Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
dia
Senior Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von dia »

Uhhhh ich komm ja fast nicht mehr mit bei euch!!!
Bin am arbeiten und hab jetzt Mittagspause. Es gab Salat mit diesen Craker vom Coop (die hat Minchen empfohlen) und Frischkäse mit Joghurt! Und einen Kaffee ;-)

Vielen Dank euch allen zum "zurück willkommen" heissen!

Vajele
Ich komme übrigens auch aus dem Kanton BL. Ich wohne in Binningen und du?

Minchen
Meiner Tochter geht es super! Sie ist die 3 Woche wieder in der SG. Sie war am Anfang etwas enttäuscht, da ihre Freundinnen im Kiga sind und jetzt so wenige neue Mädchen gab. Es sind 4 dabei, die noch kein Deutsch können, sie fand das nicht so toll. Aber ich habe ihr erklärt, dass sie jetzt die "grosse" ist und sie allen neuen Kinder die Sachen zeigen kann etc. Das fand sie toll und jetzt geht sie wieder gerne hin :-)

Connemara
Ja ja, der Körper ist manchmal komisch drauf ;-) ich habe zum Glück nicht aus Frust gegessen. Habe weiterhin auf mein Essplan geschaut. Ich hatte einfach keine Motivation euch zu schreiben und quasi eure Ohren voll zu jammern ;-) aber jetzt bin ich wieder da!
Mein Ziel ist es bis zum 4 Nov (Hochzeit von meiner Freundin) 3-5kg weniger zu sein...

Trochantor
Ich wünsche dir gute Genesung zu Hause. Wie lange darfst du "nichts" machen?

Auf alle anderen gehe ich nächstes mal ein, muss wieder arbeiten!

Einen schönen Nachmittag!

Lg, dia

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Ach ja, esse den Magerquark auch immer ohne Eiweiss!
Mir ging es wie Vajele, hatte nacher Pseudo Magenschmerzen :-) :-)

Lg, dia

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

auuutsch...mein kopf
gestern um acht begann eine magendarm grippe oder magenverstimmung was auch immer..ab drei nachts war ich nur noch hellwach..ausser kopfweh wars da vorbei..schlafen war nicht sehr viel.
Dachte dann heute morgen naja die waage wirds sehen ..grr...doofes teil...waren grad mal 300g minus.Gut muss es echt nicht mehr haben..weiss jetzt wieder wie es ist.
so allen einen tollen tag. Ich nehms ruhig, hundi laufen und am nami kommt der grosse vom lager heim juhhee
Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Hallo zusammen

Entschuldigt, dass ich momentan nicht mitschreibe - versuche aber trotzdem "brav" zu sein. Ich schaue, dass ich wenigstens mit lesen nachkomme... :oops:
Wir haben momentan 3 Wochen Ferien (bzw. die erste ist schon fast vorbei) und sind an der Gartengestaltung. Es gibt überall Mauern und Abschlüsse zu den Nachbarsgärten...! Nebenbei mach ich im Haus noch den "Frühlingsputz", da ich im Frühlings arbeitsbedingt nicht dazu komme... :oops:
Wir haben nun, während den Arbeiten, umgestellt, dass wir Zmittag richtig essen und am Abend nur noch etwas kleineres nehmen - und ich merke es auf der Waage. Das wäre schon auch mein Weg... :wink: Wenn wir Arbeiten sehen wir uns aber nur am Abend und dann kochen und essen wir halt gerne noch gemeinsam!

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg; und Dir, Connemara, ganz schöne Ferien!!! :D

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@connemara
ich würde auch wie du mit dem Hund spazieren gehen in kurzen ärmeln. aber darf nicht mal mit dem Hund raus, fals er beim kreuzen mit einem anderen Hund an der leine ziehen würde.
ja motiviert mich sehr nicht mehr zu naschen, aber habs nicht ganz geschafft. hoffe sind nicht nur Muskeln wo ich abbaue.

@brianna
danke für deine quarkrezepte
schön bist du wieder brav im plan

@maggie
danke das du an mich glaubst. hoffe ich schaffe es

@dia
noch 3 Wochen nichts tun und dan wird wieder geschaut. alsom laufen und liegen darf ich

@nellino
gute Besserung

@strizzy
wir sind auch am garten umgestalten, beziehungsweise GG :mrgreen:

@vajele
drück dir die Daumen das du das Wochenende gut überstehst

@me
wieder -0.2kg, bin zufrieden, war essenstechnisch nicht ganz brav :oops: (hab mal genascht)
heute kommt meine schwester mir helfen und bringt älplermakkaronen mit zum zmittag (jami)
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Ich gehe mit einem Gleichstand ins Ferienwochenende. Bin aber 400 g leichter wie letzte Woche. 8)
Ich verabschiede mich in die Ferien, bin am 25.9. wieder hier anzutreffen. . :mrgreen: Lasst weiterhin die Pfunde purzeln :!: :wink:

Liebe Grüsse an alle und hebet euch Sorg
Conne

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Maggie: Yoga ist toll, nicht nur für die Muskeln sondern sicher auch gegen Stress. Drück die Daumen, dass Du es öfter zeitl. einrichten kannst.
Na dann war es ja doch nicht gaaaaanz so stressig mit den Kids, oder? :D
Sportprogramm hat erfahrungsgemäß keine oder nur sehr geringen Auswirkung auf das Gewicht. :cry:
Hab das ja schon mal für ca 1,5 Jahre gemacht, bis das Fitnessstudio ans andere Ende der Stadt zog, dann war ich nur noch 1x pro Woche da.

dia: Naja, wenn man unbedingt noch zusätzlich Eiweiss in den Quark machen möchte, kann man sich ja noch so ein Eiweisspulver organisieren.

@Vajele: Drück Dir ganz fest die Daumen für ein Minus!
Leider muss ich zwingend dann noch was essen, sonst habe ich nur 50% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen. Das ist definitiv zu wenig, muss wenigestens auf 70-75 % kommen. :?

@trochantor: Was naschst Du denn? Vlt kannst Du das gegen etwas weniger sündiges austauschen? Trockenobst oder Gummibärchen...

@connemara: Dann ganz viel Spass in den Ferien, gute Erholung und kein Plus!!!!! :mrgreen:

me: Bin brav im Plan und hab immer noch einen Muskelkater vom Bild
Na die Steparobic wird dann heute lustig :shock: aber ich spare mir bei den Temperaturen dann auch gleich die Sauna :roll: :lol:
Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Werde jetzt wieder die Kalorien-App nutzen, ich kriegs einfach überhaupt nicht gebacken. Wieder ein Plus!

@conne: gut, dass Du in den Urlaub gehst, sonst würdest Du mir dermassen davonziehen... ;-) :lol: Macht schöne Eisenbahnbilder, alles Gute, dass es bei Grummelbär gut bleibt.

@Brianna: Hmm, Kartoffeln mit Quark und Leinöl....

@dia: Toll,dass es weitergeht!

@vajele: Viel Glück am WE. Ist das für Dich einfacher oder schwieriger im Plan zu bleiben?

@Maggie: Toll, wie das läuft bei Euch beiden! Mein Mann kann mich leider gar nicht motivieren, der wiegt von vornherein 13kg (sic!) weniger als ich - wir sind beinahe gleich groß. *Seufz*

@Nellino: Gute Besserung

@Rest schreibe später weiter, muss los!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Salüüü

Vajele
PN ;-)

Connemara
Ich wünsche euch ganz schöne Ferien! Geniesst es alle zusammen!

Maggie
Wo machst du Yoga, bei dir zu Hause? Warst du mal in einem Kurs, oder von wo kennst du die Übungen? Wäre für mich etwas am Mittwuch morgen, wenn ich mal nicht schwimmen gehen möchte... :-)

Brianna
Eiweisspulver? Muss ich mal ausprobieren... Wo gibts sowas? Bei den Backutensilien?

Nellino
Gute Besserung! Gehts schon wieder besser? Meine Tochter und ich hatten letzte Woche je ein Tag eine Magenverstimmung. Bei uns ging etwas rum...

So, gehe mit meiner Tochter zum Coiffeure, sie bekommt wieder mal einen Schnitt, Kinnlang, sie hasst Haare föhnen und jetzt hat sie sooo lange Haare, ich mag dieses Theater nicht mehr. Vorallem da jetzt der Herbst kommt und föhnen wieder angesagt ist.
Dann gehen wir evt noch in die Badi!

Einen schönen heissen sonnigen Tag!

Lg, dia

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@connemara
schöne ferien

@brianna
was ich gerade finde. gestern waren es chips und biz guetzli. heute ging es gut.
mir ist heute der schweiss vom Nichtstun runter gelaufen

@netterl
hoffe dein app bringt morgen schon erfolg

@dia
hoffe ging gut beim coiffeur

@me
heute nicht genascht. aber zum znacht gibt es schinkengipfeli. mag nicht mehr kochen und sollte mehr liegen
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
läck gestern war ich morgens mit dem hundi laufen, tat mega gut, danach aber mehr wie auf der schnörre...GG holte dann den kleinen von der schule und den grossen vom lager ab. Nachmittags war ich nur noch auf einem kleinen spazifizottel..
abends gabs ein süppli da hunger aber wollte ja nix riskieren..und cola jammi..haben wir fast nie da grins
jo jetzt hat sichs ausgewirkt auc der waage...grad auf 70 kg geplumpst. War aber klar nach so wenig food. Bin nun am aufpäppelen. An sich hätten wir besuch gehabt heute den haben wir verschoben. Mal schauen.
allen einen tollen tag..bin auf dem aufsteigenden ast
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen

Ich hab grad etwas die Krise. Habe am Do Abend in der Badi zuviel gegessen (nebst meinem Pouletschnitzel noch ein Bier und etliche Stücke Flammkuchen und etwas Pommes Frites) und danach Zuhause, als die Kis endlich im Bett waren haben GG und ich eine Flasche Wein getrunken und ein Pack Guetzli dazu gegessen. Natürlich nahm mir die Waage das am Fr Morgen sehr übel. Am Fr tagsüber gings so, aber auch da habe ich zuviel gegessen und Süsses genascht. Sa bin ich 11.5 km gejoggt, hatte Quinoasalat und eine halbe Pizza plus 2 Glas Rotwein.
Gestern dann wieder einigermassen auf Marschrichtung. Resultat des Ganzen: Heute wieder 67kg schwer, also schwerer als letzte Woche. seufz. Nicht mal die 66 ist mir geblieben, von der 65 wollen wir gar nicht reden. Dabei habe ich abgesehen vom Do Abend jetzt nirgendwo schwer gesündigt, aber prompt ist der Erfolg der letzten Woche dahin und es haut mir auch grad noch was drauf. Ich hadere grad ein wenig mit mir. :cry:
Hoffe bei euch läufts besser.
Lg. Maggie

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Vajele
Ich bin vor 9 Jahren einen Halbmarathon gerannt. Weiss also, dass ich es kann. Irgendwann mal möchte ich einen Marathon machen. Aber das hat noch Zeit.

Isst Du denn gar nichts am Abend, oder einfach eine leichte Alternative?

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Guten Morgen, :D

@Netterl: Na, Kalorienapp brav beachtet?
Kartoffeln und Quark, stimmt, sehr lecker, aber bitte ohne Leinöl. :wink:

@dia: Wie alt ist denn Dein Töchterchen? Selber föhnen geht noch nicht?
Ich meine das Eiweisspulver aus dem man eigentlich Shakes (für Sportler) macht. Das kann man auch gut (in kleinen Mengen) in Quark oder Joghurt einrühren. In De finde ich sowas in der Drogerieabteilung bei den Diätpulvern und Sportlernahrung.

@trochantor: Hmm, Chips und Guetzli .... gar nicht gut. Am besten gar nicht erst kaufen! 8)
Wenn nichts im Haus kannst Du auch nichts naschen. :wink:

@vajele: Glückwunsch zum Minus!
Hab noch keinen Shake gefunden, den ich als Abendessenersatz akzeptieren würde. :oops:
Kaufst Du diese Shakes als Pulver und mixt sie dann selber? Sind das solche Eiweissshakes? Verrat doch mal, wo Du das in der Schweiz kaufst, müsste ja so ein Eiweisspulver sein. Dann ist die Frage von Dia gleich beantwortet. :D

@Maggie: Oje, das ist ja wirklich ein gemeiner Rückschlag. :(
Nicht hadern! Haken dran und wieder einsteigen!!!!!! *toi, toi, toi*

me: So, es gab ein kleines Minus von 400gr. :D
Aber da auch TR in Anmarsch und ich somit Wasser einlagere, ist das ein einwandfreies Ergebnis! :D
Sport bei diesen Temperaturen ist eine echte Herausforderung! Das Studio ist im Dachgeschoss ohne Klimaanlage. :shock: :shock:
Da gibt es dann 2 in 1 : Fitnesskurs und Sauna in einem. :shock: :roll:
Wünsch euch eine wunderschöne Woche :D

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@brianna: neee, nur 2 Tage lang, gestern heftig gesündigt, heute die Rechnung 80,6.. Aber ich bleib dran

@vajele: Ich beneide Dich. Ich hab grad gar keine Lust auf Joggen, Bewegung etc. Bin heute aber auch sehr müde. gestern späte ins Bett, heute morgen um6:00 war mein Jüngster putzmunter - ich hatte eigentlich den Wecker auf 7:00 gestellt
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hallo zusammen!

Ich komm nicht mehr mit.. wollte mir eigentlich so richtig die Zeit nehmen, um auf alles mögliche einzugehen... aber dazu fehlt mir die Zeit leider gerade sehr :oops:

Maggie
Take it easy!!!! Manchmal fällt's mir saumässig schwer, mich zurück zu halten. Dann wird halt eben gesündigt. Wenn's dann wieder besser läuft, verschwindet das 'Überschüssige' dann wieder. ;) Heute z.B. hab ich mir ein Gipfeli gegönnt (wurden offeriert). Ohne schlechtes Gewissen.

Me
War am Wochenende auf der Riederalp. Mit dem alten Verein meines Mannes (die müssen irgendwie noch das Geld durchbringen, bevor alle wegsterben/austreten <- inoffiziell-offizielle-Aussage.. :roll: ). Es war einfach toll! Leider hatte ich das Manduca nicht mit, ich dachte, wenn die Wanderun seniorentauglich ist, wird's ja wohl auch was für meine knapp 4-jährige sein. Von wegen. Am Samstagnami hab ich sie 2h auf dem Rücken getragen (Madame hat grösstenteils gepennt).
Ich hab's SEHR genossen im Hotel. Kein HH und nicht kochen. HERRLICH!!!!!
Vom Essen her gings recht gut, ich hab glaub's recht Kalorien verbrannt. Das Mittagessen gab's aus dem Rucksack.
Zum Znacht gab's Salat, Suppe, etwas Nudeln an einer Champignon-Rahmsauce (nicht eine Riesenportion und meine Tochter hat die Hälfte wegschnabuliert) und zum Dessert eine Waldbeerencreme mit Früchten. Lecker!
Am Sonntag hab ich ausgiebig gebruncht. 1 Croissant, 3 kleine Stück Zopf, 2 Caotina ( :oops: ), 2 Kaffee (aber mit Süssstoff ;) ). Es gab nichts zu Mittagessen und wir sind dann noch 1h runtergelaufen. Zum Zvieri waren wir bei einem Mitglied des Vereins, das nun in einer Alphütte wohnt. Dort gab's dann Trockenfleisch aus eigener Produktion, etwas Käse und Wachteleier. Also.. ich hab mich nicht 'übertan'. Alles in allem blieb es letztendlich im Rahmen.
Dennoch war ich heute Morgen nicht mehr auf 60,5 sondern auf 62kg, hat sich also was getan. Aber vllt sind's auch die Muskeln. Who cares, mich jedenfalls nicht ;)

Sorry, dass ich gerade nicht weiter auf euch eingehe, habe aber laufend mitgelesen.

liebe Grüsse
Minchen
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Vajele
Ah ja richtig, darauf wollte ich eigentlich ja noch antworten!
Wir fahren nicht so weit, bis nach Tarragona. Da wir mit dem VW-Bus unterwegs sind und schon nur bis dorthin ca 15-20h haben, mögen wir nicht noch weiter runter. Würden sehr gerne mal nach Gibraltar und noch weiter runter bis nach Marokko. Aber dazu müssten wir noch länger Ferien haben. Ist halt schon ein rechter Riemen, wenn man nur mit max.100 Sachen unterwegs ist. ;) (Von wegen 'der Weg ist das Ziel'...)
Ihr werdet sicher noch sehr warme Temperaturen haben, seid ja schon ganz im unteren Abschnitt. :)
Meine Mum fliegt hin und wieder nach Alicante. Eine Kollegin von ihr hat dort eine Ferienwohnung. So kann sie bei dieser wohnen.

Im Herbst 2014 wurden wir in den frühen Morgenstunden, als wir auf einer französischen Raststätte nahe Orange übernachtet haben, im Schlaf ausgeraubt. Ich und mein Mann waren oben, die Kinder haben in ihren Sitzen geschlafen (unten). Wir wollten die Gunst der Stunde nutzen, da Ruhe war und selber noch etwas schlafen.
Die Schiebetür wurde aufgebrochen. Ich habe im Schlaf zwar was gehört, aber nicht geschnallt, was da abging. Ich habe die Schiebetüre gehört, wie sie auf (oder zuging) und gedacht, wir seien bereits auf dem Campingplatz und jemand sei wohl aufs WC (dabei sind wir in 99% der Fälle die einzigen mit einem VW-Bus, wenn wir auf einem Campingplatz sind...), dann hat jemand an unseren Bikes auf dem Anhänger gerüttelt, ist weggerannt und ein Auto ist dann davongebraust.
Das hab ich aber erst gecheckt, als ich wach war. Ich war dermassen in einem Delirium, dass mein Hirn keinerlei Zusammenhänge entdeckt hatte. Entweder wegen der bleiernen Müdigkeit, oder weil noch Gas in den Bus gelassen worden ist (machen sie ja jeweils so).
Meine Handtaschen haben wir dann auf dem Pannenstreifen wiedergefunden. ihre Ausbeute: 20CHF.
Mich hat aber am meisten entsetzt: Die hätten unsere Kinder mitnehmen können.. wir hätten NICHTS gemerkt... dieser Schock sitzt uns heute noch in den Knochen!
Bild

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Hoi zämä

Melde mich auch malwieder. Sorry bei mir läuft soviel komme oft fast nich nach mit lesen.

@joggen: schaffe ich irgendwie auch nicht mehr so. War so schlimm erkältet und musste pausieren und jetzt war es so warm dass ich es auch nicht schaffte, aber ab ende Woche sollte es ja wieder kühler werden. Dann schaffe ich es hoffentlich wieder.

@minchen: ui läck das wäre mir aber auch ziemlich eingefahren wenn ich sowas nicht mitbekommen hätte. Gut haben sie "nur" das Handtäschchen geklaut.

@vajele: was habt ihr für einen Hund? Ja als ich noch mein Hundchen hatte war das auch meine Motivation.:) da war ich bewegt und der Hund war auch zufrieden.:)

@Brianna: gratuliere zum minus.

@Maggie: bei mir ist das was schnell drauf kommt aber meist auch schnell wieder weg. Also Kopfhoch und weiter im Text! Du machst das schon gut.:)

@me: heutiges Gewicht 75,9kg. Die 75 ist mir trotz sündigem WE geblieben. Diese Woche wieder brav sein und langsam aber stetig nähere ich mich der 70.:)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

guguseli
immer noch punkt 70, mein GG hatte nun auch noch MDG :-) warte nur bis die kids es kriegen..äööö
War heute also nochmals mit hundi draussen laufen...heute kommen die herrchens nachhause sniff..aber am mittwoch
gehen wir ja nun zusammen auf den vita.. und sonst hol ich hundi dann wieder ab hihi..weiss noch gar nicht ob ich ohne hundi es auch durchziehen werde..mal gucken.

So allen einen schönen abend, lese nun wieder nach.
Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Boahhh habe ich heute bei meinem Trampolin Training geschwitzt!!!! Nach der Dusche und halber liter Wasser gabs noch einen Shake zum Znacht!

Brianna
Ahhh du meinst dieses Eiweisspulver. Hat das den gleichen Effect? Ich trinke ja solche Shakes zum Zmorge und Znacht... Mit Vanille oder Mokka Geschmack!
Meine Tochter ist 3,5. Da ist noch nichts mit selber föhnen. Die Haare sind jetzt ab (für mich hätte es etwas kürzer sein können) sie sieht süss aus und ihr gefällts auch! ;-)

Vajele
Ohhh einen Goldi!!!! Süüüüss...
Wir hatten einen braunen Labrador zu Hause (als Teenie bei meinen Eltern) Habe ihn meeega vermisst, als ich auszog und vorallem ein paar Jahre später, als wir ihn gehen lassen mussten :-(

Minchen
Uiiii, das ist ja eine "Camping" Story!!!! Das würde ich auch so schnell nicht mehr vergessen! Ich göhne mir meistens am Wochenende die feinen Sachen. Aber dann beide Tage und egal was: Zopf mit Butter, Eis, Pizza, Pasta... :-) und unter der Woche kann ich es mir verkneifen! ;-)

Maggie
Kopf hoch, es kommen wieder bessere/ motivierende Tage!!

Nellino
Gute Besserung euch!
Ich hatte es vor 2 Wochen auch aber nur einen Tag, dann meine Tochter auch nur ein Tag. GG wurde verschohnt... Zum Glück, er wäre "gestorben" :-) :-) :-)

Me
Immernoch bei 69,3/ 69,5 mal schauen wie es morgen ist nach dem heutigen Training...

Lg, dia

Gesperrt