@tzzh: ich wünsche dir ganz viel kraft für diese unglaublich traurige und schwierige zeit!! fühl dich gedrückt!
@ängste: momentan bin ich eher wieder etwas auf der unsicheren seite. irgendwie hab ich das gefühl, nicht wahnsinning viel von meiner schwangerschaft zu spüren. das brustspannen hat nachgelassen und auch sonst gehts mir ganz gut. am morgen ist das flaue gefühl weg und ich könnte den ganzen tag essen. die lust aufs essen ist riesig und so ziemlich auf alles. abneigungen habe ich kaum. vor allem mit dem süssen habe ich es wohl etwas übertrieben.
klar bin ich müde, war allerdings nun auch eine woche im klassenlager, was extrem anstrengend ist. von dem her weiss ich gar nicht, ob die müdigkeit der schwangerschaft oder der strengen woche zuzuschreiben ist.
wie geht es euch so? fühlt ihr euch auch immer mal wieder unschwanger? kann es sein, dass sich der körper bereits in der 11. schwangerschaftswoche an die hormonumstellung gewöhnt und die anzeichen nachlassen? was ich in dieser woche hi und da hatte war ein stechen im unterleib und in der scheidengegend. ein-zweimal auch in der brust. ich nehme mal an, dass das vom wachstum kam. allerdings habe ich mittlerweile nicht mehr nur am abend, sondern auch am morgen einen riesen (bläh?)bauch. aber eben, ich bin, was das essen anbelangt momentan alles andere als zurückhaltend..
@wellness: ich habe gelesen, dass einige von euch wellnesstage planen. mein freund und ich haben das im dezember auch wieder vor, ich finde, es gibt fast nichts schöneres, als in den kalten tagen gemütlich in einer sauna zu entspannen und sich verwöhnen zu lassen. trotzdem habe ich bereits öfters gelesen, dass man in der schwangerschaft vorsichtig sein soll. wie handhabt ihr das mit dem saunieren? ich liebe es, weiss nun aber nicht, ob die hitze wirklich ok ist...?
@stützstrümpfe: tragt ihr welche? und wenn ja, ab wann?
@öle: ab wann benutzt ihr schwangerschaftsöle? und was massiert/reibt ihr alles ein damit?
ich wünsche euch allen ein schönes herbst-weekend.