Hallo Ladys,
Ich wollte dieses Thema hier mal kurz ansprechen, da mir in der Schwangerschaft niemand so recht Auskunft geben konnte/wollte.
Ich begann ab dem 3. SSM unter Krampfadern zu leiden. Zuerst im Intimbereich (ganze linke Seite). Es folgte der Oberschenkel innen auch auf der linken Seite. Und zum schluss (ca. Im 5.SSM) auch noch meine linke Wade. Von da an schwollen die Adern immer mehr an. Und ich litt unter enormen Schmerzen. An dem Bein spürte ich keine Schmerzen. im Intimbereich umso mehr. Es schwoll an. Ich wusste nicht mehr wie gehen, stehen, sitzen. Ja sogar das liegen bereitete mir mühe. Dagegen unternehmen kann man so gut wie nichts. Kühlen hiess es. Mehr auch nicht. Ich bekam panik. Was wenn das nicht mehr weggeht? Die Antwort darauf war stets die selbe. Bei den 'meisten' Frauen geht es wieder weg.
Ich konnte mich nicht mehr vor dem Spiegel sehen. Es sah so schlimm aus. Dem entsprechend litt unser Sexleben auch enorm. Ich hoffte so sehr, dass alles wieder verschwand. Auch wenn es nur zweitrangig ist, neben den schmerzen, ästhetisch ist es nicht gerade, wenn dein linker intimbereich drei mal so dick ist wie der rechte.
Nach der Geburt dauerte es genau drei Tage. Und der ganze spuck war vorbei. Heute 10Tage nach der Geburt, kann ich wieder an einem Spiegel vorbei gehen ohne Tränen in den Augen. Ohne Schmerzen auf grund der Adern (leider gabs einen Dammschnitt welcher nun Schmerzt). Auch am Bein sind sie mehrheitlich verschwunden.
Also Ladys. Es ging bei mir sehr schnell weg. Ich hoffe bei euch wird es genauso sein!
Liebe Grüsse
Krampfadern Erfahrungsbericht
Krampfadern Erfahrungsbericht
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht
Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm
Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm
Re: Krampfadern Erfahrungsbericht
Danke für de bricht! Ich han grad eini uf de rechti schamlippe und schmerzt mengisch..