Arbeitsplatz / Schreibtisch

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Gschänkli
Junior Member

Arbeitsplatz / Schreibtisch

Beitrag von Gschänkli »

Wir sind auf der Suche nach einem guten Arbeitsplatz bzw. Schreibtisch für Kinder. Was sind Eure Erfahrungen, Tipps dazu? Welches Modell überzeugt Euch und warum? (Wir wollen keinen Schreibtisch von IKEA) Moll und Orgoo habe ich mal kurz angeschaut.
Herzlichen Dank!

Helena
Foren-Guru

Re: Arbeitsplatz / Schreibtisch

Beitrag von Helena »

Genug Platz, Höhenverstellbar, abgerundete Kanten.
IKEA Beine und Massivholzplatte.

belli
Junior Member

Beitrag von belli »

Hallo Gschänkli

Wir haben bei der Pult-Wahl dazumals uns entschieden kein so mega teures Pult (Moll etc.) zu kaufen. Die sehen zwar toll aus sind höhenverstellbar etc.

Wir haben einfach den schon vorhandenen Tripp Trapp als Pultstuhl genommen, somit konnten wir die Höhe mit dem Tripp Trapp verstellen (weil unsere Pulte eben nicht höhenverstellbar sind). Wir haben übrigens 1 grosse Platte mit 4 Beinen von Ikea beim grösseren Kind, der Jüngere bekam das alte Pult meiner Schwester aus ihren Jugendtagen, das noch einwandfrei war (vielleicht einfach nicht so modern...) aber sehr zweckmässig mit tollen grossen Schubladen :D .

Heute bin ich ehrlich gesagt froh, dass wir keine so teuren Schreibtische gekauft haben. Meine Jungs machen nämlich beide ihre Hausaufgaben zu 90% am Stubentisch... Das Pult im Zimmer wird eher als horizontale Abstellfläche benutzt :oops:

Gruss
Belli
mit Luusbueb (Juli 05) und Strahlemann (Aug. 07)

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Wir haben einen Schreibtisch von Kidoh: https://www.kidoh.ch/artikel/deko-trend ... 13875559-1
Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich würde nie einen teuren Mollpult kaufen. Bei uns wird der Tisch im Moment auch noch vorwiegend als Ablagefläche benutzt.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Wir haben ein Moll-Pult aus dem Ricardo für 2 CHF. Kind ist noch im Kiga aber sie braucht den Tisch sehr oft zum Basteln/Malen/Schreiben.

Tala
Member

Beitrag von Tala »

Wir haben einem höhenverstellbaren ABC Pult vom toysrus. Ist dort am günstigsten.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Bild

Antworten