ja immer irgendwie), und werde sehen was mich naechste Woche erwartet ob die TR kommt (oder hoffentlich eben nicht), werde euch auf dem Laufenden halten. Wir haben ein langes Weekend und ich werde mich wohl erst danach wieder melden.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@caro: schön, von dir zu lesen! Und natürlich gut, dass es dir supi geht. Bei ES+7 ist es ja auch noch etwas früh, um was zu merken. Zum Glück hast du ein langes Weekend zur Ablenkung! Ja, das Teenie-Alter ist sicher nicht das einfachste, aber es ist auch spannend. Bis jetzt macht sie auch keine Probleme, sie lebt halt jetzt etwas in ihrer eigenen Welt (Freunde sind wichtiger und natürlich der ganze Handy-Twitter-Snapchat etc Kram).

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

holla die waldfee!

@kläffchen: bei dir ist ja grad voll endhibbelzeit. ich hoffe dein gefühl täuscht dich. und sonst wünsch ich dir, dass es dich nicht zu fest runterzieht. au, wo heiratet die kollegin? das hat ja sicher einfluss auf die kleiderwahl! und du hast noch vieeeeel zeit ;)

@missre: wie hast du denn das gemacht mit dem "mister nicht alleine lassen"? wart ihr im bett? ich hätte wohl 10 sek ausgehalten und wär wieder eingepennt! :lol: :oops: liebe missre du... :) bist du wieder erholter? au und wie wars in bern? feierabendapérölen? :D

@flipp: bin gespannt, was du uns dann von der grossen schwester des kleinen flippinchen zu erzählen weisst! :D jö. au in lausanne umentouristen, sehr schön! dopplerultraschall? wasn das? jö, den flipper freuts sicher mega, dass er so auch teilhaben kann! :)

@caro: schön von dir zu lesen! :D und dann bist du auch schon es+7-9, wunderbestens, bald gibts was zu hibbeln! 8) bin gespannt was du nach dem wochenende zu berichten weiss, vorab wünsch ich dir schon mal ein schönes! :D ich denk es geht weiter wie bisher, mehr dann unter @me. und irgendwann dann vielleicht insemination.

@me: das aufgebot kam extrem kurzfristig (ob ich wohl für jemand eingesprungen "wurde"?), das war aber gut so, ich hatte gar keine zeit für sörgeli & ängschtli. :lol: es ist alles in ordnung, die eileiter sind durchgängig und ich habe auch sonst keine schlechten befunde (es wurden wohl mehrere proben genommen). sie haben noch etwas endometriose entnommen (winkewinke zu missre), welche allenfalls schuld war am nicht schwangerwerden. aber kann, evt., chancen, risiken, ähä, alles klar... auf jeden fall sollen wir es jetzt weiterversuchen und spätestens in einem jahr müsste man weiterschauen. das machen wir jetzt mal, für die frist müssen holder und ich noch zusammensitzen, im moment ist es mir aber grad etwas egal. hauptsache guter bericht. :) ich bin wieder zuhause und hoffe, dass die schnitte die sie gemacht haben gut verheilen, dann ist alles paletti...

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@holden: oh super, dass alles in Ordnung ist! Hoffentlich hat das bisschen Endo-Entfernen grad gemacht, dass es jetzt sofort klappt! Schwimmerli gut, Eileiter gut, ES immer da, es soll doch jetzt einfach mal einschlagen, gopf!

@Doppler-US: da sieht man den Blutfluss (Herzschlag, Versorgung der Plazenta, Blutfluss durch die Nabelschnur und so). War eine kurze Sache, alles gut. Und ich durfte nochmals das kleine Meitli gucken, voll herzig aber stillhalten wollte es nicht, das Heugümperli.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zäme,

@holden boaaah, bin grad erleichtert, dass bei dir alles gut ist! :) Och, voll die Kack-Endo! :evil: Tut mir sehr leid! :x Aaaaaber es klingt ja als ob es nur eine leichte Endo ist-dann klappt es bestimmt bald! :) Jetzt sind wir Endo-Hibbel-Sisters! :mrgreen:
Haha, ja wir sind beide aufgewacht und ich bin dann wach geblieben bis er eingeschlafen ist! :lol: Habe einfach etwas gedöst! :mrgreen:
Nein, bin nicht wirklich erholter, konnte nicht so gut schlafen und muss zu früh raus! :roll: Aber ist ja bald Weekend! :wink:
In Bern wars voll cool, habe sie schon lange nicht mehr gesehen..Und Bern ist so gäbig zum Aperölen! :D
Gehst du normal arbeiten? Gell, es sind mega kleine Schnitte? :D

@flipp klingt interessant mit dem Doppler-US,freut mich ist alles gut mit deinem Heugümperli! :D
Yeeeaaaaah, jetzt gehts lohooooooos! :lol: Bin schon gespannt was auf mich zukommt..
Ja gell, 4kg Muckis müsste man schon sehen, vor allem wärs etwas krass, wenn ich so schnell 4kg Muckis hätte, so etwa wie HULK! :mrgreen:
oh toll, hats dir in Lausanne gefallen? Ui nein, Rübe verbrannt, siehst du nun aus wie ein Red Lobster?! :lol:
Oh süss dass ihr das Krümelchen spürt und seht, stelle mir das sehr toll vor! :oops:

@caro phuuu, schön von dir zu lesen, dass es dir gut geht! :D Also wenn dus so sagst, hätte ich ehrlich gesagt lieber alleine gehibbelt und ihr wärt alle schwanger! :roll:
Ihm gehts leider sehr schlecht, hat eine starke Ohrenentzündung am Aussenohr! :cry:
Uuuuuh, es ist Hibblzeit bei dir, drücke dir fest die Daumen, an ES+7 muss man noch gaaaar nichts spüren! :wink:

@me wir ihr vielliecht mitbekommen habt: I'm BACK! :wink: :lol: Bin etwas aufgeregt!

Gesperrt