Legoland mit Übernachtung
- madame pompadour
- Junior Member
Legoland mit Übernachtung
Hallo zusammen
Wer war schon mal im Legoland und hat dort, ev. sogar in der Burg übernachtet?
Bei Tripadvisor liest man so einiges - und viel negatives...!?!
Wir planen Mitte Oktober DI/MI zu gehen.
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Wer war schon mal im Legoland und hat dort, ev. sogar in der Burg übernachtet?
Bei Tripadvisor liest man so einiges - und viel negatives...!?!
Wir planen Mitte Oktober DI/MI zu gehen.
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Re: Legoland mit Übernachtung
wir waren in der Drachenburg...
... und es war absolut Toll...
Echt geniales Zimmer.
Abendessen (das Dschungelbuffet heisst es glaubs) würd ich gleich mitbuchen - ist recht gute Auswahl - das Frühstück ist sehr gut.
Was mich am meisten gestört hat - da hats ja brutal viele Kinder!!
... und es war absolut Toll...

Abendessen (das Dschungelbuffet heisst es glaubs) würd ich gleich mitbuchen - ist recht gute Auswahl - das Frühstück ist sehr gut.
Wir waren schon in beiden Burgen und auch in einem Themenhaus. Ich fands gut, klar der Preis ist hoch und anderswo gibt es mehr fürs gleiche Geld. Zimmer war schön, sauber, Frühstück super und auch Abendessen war gut. Das Buffet war nicht so meins, wir waren dann im Steakhose (heisst doch so) daneben und das finde ich super! Man muss aber unbedingt reservieren wenn man einen Platz haben will.
Und es hat enorm viele Kinder, das ist wahr, aber dafür auch einen super tollen Spielplatz mit Fahrzeugen, Sand usw.
Und es hat enorm viele Kinder, das ist wahr, aber dafür auch einen super tollen Spielplatz mit Fahrzeugen, Sand usw.
- Selonder
- Vielschreiberin
Wir waren dort auf dem Campingplatz, den kann ich also auch empfehlen. Wahnsinnig viele Spielplätze stehen zur Verfügung!
Dass es viele Kinder hatte, hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht
Sent from my iPhone using Tapatalk
Dass es viele Kinder hatte, hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht

Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
-
- Vielschreiberin
wir waren zweimal in einem themenhaus. war ok, aber die häuser sind extrem ringhörig. gegessen immer im steakhouse, das war richtig gut und für schweizerverhältnisse gutes preis-leistungsverhältnis. bloss eben mit dem platz war es jeweils ein problem, also unbedingt reservieren, wenn man kann.
wir gehen immer in ein themenhaus, weil wir erwachsenen noch gerne etwas draussen vor dem haus sitzen, wenn die Kinder schlafen. das kann man in der Burg nicht. die burgen sind halt burgen, Bettenburgen
die Häuser finde ich etwas einzigartiger irgendwie... die zimmer sind klein, es ist wirklich einfach zum übernachten. ringhörig auch, man kann halt Glück oder Pech haben mit dem Nachbar
und auch wir gehen immer ins steakhouse. sehr fein, netter service etc. überhaupt sind die Leute alle sehr zuvorkommend.

Da klinke ich mich doch gerne ein, wir fahren allenfalls nächstes Wochenende ins Legoland. Lohnen sich denn zwei Tage? Falls wir gehen, werden wir den Campingplatz ausprobieren. Selonder, habt ihr den schon voraus gebucht? (Wobei jetzt wohl nicht mehr Hochsaison ist, oder?)
ja, zwei tage lohnen sich. finde ich als fan
man hat halt keinen stress, kann alles anschauen und weiss, man kann ein paar Sachen am nächsten tag nochmal machen... 2 tage gibt mehr ruhe ins ganze. und da es zum teil ja nervös ist, viele Leute und so, empfinde ich es als Wohltat, wenn man selber ruhig ist.

- Selonder
- Vielschreiberin
Bodega, reservieren schadet nie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es voll ist.
Kauft unbedingt Campingcheques, so könnt ihr extrem günstig übernachten:
http://www.campingcheque.at/deutschland ... -c778.html
Kauft unbedingt Campingcheques, so könnt ihr extrem günstig übernachten:
http://www.campingcheque.at/deutschland ... -c778.html
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
Gehört das Steakhouse zum Park? Ist das das Grill-Restaurant?
exgüsi, aber das ist jetzt ironisch gemeint, oder? Mir käme es doch nie in den Sinn, ohne Kinder dort zu übernachtenUps... hat geschrieben:

Wir waren diesen Sommer das 1. Mal dort und haben in der Drachenburg übernachtet - wir waren begeistert! Gegessen haben wir in der Ritterburg, das Nachtessen war ok, aber ich glaube, ein nächstes Mal würde ich wohl das Steakhouse wählen. Das Zmorgebuffet jedoch war der Hammer! - eine riesige Auswahl, garantiert für jeden Geschmack genügend dabei. Auch die Spielplätze und der Baggersee (in dem unsere Kinder baden konnten, wir hatten grosses Glück mit dem Wetter) waren toll und unser Aufenthalt (2 Tage/1 Nacht) fast zu kurz um alles ausgiebig auszukosten. Fazit: ein teurer Spass, aber in unserem Fall als Geschenk zur Erstkommunion etwas besonderes und in bleibender positiver Erinnerung

- madame pompadour
- Junior Member
Danke für eure zahlreichen Antworten. Wir haben uns jetzt ein Zimmer in der Königsburg reserviert und wegen dem Essen schauen wir dann spontan vor Ort.
@ups: ohne Kind wäre ich wohl auch nicht dort zu finden, daher wappne ich mich mal für die grosse Kinderschar
@ups: ohne Kind wäre ich wohl auch nicht dort zu finden, daher wappne ich mich mal für die grosse Kinderschar

Wir haben auch spontan vor Ort geschaut - ich empfehle euch aber, gleich bei der Ankunft zu schauen und bereits dann zu reservieren. Ansonsten müsst ihr allenfalls (falls ihr in der Hochsaison geht) längere Wartezeiten in Kauf nehmen, was mit hungrigen Kindern im Schlepptau ja nicht grad lässig ist...madame pompadour hat geschrieben:Danke für eure zahlreichen Antworten. Wir haben uns jetzt ein Zimmer in der Königsburg reserviert und wegen dem Essen schauen wir dann spontan vor Ort.)

- madame pompadour
- Junior Member
@Desroches: danke für den Tipp, werden wir also gleich bei der Ankunft machen!