@cremen ich creme mich ein, wenn ich gerade dran denke, vielleicht 2-3x pro Woche. Da ich eine sehr pflegeleichte Haut habe und mich sonst das ganze Jahr nie eincreme, ist das für mich jetzt schon richtig viel

@stützstrümpfe mein FA empfiehlt allen ab der 20. SSW Stützstrümpfe und ich trage sie möglichst brav - ausser wenn es wirklich grad 30 Grad draussen hat. Ich hasse diese Dinger und bin immer extrem froh, wenn ich sie abends abziehen kann ... aber ich glaube schon, dass sie mir gut tun. Wenn ich sie in der ersten SS mal einen Tag nicht anhatte, weil sie in der Wäsche waren, dann hatte ich abends schon ganz dicke Knöchel und ich fand auch die Beine dicker. Und da meine Mutter in jeder SS jeweils um die 10-15kg Wasser eingelagert hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass ich auch eine solche Veranlagung hätte. Aber ich finde Stützstrümpfe trotzdem oberdoof

@me ich hoffe, ich kann mich jetzt endlich etwas schonen, ich habe eine krasse Arbeitswoche hinter mir. Ich habe jedes Jahr im September eine Woche, in der ich innert 4 Tagen ca. 45h arbeiten muss, aber bis jetzt ging es immer problemlos. Auch in der letzten SS und auch letztes Jahr, als ich noch Milch abpumpen und in der Nacht 4x aufstehen musste wegen der Kleinen. Dieses Mal war ich aber schon ab Mittwoch einfach nur saumässig geschlaucht ... heute Abend wagen wir noch ein Experiment und haben die Nachbarstochter zum Schlafen bei uns. Nimmt mich ja Wunder, ob es die zwei Mädels (21 Monate und 2 1/2 Jahre) schaffen zu schlafen, oder ob sie nur Seich machen