***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
tzzh
Newbie

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von tzzh »

@cinderella
hast du meine pm erhalten betreffend fb und der ersten seite?

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

hab dir geantwortet..:)
Bild Bild Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Kurzes Ego, sorry, wenn ich mich in nächster Zeit nicht so melde. Ich hatte letzte Nacht SB die sind jetzt zwar vorbei aber einen mächtigen Schrecken hat es mir dennoch eingejagt. Ich habe mich natürlich beim FA gemeldet. Wir warten jetzt einfach ab. Machen kann man eh nichts. Ich überlasse es dem kleinen sich zu entscheiden, ob es bleiben möchte oder nicht. Ich werde mich wohl die nächsten zwei Wochen nicht melden. Brauche etwas abstand. Sorry.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Wunschbaby: Ich denk an dich und drücke dir fest die Daumen, dass sich dein Krümel so richtig festkrallt. Hoffe du hast dann an deinem nächsten FA Termin etwas Erleichterung.

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

@Wunschbaby: oo nein, was für ein Schreck! Kannst du vorbei oder erst zum regulären Termin? Drücke dir die Daumen, dass dein kleines bleibt, du hast es sooo verdient!

Ich bin auch schon wieder im Alltagstrott angekommen, fällt mir auch nach fast einer Woche immer noch schwer nach 3 Wochen Ferien.

@Akupunktur: habe ich anfangs jahr gemacht, habe es sehr entspannend gefunden, obs wirklich was gebracht hat kann ich nicht sagen, bin auf alle Fälle schwanger geworden ;)

@ erzählen: mein Chef weiss es bereits, sonst noch niemand. Möchte den FÄ-Termin nächste Woche abwarten und dann verkünden. Bin gespannt wie die Eltern reagieren :)

@geschlecht: habe so gar kein Gefühl... rein vom Zeugungszeitpunkt ist die warscheinlichkeit auf einen Jungen wohl grösser!

@lila90: wegen Mädachen/Junge in der 9. ssw: kann man nicht über diesen Bluttest (der teure mit den Krankheitsanzeigern) auch erfahren ob M oder J? das wäre für mich die einzige schlüssige erklärung!

@cinderella: ists bei dir die Haut im Gesicht? habe heute im Dekote einige Pickel entdeckt... dort hatte ich noch nie, auch nicht in der Teeniezeit :?

@awoYaa: wir gehen auch bereits in 2 Wochen an eine Infoveranstaltung im geburtshaus. MEin Partner kann sich das gar nicht vorstellen, vorallem da in letzter Zeit in unserer Umgebung viele Geburten in einem KS geendet haben, oder das Kind auf die Neo/IPS verlegt werden musste... Finde es daher noch sinnvoll und hoffe seine angst verschwindet schon bald ;) und unsere Hebamme werden wir auch schon bald kennen lernen!

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Liebes Wunschbaby
Ich wünsche dir von Herzen das alles gut ist! Denke fest an dich und drücke die Daumen.
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

female
Member

Beitrag von female »

Liebes Wunschbaby, heisst das du darfst jetzt gar nicht zum FA? Find ich noch speziell. Klar kann man nichts machen, aber du hättest dann für den Moment eine Beruhigung oder auch Gewissheit.

Alles Liebe!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Danke für euren lieben Worte. Ich könnte wohl schon zum FA wenn ich es unbedingt wollte. Das mit der Gewissheit ist so eine Sache.
Erstens finde ich es nicht so gut für das kleine zu viele US zu machen. Also wäre das eindeutig einen Egoistische Angelegenheit und nur für mich. Ich will aber nur das beste für das kleine und zweitens Gewissheit hat man nie. Was soll ich machen, wenn ich 2 Tage nach dem US wieder Panik schiebe wieder zum US. Ich finde man muss lernen sich zu entspannen und auch lernen abzuwarten. Ich weiss viele denke da vielleicht anders. Aber es kann ja auch jeder für sich entscheiden.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Liebe Wunschbaby, also ich denk mal noch ganz fest positiv für euch..euer Kleines hat sich bis jetzt durchgekämpft und das wird es doch wohl auch weiterhin! Ich wünsche dir gutes Aushalten und hoffe alles löst sich schlussendlich einfach in Erleichterung auf!!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

@wunschbaby ich wünsche dir auch , dass alles gut kommt denke an dich...

Im selben Atemzug möchte ich euch aber auch kurz von meinem 1. US erzählen. Es ist alles Zeitgerecht entwickelt, herzchen schlägt und auch bei mir gibt es keine Zwillis :)

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

@wunschbaby: ich wünsche dir, dass sich das Kleine ganz doll festhält und alles gut wird. Ich bin deiner Meinung was das Abwarten angeht. Ich hatte such eine leichte Schmierblutung und versuche mich jetzt einfach zu schonen - mehr könnten auch die Ärzte nicht machen... Hatte auch schon vor ein paar Wochen einmal eine SB und beim ersten US war dann alles i.o! Wünsche dir viel Kraft und Geduld!

@glücksigel: Dann hoffe ich, dass deinem Partner bei der Infoveranstaltung die Angst genommen werden kann ;)
Bild

toscana
Member

Beitrag von toscana »

@ wunschbaby
Drücke die Daumen.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

toscana
Member

Beitrag von toscana »

Schön alle die einen positiven 1. US hatten. Freut mich.

@ Mittwoch
Ja das kann an den Vitamin Tabletten liegen, meine FA sagt sogar dass es den meisten gerade deshalb übel ist in den ersten 12 Wochen und verstehe nicht warum dies manche FA empfehlen. folsäure und gesunde Ernährung reiche vollkommen.
Natürlich wird es ganz vielen mit Tabletten nicht schlecht und solchen die keine nehmen trotzdem..
Aber zu deiner Frage, ja es ist sehr gut möglich.
Ich beginne mit Elevit nach den 12 Wochen

@ Geschlecht erkennen
Glaube im US ist es ab der 17 SSW möglich,jedoch ist es dann meistens eine wage Vermutung. Viele erkennen das Geschlecht dann beim grossen Organscreenibg Mitte der SS. Wir wussten es beim 1. etwa ab der 20. Woche beim Mittleren in der 34. und beim letzten ab dem Organscreening.

Am ETT könnte man einen grossen Bluttest machen lassen der das Geschlecht 100% richtig sagt, wird aber von der KK nicht bezahlt und ist glaube ich noch teuer..

Wir wollen uns ja eh überraschen lassen :-)
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Laani
Newbie

Beitrag von Laani »

Huhu zusammen
26.04.17*laani*89*AG

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

wilkommen laani ;) ich werde die liste nächste woche ergänzen bin gerade diese woche ziemlich eingespannt..

sorry ich melde mich nächste woche ausführlich:)

wunschbaby meine gedanken sind bei dir.. ich hatte auch SB vor 2-3 wochen.. einen tag und nur sehr sehr sehr schwach braun..

angst/fg: ich vertraue meinem körper und meinem baby dass alles gut ist...<3
Bild Bild Bild

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Schön kannst du deinem Körper so vertrauen Cinderella! Ich leider überhaupt nicht mehr nach zwei Fehlgeburten und diversen anderen Operationen :(
Hoffen kann ich trotzdem... nur blind vertrauen ist für mich nicht mehr drin. Deshalb bin ich auch froh, dass ich regelmässig untersucht werde und da habe ich auch weniger Angst, dass der US dem Baby schadet als dass es wieder zu einer Not-Op kommt, die für mich fast tödlich geendet hat.
Bin ein bisschen empfindlich bei dem Thema sorry.

Heute war kein guter Tag, bin froh ist er bald zu Ende
Faith August 2014*
Hope April 2015*

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Ist nicht als Angriff gemeint auf alle die warten mit US oder auch bei Schwierigkeiten erst mal abwarten - die Situation und Vorgeschichte ist halt für alle anders.
Faith August 2014*
Hope April 2015*

tzzh
Newbie

Beitrag von tzzh »

hallo zusammen

für mich ist das abenteuer 1. ss vorbei. unser zwirbeli hat sich entschieden nicht weiter zuwachsen und bei einem notfall us heute waren kein herztöne mehr zu hören. :cry: :cry: :cry:

euch allen wünsch ich weiterhin viel glück und dass alles gut geht.

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Liebe tzzh
Es tut mir leid dass euer zwirbeli euch verlassen hat:(
Ich wünsche dir viel kraft und dass du bald wider positiv testen darfst.
Alles alles liebe

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen meine Lieben

@Highland: Ich verstehe dich sehr gut und finde auch, dass warten oder eben nicht, sehr individuell ist. Ich glaube dein Beitrag wurde auch nicht als Angriff verstanden, du hast das sehr gut beschrieben.

@tzzh: oh nein! es tut mir so leid! das ist einfach nicht fair... :( Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft, fühl dich gedrückt!

@US: ich hatte am Mittwoch den ersten Ultraschall. Der Arzt hat den ET um eine Woche korrigiert, da wohl mein ES doch später war als angenommen. Somit ist der neue ET 5.5.17 :) Also evt. ein Maili :) Heute bin ich gemäss FA also genau bei 7+0. Das Herz hat kräftig geschlagen. Es war einfach schön. Erst hat mich die Korrektur etwas verunsichert, aber ich denke der ES war wohl wirklich später. Der nächste Termin ist am 26.10., also in 6 Wochen. Wenn ich nicht mehr warten mag, dürfe ich aber zwischendurch mal noch vorbei kommen. Und wenn sonst was ist, soll ich einfach anrufen. Solange ich keine SB oder sonst was habe, versuche ich einfach ruhig und geduldig zu bleiben.

Antworten