Hallo ihr lieben
Ich bin geplant mit dem vierten Kind schwanger. Als ich mich bei meiner Frauenärztin für die erste Untersuchung angemeldet habe hat sich herausgestellt, das ich schon in der 16.Woche bin, somit konnte man keine Nackenfalte und auch sonst keine Bluttests mehr machen. Jetzt habe ich natürlich ein bisschen Angst, das etwas mit dem kleinen nicht in Ordnung sein könnte. (Trisomie) hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Ich muss dazu sagen, das ich 37 Jahre alt bin, und auch schon zu den "alten" gehöre:
Schwangerschaft mit Angst begleitet
Re: Schwangerschaft mit Angst begleitet
Hallo. Kann dich verstehen. Kann man den V-Natal Test auch nicht mehr machen?
Und sonst verlange einfach, dass du ein grosses Screening ab der 20. Wochen machen möchtest. Feindiagnostik.
Wäre das ev. noch was, um deine Angst ein wenig zu nehmen?
Und sonst verlange einfach, dass du ein grosses Screening ab der 20. Wochen machen möchtest. Feindiagnostik.
Wäre das ev. noch was, um deine Angst ein wenig zu nehmen?
Hallo Vitele
Kannst du mir sagen was ein V-Natal Test ist? Einen grossen Ultraschall hatte ich in der 20. Schwangerschaftswoche, im Moment sieht alles gut aus, Herz und Organe funktionieren, u trotzdem bleibt eine Rest Angst übrig.
Kannst du mir sagen was ein V-Natal Test ist? Einen grossen Ultraschall hatte ich in der 20. Schwangerschaftswoche, im Moment sieht alles gut aus, Herz und Organe funktionieren, u trotzdem bleibt eine Rest Angst übrig.
- Rehli05
- Member
Hallo ruchli!
Garantien gibt es sowieso keine. Auch Tests können nicht alle Behinderungen ausschliessen, Nackenfalte und ETT erst recht nicht. Einen Panorama- oder Praena-Test könntest du aber sicher immer noch machen? Ist halt nicht ganz billig, aber wenn es dich beruhigen würde...
Liebe Grüsse und viel Glück
Garantien gibt es sowieso keine. Auch Tests können nicht alle Behinderungen ausschliessen, Nackenfalte und ETT erst recht nicht. Einen Panorama- oder Praena-Test könntest du aber sicher immer noch machen? Ist halt nicht ganz billig, aber wenn es dich beruhigen würde...
Liebe Grüsse und viel Glück