Winterjacke

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Fresh
Junior Member

Winterjacke

Beitrag von Fresh »

Hallo Swissmoms

Was für eine Winterjacke könnt ihr für ein 18 Monate ales Kind empfehlen? Wir sind viel draussen und die Jacke sollte sicher Wind- und Wasserfest sein. Ich weis, dass viele Reima, Finkid, Jack Wolfskin etc. empfehlen. Ich finde über 100.- jedoch viel zu teuer für einen Winter.
Hat jemand Erfahrung mit h&m Jacken? Oder könnt ihr sonst eine Marke empfehlen, bei der das Preis/Leistungsverhältnis stimmt?

Danke und Gruss
Fresh

AnnaMama
Vielschreiberin

Re: Winterjacke

Beitrag von AnnaMama »

Wir hatten schon H&M Jacken und ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis gut. Unsere Kinder waren aber nie stundenlang draussen. Die Jacken hielten immer dicht.

Zaryna
Junior Member

Beitrag von Zaryna »

Wir ziehen sie nach dem Zwiebelprinzip an und die meisten Jacken habe ich bei C&A gekauft.

Wir haben meistens zwei Jacken pro Kind, da wir viel im Wald sind, auch bei schlechtem Wetter.

Die Jacken habe ich immer zusätzlich imprägniert, entweder mit einem Spray oder in der Waschmaschine mit einem Spezialmittel.

Ansonsten immer Wechselwäsche dabei haben. Bei uns ist schon mal einer in den Bach geplumpst :-)

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Ich finde für die Kleinen Overalls praktischer. Da reicht drunter Body plus Strumpfhose meistens.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@teuer: wir haben keine einzige Jacke nur eine Saison getragen, sondern immer 2. Und dann hielten sie meistens noch für das 2. Kind. Also pro Jacke, mit wenigen Ausnahmen, 4 Saisons. Das gibt dann 25.- pro Saison. Findest du das teuer?

Schau mal bei Kinderladen-Iberg.ch, die haben Reima in deinen Grössen heruntergesetzt. Und beraten dich auch am Telefon sehr nett.

Und sonst Ochsner Sport (Outlet), die haben durchaus "billige" Jacken, die mittelgut halten, N46. Aber sie sind halt schon weniger lang dicht als die teuren.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich hatte bisher immer Jacken von h+m. Ich finde die super! Wir haben immer auch 2 Jacken pro Kind. Eine Grösse Unterschied. Also ich kaufe jedes Jahr eine neue etwas zu gross.

Fresh
Junior Member

Beitrag von Fresh »

@Helena
Nein, das find ich natürlich nicht zu teuer.
Hab damit gerechnet, dass die Jacke in dem alter das nächste Jahr nicht mehr passt.
Und wenn z.b. H&M Jacken für die hälfte des Preises auch dichthalten,warum nicht.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ja, klar. Wobei bei uns eben die billigeren eben nicht standhielten. Die haben eine zu niedere Wassersäule für unsere "Aussenzeit".

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

In diesem Alter sind Kinder für gewöhnlich nicht 4 oder 5 Stunden am Stück dem Schnee oder der Kälte ausegesetzt.

Hier im Flachland hat es eh selten Schnee wenn, dann ist es kalt und nass und bei Nässe gehst du auch nicht Stunden raus oder das Kind sitzt noch etwas im KiWa mit Regenschutz.

Eine Jacke von H&M reicht in diesem Alter aus, in ein paar Jahren kannst du dann in eine gute Jacke investieren.

Und bei einer guten Jacke reicht eine voll aus. Da sie besser abperlt als ne günstige Jacke, somit weniger nass wird und schneller wieder trocknet.
Und bei uns werden diese Jacken Hardcore gebraucht da wir vom Dez bis Ostern jedes Weekend und alle Ferien im Schnee sind.

Fresh
Junior Member

Beitrag von Fresh »

@chäswürstli
Ich glaube, du hast recht. Wir sind zwar viel draussen, aber wenns regnet sicher nicht 4 Stunden.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

In dem Alter hatten wir eine Winterjacke von H&M plus Wintermatschanzug von Tchibo (den gibt es leider nicht mehr, aber Kinderbutt hat allenfalls noch solche Matschhosen, die mit Fleece gefüttert sind...) Wenn es ganz nass war, haben wir die Matschsachen angezogen plus gefütterte Gummistiefel aus der Landi...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Die Fleecegefütterten Hosen hat auch die Migi;-)

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Brauchts denn im Unterland wirklich "Skihosen" oder reichen die gefütterten Regenhosen?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wir hatten beides. Hier hat es aber auch oft echten, guten Schnee und die Skihosen braucht man ja sowieso für die Winterferien.

Antworten